Chaintech Zenith 7NJS

nemo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
5
ich versuche seit einigen stunden meinen neuen computer zu konfigurieren und es ergeben sich einige probleme:

konfiguration
-----------------

chaintech zenith ct-7njs
amd athlon xp 2600+
2 x 256 mb ddr ram 333 samsung
120 gb serial ata hd seagate

das board hat 2 s-ata anschlüsse und bietet so ein raid (fasttrak 376). ich boote mit der windows 2000 cd, kann dann den raid controller (onboard) konfigurieren und die hd so dann auch partitionieren und formatieren. die installation beginnt dann auch bricht aber immer wieder (jedesmal zu einem anderen zeitpunkt) mit einem bluescreen ab. dasselbe problem ergibt sich auch bei der installation von xp, me oder 98! an was kann das liegen? der einige fehler denn ich bis jetzt in meiner systemkonfiguration feststellen konnte ist das ich keine von chaintech abgesegnete speicherregel benütze (ich habe folgende samsung k4h560838d-tcb3, im handbuch ist aber der k4h560838c-tcb3 drin) kann es sein das die abstürze durch diesen kleinen unterschied geschehen (d statt c)??? der bluescreen gibt meistens eine verschiedene fehlermeldung ab. mal steht was von caching und shadowig geschrieben, mal etwas von videokarten und und und. besten dank für eure mithilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon einmal Probiert ob es sich auf eine normale Platte installieren läßt? Auf C: als "Primery Master"

Hast Du bei der Installation von Win2K auch die RAID Treiber installieren lassen (F6 drücke glaube ich war das!)
 
problem gelöst

habe heute neuen speicher (andere chips auf riegel) gekauft und alles funktionierte dann wie es sollte.
 
Hast Du auch den XP2600+ mit 166/333 ???

Ich habe gelesen, das es Probleme mit den XP 166'er CPU's geben soll, Chaintech hat auch ein Biosupdate raus!

Ich will mir auch das Chaintech CT-7NJS Zenith holen, und einen 2600+ 166/333

Hast Du ein Biosupdate machen müßen?

Welchen Speicher hast Du Dir geholt? Suche ich auch noch!

Welchen CPU Kühler hast Du denn?


THX für die evtl. Infos schonmal im voraus! :p
 
Habe auch riesen Probleme mit dem Chaintech 7njs Zenith.
Versuche seit Tagen vergeblich XP zu installieren und finde einfach nicht heraus, wo der Fehler liegt.

Athlon XP 2600+ FSB 166
2x 512MB Kingston HyperX DDR400 Riegel

Denke, dass es irgendwie am RAM oder am Prozessor liegt, bzw. daran, dass das Board damit irgendwelche Probleme hat.
Entweder die Installation friert ein, oder es gibt Fehlermeldungen ala "Datei xyz konnte nicht kopiert werden".
Teilweise tauchen auch schon während der Installation Bluescreens auf (verschiedene Fehlermeldungen, doch meist IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA)
Habe schon geschaut, ob es ein Bios-Update gibt, doch leider negativ.
Hat jemand für Euch ähnliche Probleme, oder weiß jemand einen Tipp?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh