Chaos bei den Bauformen

HerrGausS

Enthusiast
Hallo!

Früher war es so:
80er Lüfter >> Lochabstand 72mm
120er Lüfter >> Lochabstand 115mm
140er Lüfter >> Lochabstand 125mm

Heute:
140er Lüfter >> Lochabstand 115mm :grrr:

Also:
Ich suche einen 140 Lüfter mit 125mm Lochabstand UND doppelt Kugel gelagert als Ersatz für verschlissene NT- Lüfter. Heißt: 2-Pin Anschluss.

Wo bekommt man das zu einem vernünftigen Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst normalerweise auch einen 3Pin Lüfter nehmen, das "Drehzahlkabel" bleibt einfach unverbunden. Die meisten 140mm Lüfter haben auch 125mm Löcher, nur die Scythe Slipstream würden mir spontan einfallen, wo es nicht so ist.
Kugelgelagert wird schwierig bei 140mm Lüftern. Warum kugelgelagert? Moderne Gleitlager halten auch ewig...

Wie gut moderne Lüfter mit Gleitlager halten fühle und höre ich an den Vibs der Gehäuse.
Habe mit UF140 von Deepcool das Problem beheben wollen- 125er Lochabstand und ohne Adapter.
Noctua 140mm- 125er Lochabstand plus Adapter.
Standardbereich hat momentan wenig zu beiten. Und der CaseModdingBereich zerlegt sich nach wenigen Jahren.

Also ich kenne keinen für Normalsterbliche erhältliche 140er mit Kugellager. Papst oder Delta werden sowas sicher herstellen, aber wo man sowas bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh