CH Hardwarefragen, CAM usw...

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute,

mein Bruder hat einen aktuellen HTPC, jedoch bleibt bei vielen (verschlüsselten) Sendern das Bild logischerweise schwarz. Nun scheint das in der Schweiz bei den Kabelnetzbetreibern ein größeres Thema zu sein.

Frage hierzu, hat da jemand Erfahrung welches CAM, mit gültiger Karte selbstverständlich, da funktioniert? Anbieter ist: Cabelcom

Alternativ wäre die Möglichkeit das Signal analog an der Box abzugreifen und eben per analog in den PC ein zu speisen; welche Karten könnt ihr da empfehlen; gibt es auch Kombikarten wo man evtl. später Sat nachrüsten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin auch Cablecom-Kunde (allerdings Cablecom-Österreich) und ich verwende ein Alphacrypt CI-Modul und alles funktioniert erste Sahne. (siehe Sig)

Ah die Info ist sehr hilfreich. ich habe selbst ein Alphacrypt für (noch) Premiere.
Hast du das "alte" Alpha oder das neuere light?

Moin,

ich habe dies weitergeleitet und es kam die Info zurück dass die MAC Adresse der Box wohl irgendwie mit der Karte verbunden sei bzw die Karte diese auf Gültigkeit abfragt.
Grundsätzlich finde ich ist das kein Problem nur stellt sich die Frage ob das schon jemand erfolgreich testen konnte. Ist das in Österreich auch so?

Moin,

ich habe dies weitergeleitet und es kam die Info zurück dass die MAC Adresse der Box wohl irgendwie mit der Karte verbunden sei bzw die Karte diese auf Gültigkeit abfragt.
Grundsätzlich finde ich ist das kein Problem nur stellt sich die Frage ob das schon jemand erfolgreich testen konnte. Ist das in Österreich auch so?

Wenn eine Cablecom-Box verwendet wird ist es bei uns in Österreich genau gleich, die Karte und der Receiver sind miteinander "verbunden". Die Karte die in dem Cablecom Receiver steckt funktioniert auch nur damit. Ich allerdings verwende das ganze mit einer TV-Karte und somit habe ich das nicht.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

cablecom dtv funktioniert legal nur mit den cablecom dtv boxen.

Dem kann ich nicht zustimmen, da ich bei Cablecom angefragt und diese nichts dergleichen erwähnten. ich hatte Anfangs kleine Probleme mit der TV-Karte und deren Support hat mir sogar geholfen. (Das Problem lag zwar nicht bei Cablecom sondern an meiner damals verwendeten TV-Software, aber Sie waren trotzdem sehr kooperativ und haben mir einige Tipps gegeben.)

Mist jetzt habe ich meinen ausführlichen Kommentar vor dem abschicken aus versehen gelöscht.

Kurz zusammen gefasst. Die wichtigsten Stichworte "Motion Sommaruga", "Dreambox", "Boxen zwang" bitte selber Google dazu befragen
In der Schweiz funktioniert Cablecom DTV nur mit den eigenen Boxen

in voralberg ist das wiederum anders das kann man einem Kommentar zu diesem Artikel hier entnehmen
http://www.konsumentenschutz.ch/med.../set-top-boxen-kein-trauerspiel-auf-zeit.html
und zwar steht dort folgendes
"....Man muss nur einen Blick über die Grenze werfen um zu sehen wie die Cablecom in Österreich die freie Boxenwahl zelebriert!
hier ein Auszug aus der cablecom.at Seite:
"Damit Sie die Vorzüge der digitalen Fernsehwelt geniessen können, benötigen Sie eine kabeltaugliche Set-Top-Box. Sie erhalten diese im Elektrofachhandel."....."

Was DTV angeht cablecom.ch nicht gleich cablecom.at

Mist jetzt habe ich meinen ausführlichen Kommentar vor dem abschicken aus versehen gelöscht.

Kurz zusammen gefasst. Die wichtigsten Stichworte "Motion Sommaruga", "Dreambox", "Boxen zwang" bitte selber Google dazu befragen
In der Schweiz funktioniert Cablecom DTV nur mit den eigenen Boxen

in voralberg ist das wiederum anders das kann man einem Kommentar zu diesem Artikel hier entnehmen
http://www.konsumentenschutz.ch/med.../set-top-boxen-kein-trauerspiel-auf-zeit.html
und zwar steht dort folgendes
"....Man muss nur einen Blick über die Grenze werfen um zu sehen wie die Cablecom in Österreich die freie Boxenwahl zelebriert!
hier ein Auszug aus der cablecom.at Seite:
"Damit Sie die Vorzüge der digitalen Fernsehwelt geniessen können, benötigen Sie eine kabeltaugliche Set-Top-Box. Sie erhalten diese im Elektrofachhandel."....."

Was DTV angeht cablecom.ch nicht gleich cablecom.at

Tja, dann kann ich nur sagen: Gott sei dank lebe ich in Österreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh