[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Kuhscheisse kauft man ja auch nicht :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne kuhdimm kommt mit erstmal nicht ins haus bei den Preisen. Interessiert mich momentan auch nur für max freq.

Naja kommt mir irgendwie so vor, als seihen die Ganzen Ram Optionen und auch Presets beim OCF auf Cudimm ausgerichtet :unsure:
 
Also mit meinem OC komme ich nicht ansatzweise ins Throtteling ich habe 71-72Grad bei 240-250watt (Obwohl 4095watt im Bios eingestellt sind aber die CPU Brauch einfach nicht mehr) aber mit DLV sprengt man Easy die 300watt und dann ist man auch schnell bei 81-82 Grad
Muss aber auch sagen ich nutze das ASUS OC Profil und nicht mehr das Intel Profil und das ASUS macht generell höhere Temps aber ist auch stabiler

Und ich muss sagen NGU und D2D sind zwingend erforderlich fürs Gaming das merke ich sofort noch nie haben sich 4k 240FPS (NV cuttet hier auf 225 wegen vsny und Gsync) so Flüssig angefühlt also man unterschätzt wirklich die 1% und 0.1% lows

Bei Asus muss laut Gerüchten bei 8000 gerade eine Wall sein weil selbst 8200 bekommen die leute nicht gebootet nur CUDIMM läuft auf 8800+
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchbruch beim FPS Kampf gelungen mit 1P Kern und 16 E-Kernen
 
Und genau das zeigt das es eine Software sache ist und Windows einfach noch nicht mit den P Cores klar kommt
 
Also man kann sich das Ding auch schön reden. Ob der jetzt kein HT hat interessiert doch normal keinen ,wichtig ist was dabei rum kommt.
...also schönreden tue ich mir den wirklich nicht. Habe ja ein AMD 5 Board gekauft für den *.X3D zum basteln - wollte auch mal was anderes. Demnach habe ich nicht mehr und nicht weniger von wie gut oder wie schlecht Arrow Lake performt. War nur meine Meinung bzgl. AMD 9950X SMT vs. ARL non HT .
 
Cpu ist gerade angekommen. Dann kann ich heute abend mal das z690 pro beiseite legen 😝.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja kommt mir irgendwie so vor, als seihen die Ganzen Ram Optionen und auch Presets beim OCF auf Cudimm ausgerichtet :unsure:
Das 9000er ist von madness und müsste für normale mdie sein.
Wichtig ist wohl nur das du 24m hast.

Ich mach dann heute abend 8600 16a 🤣(träum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh