CF Gainward 512MB 4850 GS VS. PC 4870 1024MC PCS

deC9r

Enthusiast
Hi

da ich ehrlich gesagt keine lust mehr habe auf die PC 4870 1024MB PCS zu warten, würde ich gerne eine alternative in betracht ziehen. Für mich persönlich wäre das ein CF Gespann basierend auf 2x Gainward 512MB 4850 GS.

Ihr fragt euch sicher warum ein CF Gespann? Nun ich werde dann einen 24 Zoll TFT haben, den ich gerne auch bei Spielen mit nativen 1920x1200 px fahren würde.

Warum die Gainward 512MB 4850 GS ? Nun die Karte spricht mich vom P/L sehr an. Darüber hinaus scheint die Kühllösung sehr gut zu sein, genauso wie die optik.

Nun zur eigentlichen Frage: Bringt mir das CF Gespann einen Performance Vorteil bei 1920x1200+AA+FSAA gegenüber einer PC 4870 1024 PCS?

Mir geht es nicht um synthetische Benchmarks, sondern um ein Plus an Leistung.

Freu mich schon auf die "Aufklärung"

lg deC9r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

da ich ehrlich gesagt keine lust mehr habe auf die PC 4870 1024MB PCS zu warten, würde ich gerne eine alternative in betracht ziehen. Für mich persönlich wäre das ein CF Gespann basierend auf 2x Gainward 512MB 4850 GS.

Ihr fragt euch sicher warum ein CF Gespann? Nun ich werde dann einen 24 Zoll TFT haben, den ich gerne auch bei Spielen mit nativen 1920x1200 px fahren würde. Auch und das hat mich selbst gerade ein bisschen erstaunt, liegen die mehrkosten bei 30-40 Euro.

Warum die Gainward 512MB 4850 GS ? Nun die Karte spricht mich vom P/L sehr an. Darüber hinaus scheint die Kühllösung sehr gut zu sein, genauso wie die optik.

Nun zur eigentlichen Frage: Bringt mir das CF Gespann einen Performance Vorteil bei 1920x1200+AA+FSAA gegenüber einer PC 4870 1024 PCS?

Mir geht es nicht um synthetische Benchmarks, sondern um ein Plus an Leistung.

Freu mich schon auf die "Aufklärung"

lg deC9r

Bei deinem Mainboard nimm die HD4870 ;)

ein bisschen genauer wär mir schon lieb, ich würds gern nachvollziehen können

dein mainboard ist leider nicht wirklich für cf geeignet.
es hat zwar 2 pcie steckplätze, aber im falle von cf werden diese beiden nicht mit jeweils 16fach angebunden sondern nur mit jeweils 8 fach. dadurch hast du einen leistungsverlust.
nur im einkarten betrieb hast du die volle anbindung.

alles klar, x38/x48 kommt mir wegen oc nicht in die tüte :d

dann hat sich das geklärt :)

na dann... was wird es denn?

siehe signatur...ich wollte mich nur dezent aus der ich brauch eine 4870 1024mb schleichen, da ich absolut keine lust mehr hab zu warten -.-

hehe, alles klar :)

alles klar, x38/x48 kommt mir wegen oc nicht in die tüte :d

dann hat sich das geklärt :)

wieson das? mein x38 hatte auch fsb von 515 gemacht und di x48 sollen doch auch sehr gut gehen.

echt? Dann werde ich das mal schnell durchrechnen und mich informieren.
Kanns du mir ein Mainboard empfehlen?

Vorraussetzungen:

-OC
-CF
-2x Raid0 möglich
-mit Soundkarte ala Maximus Formula 2

Also ich würde mir ja eher eine gtx280 + ne Soundkarte kaufen.
Das Läuft vom Geld aufs gleiche hinaus. Du hast zwar theoretisch etwas weniger Leistung ersparst dir aber die Nachteile eines CF-Systems

Oder einfach eine X2...
Dann bist du wieder bei CF, musst dein MB aber nicht wechseln.

so eben die PC 4870 1024MB PCS+ bei bestseller-computer

1gb bringt was, zwar nur 3-4 FPS bei 1920x1200, aber 3-4 fps sind halt 3-4 fps mehr :)

aber für nen satten aufpreis :(

neja die pcs ist ja standard mäßg übertaktet, da könnten schon fast 6-8 fps werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh