CH-5 oder BH-5? Was denn nun?

Kommt aber auch auf den FSB an, das Rating....

@Picard
2-3-3-8 müßte aber 3% langsamer sein als 2-2-2-7... limitiert Deine GraKa vielleicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es denn schon jemand der was richtig positives von den ch-5 sagen kann
also ob sie jetzt besser ...oder mehr oder einen höheren FSB
mitmachen
 
bh 5 auf 214mhz und 2-2-2-4-2T :coolblue: maximal, hab da mal ut2k3 3 stunden gezockt und warcraft 6 stunden, desweiteren rc5 laufen lassen und gebencht, kein einziger absturz :) vdimm @ 2.8 .... !

hab aber jetzt wieder 200 drin, weil ich die vcore wieder runternehmen wollte und weil der prozzi jetzt komischerweise höher geht :confused:, mit höherem multi mein ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine BH-5 scheinen auch ganz gut zu sein. Sind 0314WE BH-5 Chips und laufen grade auf meinem Abit NF7 Rev.2.0 bei 200 MHz, 2-2-2-4. VDimm steht im Bios auf 2,6V, was aber real ca. 2,7V bedeutet, da das Board zuviel Spannung gibt.

Hab noch nicht höher getestet, weil ich den Computer grade dringend brauche und keinen BIOS-Defekt riskieren will, bis nicht der 2. Computer auch läuft (für Hotflash wichtig:d ).
 
Gibt es denn keinen oder sonst keinen mit CH-5 Chips
Ach den CH-5 gibt es doch nur in Pc3700 oder ......
und wie gesagt wäre nett wenn mal wirklich jemand seine Erfahrungen mit dem "neuen" Speicher mitteilt
 
ich hab die CH-5 bei den 3200er, und sie machen jetzt sogar schon 166Mhz mit
 
Hmm....das hört sich ja nicht so gut an mit CH-5! :(
 
Habe mein Board gemoddet.(vdd)
Komme aber nicht auf 225 bzw. 227 FSB. Speicher bekommt 3.04 v @6-2-2-2.0 bei 225,vdd 1.8v, ist aber nicht ganz stabil. Der speicher scheint nicht besser zu sein als BH-5.
Aber vielleicht will mein Board auch nicht so richtig.
 
mist ch-5

Abit NF7-S
2x256 winbond ch-5:

200, egal welches Timing nicht stabil.

Bis etwa 190 stabil.

1 Riegel bei 200 nur mit 2.5 stabil.

:wall:
 
Die Ch5 funzten net auf den neuen NF2, genauso wenig wie die Hyper X :d
 
Deshalb habe ich auch die BH-5 bestellt :d
 
Original geschrieben von estide2002
Die Ch5 funzten net auf den neuen NF2, genauso wenig wie die Hyper X :d
musste ich am eigenen Leib erfahren :(

bevor das geklärt ist also finger weg von den Teilen!
 
Heute sind meine BH-5 angekommen. Und diese laufen jetzt einwandfrei. 3-2-2-2 bei 200er FSB und Standard Vdimm. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass ich mit der Turbo-Einstellung (7-2-2-2) bessere Ergebnisse beim SiSoft-Benchmark bekomme als mit 3-2-2-2 oder 4-2-2-2. Woran liegt könnte das liegen?

aloha, makaha
 
ich hab heute auch wieder nen gig BH5 gekriegt...mal sehen ob die auch 225 machen wie die vom Wome...
 
Hier die Ergebnisse mit den BH-5, bei gleichen Einstellungen wie mit den CH-5 (auf der ersten Seite dieses Threads):

membench2.jpg


aloha, makaha
 
gibt es schon nen Thrad für ist auch in einem anderen Forum besprochen worden das es so aussieht ....das man mit 7 2 2 2 zum Beispiel schneller ist als mit 4 2 2 2 ....warum keine Ahnung:ha
 
Marc deine theoretische Rechnerei geht wohl ned immer auf :)
ich hab bei so geringen Timingänderungen auch noch nie große Leistungsunterschiede gemessen.
 
Komisch aber trotzdem mit den Timings?!?!
 
hab 2 512 CH-5

konnte diese bis jetzt nur nicht testen, da beim Board MSI neo 875 den Speicher nicht mochte. hab mir jetzt das Abit IC7 bestellt. Vielleicht gehts da ja, wenn nicht, werde ich mich von Twinmos trennen und OCZ oder Kingston kaufen.

Kati
 
Mein RDA+ mag den OCZ Speicher nicht.

Ich müsste nun bald mein GB CH5 bekommen. Sobald der Speicher läuft bericht ich euch WIE er läuft;)

Hoff ja schon das der nicht schlecht ist - sonst muss ich halt doch Corsair kaufen:hmm:
 
Gehen die GEIL 433 Speicher auf das 8rda+? Ich bekomme sie hier fuer einen ziemlich billigen Preis, circa 74 Euro.
 
stimmt 3v sind nix für hab auf meinem alten kg oder kx7 ka 2,9v für 400mhz gebraucht und das war 333mhz cl2 platinum !! entweder corsair oder winbond/twinmos
 
Hatte BH-5. Waren leider defekt und sind gestern Abend verkokelt :( Lag aber bestimmt nicht am Chipsatz, sondern an der merkwürigen Verpackung :mad:
 
Würde mich auch mal interesieren, CH-5 liest man ja öfters...lass mal drauf schliesen das das besser ist.....weißaber nich....:fresse: :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh