Chaintech 7NJS Zenith

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hi@all,
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Chaintech 7NJS Zenith board gekauft, ansich auch zufrieden, aber ich bekomme eine Fehlermeldung am Start und zwar
"No 80 Conductor Cable installed" oder so ähnlich. Ich verwende die normalen IDE Rundkabel die bei dem Mainboard dabei waren.
Kann mir jemand helfen?

Außerdem hab ich das Problem, wenn ich den rechner herunterfahren will, macht er das Geräusch des herunterfahrens ( das Geräusch macht glaub ich die Festplatte ) 3-5 mal ca. und ich weiss nicht woran das liegt .

Bitte um Hilfe, danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die meldung kommt immer wenn ich hochfahre nachdem er sagt : "IDE Checking ...." und dann steht das da
 
kommst du ins windows,hast du mal probiert nur das nötigste reinzumachen,also nur die IDE Kabel und den rest weglassen
 
Hi,

Du hast das Kabel falsch herum angeschlossen. Der blaue Stecker muss aufs Board.

Gruss
 
danke, klappt nun alles ! thx 4 help
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh