HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast du dich verlesen, die teure Variante ist das Modell mit USB 3.2 und NVMe SSD.Habe ich jetzt was übersehen? Was rechtfertigen 230,- € für eine 500GB SATA SSD? Die grüne LED?
Oh, hast recht. Ja, 230,-€ sind doch aber dennoch viel zu hoch gegriffen. Man bekommt USB 3.2 Gehäuse auf NVMe für ca. 30,-€ plus 80,-€ für ne 500GB NVMe SSD. Da sind wir bei 110,-€... was rechtfertigt weitere 120,-€ von dieser Seagate SSD? Ok, die 5 Jahre Garantie sind ein Argument, aber ich bekomme für die 120,-€ Aufpreis schon ne weitere SSD.
Eben, selbst die ersten Boards mit USB 3.2 Gen2x2 sind ja gerade erst erschienen. Nicht das ich den SSDs von Seagate was abgewinnen könnte, aber als einer der ersten Anbieter von USB 3.2 Gen2x2 SSDs können sie dafür natürlich etwas mehr verlangen.Mit 20 Gbps habe ich noch kein Produkt gesehen; max. 10 GBps.
Wäre schön wenn seagate erläutert hätte was an der ssd auf gsming getrimmt ist. Die led sind es nicht, die sind nur für leute die ihre prioritäten nicht beisammen haben (meiner meinung nach).
Die ssd machen die 120fps sicher flüssiger