CES 2014: ASUS Swift PG278 ROG G-Sync-Display (Update)

Diesen Lag kann auch nicht jeder wahrnehmen. Ist halt wie die Mikrorucker bei Multi-GPU oder das 24p Problem. Machen sehe es und andere nicht. Daher führt so eine Diskussion auch zu nix, weil es nicht jeder merkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr sorgen macht mir, dass der Monitor lediglich über einen DisplayPort verfügt. Da ich hier zwei Rechner an einem Monitor im Betrieb habe, wäre das mehr als suboptimal (keine Lust immer das Kabel umzustecken).
 
Mehr sorgen macht mir, dass der Monitor lediglich über einen DisplayPort verfügt. Da ich hier zwei Rechner an einem Monitor im Betrieb habe, wäre das mehr als suboptimal (keine Lust immer das Kabel umzustecken).

Vielleicht gibt's dafür einen Umschalter oder so wie es das auch für den Wechsel zwischen Headset/Boxen gibt. Also mindestens 2x DP In und 1x DP Out.

Edit: http://www.amazon.de/KVM-Switch-2-f...1389130979&sr=8-1&keywords=displayport+switch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Naennon ich hatte auch zwei Koreaner, die liesen sich beide auf ECHTE 125 Hz kloppen. Schafft der Großteil auch, hast warsch. einfach Pech gehabt.

@Topic - Kein IPS? Langweilig. Die Auflösung finde ich auch unnütz da gerade 4K auf dem Vormarsch ist, und der Unterschied zwischen 1080P und 1440P nicht wert ist drüber zu reden. Phillips hat hat auf der CES bereits 4K 28" Monitore für 1200€ angekündigt. Dann lieber dort zugreifen.
 
Für mich passt das ganze leider in das Gesamtbild von nV und Asus. Ich war schon einige Male kurz davor mir wieder eine nVidia zu holen, bin jedoch das Gefühl ausgenommen zu werden nie losgeworden. Hier werden die 4k mit gutem Panel sicher schon in der Schublade liegen, aber man will natürlich erst noch das Zwischending verkaufen. G-Sync das gleiche Spiel. Extrem teuer, obwohl man die vertikale Frequenz auch ohne dieses Zaubermodul variabel steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt:

Schafft das aktuelle Display Port überhaupt 4K 120Hz???
 
DisplayPort 1.3 to support 8K & 4K@120Hz, says report - FlatpanelsHD
The goal of DisplayPort 1.3 is to support 8K resolution, possibly with light compression (HDMI can use color channel compression). The bandwidth of DisplayPort 1.3 is said to reach 8.1 Gbps per channel or 32.4 Gbps in total. For comparison, HDMI 2.0 caps out at 18 Gbps. Besides 8K support (7680 × 4320 and 8192 × 4320), it will enable users to power two 4K displays with a single cable, and it will also add support for modes such as 4K@120 Hz and 3D in 4K resolution. It will, like DisplayPort 1.2, also support color depths higher than 8-bit, such as 10-bit and 12-bit per primary color. In other words; amazing picture quality.
Atm sind wir bei 1.2.
 
Vor allem ist man mit der Leistung aktueller Grakas selbst in MGPU Setups noch weit davon entfernt 4k halbwegs durchgängig mit den für 120 Hz notwendigen Bildraten beliefern zu können. Die dazu notwendigen Schnittstellen sind ja auch noch nicht am Markt.
Insofern kann man es den Herstellern kaum zum Vorwurf machen dass noch nicht auf 4k gesetzt wird.

Allgemein muss ich bei Nvidia schon auch sagen dass es mir allmählich sauer aufstößt dass immer mehr eigenbrötlerische "Standards" auf den Markt geworfen werden - sei es nun Physx, CUDA oder G-Sync. Andererseits haben diese Techniken auch Hand und Fuß und funktionieren im allgemeinen ziemlich gut.
Dazu kommt dass die High End Single GPU Grafikkarten (GTX Titan und GTX 780 ti) inzwischen im Preis ziemlich angezogen haben.
Aber ich war/bin mit meinen letzten Nvidia Karten (GTX 285 & GTX 680) einfach sehr zufrieden und weiß nicht ob ich wirklich mal einen Abstecher zu AMD wagen soll.
 
Sagt mal wann soll der TFT denn verfügbar sein? Ich hoffe auf Inputlag unter 10ms, sonst werde ich ihn wohl nicht kaufen. GSnyc finde ich super, wenn es so wird wie versprochen. BF4 ist mit VSync on und framecap gefühlt dreimal so flüssig im SLI.
 
Ja gut, das ist mir nicht so wichtig. Wird schon nicht schlieren. Ich hab nur absolut keine Lust auf Lag.
 
Sagt mal wann soll der TFT denn verfügbar sein? Ich hoffe auf Inputlag unter 10ms, sonst werde ich ihn wohl nicht kaufen. GSnyc finde ich super, wenn es so wird wie versprochen. BF4 ist mit VSync on und framecap gefühlt dreimal so flüssig im SLI.

Monitore mit 120 Hz haben ja generell schon einen niedrigen Inputlag, und wegen G-Sync hat er auch nur einen Eingang. Gewissheit können natürlich erst Tests verschaffen, aber ein hoher Inputlag würde mich wirklich überraschen. Asus meinte der Release soll so früh wie möglich im zweiten Quartal sein. Ich würde also auf April tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitore mit 120 Hz haben ja generell schon einen niedrigen Inputlag, und wegen G-Sync hat er auch nur einen Eingang. Gewissheit können natürlich erst Tests verschaffen, aber ein hoher Inputlag würde mich wirklich überraschen. Asus meinte der Release soll so früh wie möglich im zweiten Quartal sein. Ich würde also auf April tippen.

Naja ich hab mir den XL2720T statt dem damals deutlich günstigeren Asus VG278HE nur deshalb gekauft, weil bei letzterem der Lag schon 2-stellig ist - und das trotz 144Hz gegenüber "nur" 120.

Erst im 2. Quartal... :-[
 
Ich hoffe mal das Testexemplare früher rausgehen, damit man schon ein bisschen über ihn lesen kann.

Ich hab hier noch ein paar Neuigkeiten gefunden:
ASUS Announces ROG SWIFT PG278Q G-SYNC 1440p 120hz Gaming Monitor - Page 5

- 144 Hz
- 3D Vision
- Kein PWM-Flimmern
- 8 Bit TN-Panel, normal sind nur 6 Bit + FRC

Der scheint mit G-Sync und ULMB (Lightboost-Hack als offizielles Feature) echt alles zu haben was man sich als Spieler wünschen kann, nur schade das man ULMB nicht gleichzeigt mit G-Sync wird nutzen können. Zumindest vorläufig, irgendwo hatte auf Overclock.net ein User auf Posts im Nvidia-Forum verlinkt in denen ein Mitarbeiter sagt man arbeite daran, die Posts finde ich aber gerade nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der im Post auf overclock.net verlinkten Website, ganz unten.

Edit: Der Post auf den ich geantwortet habe ist weg. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub den werde ich in jedem Fall antesten. Bis Dato war diese Auflösung eher tabu mit ner SingleGPU aber evtl. reisst das G-Sync wieder raus. Bin sehr gespannt auf das Teil!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh