CF vs SD(HC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blooby

Enthusiast
Hallo Leute,

Der Titel sagt alles aus und ich bin interessiert, weshalb ihr CF oder SD(HC) für euere DSLR verwendet?

Es geht darum, dass ich herausfinden will, welches der beiden Speichermedien besser ist und warum.

Die Preisklasse wird es kaum sein, da sie oft im selben Preisrahmen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Geschmacksache handelt (und Größe der Speicherkarte) aber nicht mehr.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das für eine Frage? Willst Du eine DSLR nach der verwendeten Speicherkartenart auswählen?

Hallo Leute,

Der Titel sagt alles aus und ich bin interessiert, weshalb ihr CF oder SD(HC) für euere DSLR verwendet?

Weshalb ich CF nutze? Ganz einfach, weil meine Cam nur einen CF Slot sowie über Adapter einen Memory Stick Slot hat.

Es geht darum, dass ich herausfinden will, welches der beiden Speichermedien besser ist und warum.

Besser ist keines. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Was ist denn das für eine Frage? Willst Du eine DSLR nach der verwendeten Speicherkartenart auswählen?

Nein, eine Speicherkarte kaufen und bisher habe ich eine CF (2GB Extreme Edition) und eine SD (4 GB per Adapter) aber ich habe eben hinterfragen wollen, wofür ihr euch weshalb entscheiden würdet aber wie man sieht, gibt es erwartungsgemäß eine geteilte Meinung.

MFG

In meine S5 passt nur CF, und die nutze ich dann auch.

Wo siehst du eine geteilte Meinung?

Ich sehe nur dass sich jeder den Speicher kauft der in seine Cam passt. Das ist weder geteilte noch sonstwas.

An deiner Stelle würde ich CF kaufen, da ich absolut kein Fan von Adaptern bin. Es sei denn du würdest den Adapter wesentlich günstiger bekommen.

In meine Kamera kommt CF rein und das gefällt mir auch sehr gut, weil die schneller sind.

In meine Kamera kommt SDHC rein und das gefällt mir auch sehr gut, weil die so schnucklig klein sind. :d

Ich hab bisher auch immer die Karte in die Cam geschoben welche auch da reingehort. Von CF über SD zu SDHC und nun wieder CF.
Eigentlich ist mir das auch Wurscht weil die Karte zumeist ausreichend groß gewählt ist um niemals aus der Cam rausgeholt und unterwegs gewechselt werden zu müssen. Wobei ich jetzt rein aus Kostengründen auf 2x 4GB CF gesetzt habe weil die zusammen 20€ billiger waren als ein vergleichbares 8GB Modell.
Von Adaptern halte ich recht wenig. Da hat man nur eine Fehlerstelle mehr im System die evtl. auch noch Geschwindigkeit kostet.

Ich denke dass damit alles gesagt ist. Damit erstmal closed.

Wenn noch irgendwer was dringend dazu zu sagen hat -> PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh