Chat übers Netzwerk??

Pati

Neuling
Ich hab mal ne Frage: gibt es ein Programm oder ein Tool mit swm man über ein Netzwerk chatten kann?? Also so wie ICQ nur über das Netzwerk. Wenn man ein Programm braucht gibt es da Freeware Programme weil ich will mir nicht erst eins kaufen.

Schon mal THX & MFG at all. Pati :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billig variante:

start ausführen
net send rechnername chattext
wobei für Rechnername und Chattext natürlich sinvolle Werte eingesetzt werden sollen.

Wenn die Messi an alle Rechner in der Arbeitsgruppe gehen soll
net send * chattext

Firewall-Config beachten und entsprechenden Dienst aktivieren

Oder meinst Du mit "ein Netzwerk" das Internet?

Ne ich mein schon ein lan oder wlan netzwerk. wenn ich das i-net meinen würde gibts ja ICQ ;-) .
Aber gibts da auch noch eine andere Methode weil ich will net immer erst das Ausführen fenster öffnen und ich will das auch net immer auflassen ^^. Aber trotzdem THX für die schnelle Antwort!
MFG Pati

*g*

windows-R drücken, und dann brauchste immer nur die letzte Zeichenfolge ersetzen. Ansonsten würde auch ne Console also start-ausführen-cmd gehen. Beim Chat haste ja auch immer nen fenster offen..

Bei Win98 und 2K war bei den Systemprogrammen immer noch so nen blöder Chat dabei ... von MS .. hatte so nen Telefonsymbol. Der läuft bestimmt auch unter XP.

OK so gehts auch schneller ;-).
THX Pati

hol dir trillian pro mit dem "rendevous"-plugin. ich chatte damit auch den ganzen tag im lan und das geht ohne probs, selbst der filetrans. geht ohne probs.

mfg deep

Hehe winchat, der nachfolger von winpopup^^ kannte ich auch noch nicht

naja wenn du was vernünftiges haben willst, lade dir Miranda runter und das plugin Winpopup_proto.dll
dann kannst du den ganzen spaß auch mit deinen leuten im messenger machen. Ohnehin ist miranda sowieso der beste Multi-Instant Messenger für ICQ Aim MSN etc.

hol dir trillian pro mit dem "rendevous"-plugin. ich chatte damit auch den ganzen tag im lan und das geht ohne probs, selbst der filetrans. geht ohne probs.
is das freeware?? wenn ja wäre das ja total cool!

naja wenn du was vernünftiges haben willst, lade dir Miranda runter und das plugin Winpopup_proto.dll
is das freeware?? wäre auch cool ;-) und wo bekomme ich das pflug-in dazu her?
THX für die antworten und MFG Pati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh