check a code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Hilfe habs aber auch so in der Gruppe hinbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es Teil der Übung ist, wie man sowas selber macht, bevor man Bibliotheken benutzt, die es für einen machen.

Wenn es um "Dinge lernen, bevor man sie mit Hilfsmitteln erledigt" geht, würde ich nicht unbedingt zu Java greifen :fresse:

Und das erklärst Du dem Lehrer dann wie?

Zudem durfte er nichts zusätzliches importieren, was er bei Deiner Lösung hätte tun müssen.

Das nächste mal etwas aufmerksamer den Thread lesen.

Wenn es um "Dinge lernen, bevor man sie mit Hilfsmitteln erledigt" geht, würde ich nicht unbedingt zu Java greifen :fresse:

Naja weiß nicht. Aber sagen wir mal er lernt erst jetzt Java. 1 Semester oder so. Dann ist das schon gut, dass er sich selbst überlegen muss, wie er Dezimalzahlen in Dualzahlen oder Octalzahlen umwandelt.
Java ist eine der beliebtesten und am meisten benutzen Sprachen im Moment. Spricht nichts dagegen es zu benutzen. Mein Favorit ist es aber auch nicht gerade.

Offtopic bitte per pn klären oder wie ihr wollt aber nicht spammen soll für mich / leute mit ähnlichen Problemen eine übersichtliche hilfe sein. : D

Steh vor einer neuen Herausforderung, und zwar soll ich folgendes programm schreiben.
Es soll eine Zahl eingegeben werden und als Ausgabe diese Zahl*2 oder Zahl/2 herauskommen, und dies nur mit den operanden << , >>, >>>.
Hab mich ein wenig hier eingelesen WIKI aber komme noch nicht weiter ; (

Zuletzt bearbeitet:
Deine eingegebene Zahl wird als Binärwert gespeichert. Rechne mal ein paar Beispiele (*2 und /2) durch und schreib dir den Binärwert daneben. Dann sollte dir recht schnell ein Muster auffallen. Wenn du das Muster kennst, sollte der Rest kein Problem sein. Das ist dann Trivial.

Steh vor einer neuen Herausforderung, und zwar soll ich folgendes programm schreiben.
Es soll eine Zahl eingegeben werden und als Ausgabe diese Zahl*2 oder Zahl/2 herauskommen, und dies nur mit den operanden << , >>, >>>.
Hab mich ein wenig hier eingelesen WIKI aber komme noch nicht weiter ; (

Also dauernd können wir deine Hausaufgaben nicht machen. Wenn du eine Zahl via bitschift nicht quadrieren kannst, solltest du dein hirnschmalz etwas einsetzen. Ich hab den Eindruck du liest die Aufgabe und kommst sofort hier her. Hast du mit bitshift denn etwas rumgespielt? Auch auf einem Blatt Papier und Stift?

WoW da klingt jemand ziemlich mad wenn du nichts zur Hilfe beisteuern kannst dann whine hier nicht rum es zwingt dich niemand hier zu posten.danke

Ich verfolgen den Thread schon seit Beginn an.

Murazor hat vollkommen recht. Wir helfen dir gerne bei konkreten Problemen/Fragen, aber was du hier abziehst ist ziemlich frech.

Du postest deine Schulaufgabe und wir sollen mal eben diese für dich erledigen... so geht das hier nicht weiter!

Hocke dich hin und schreibe das Programm, solltest du dabei konkrete Fragen haben, werden diese sicherlich gern für dich beantwortet.

Den Code solltest du allerdings eigenständig erstellen!

Er hat nur ausgesprochen was wir alle denken. Wenn das ein Problem für dich ist, dann darfst du das Forum gern verlassen...

Mal ernsthaft. Die ersten Aufgaben waren vom Schwierigkeitsgrad noch halbwegs im Rahmen. Da kann man durchaus mal im Forum um etwas Hilfestellung bitten und du hast sie auch bekommen. Die letzte Aufgabe ist dagegen Trivial. Bitweiser Operator Man beachte die aufgeführten Beispiele. Rechne das wie gesagt mal an ein paar Beispielen auf dem Papier durch. Mehr Hilfe kannst du für diese Hausaufgabe nicht erwarten, weil wir damit unweigerlich den Sinn der kompletten Hausaufgabe zunichte machen würde. Hausaufgaben sind nicht dafür da, dass man sich jemanden sucht, der sie für einen erledigt!

mhmhm hab bisher auch hilfestellung bekommen und keine ganze gelöste aufgabe von daher passt das ja soweit oder ?
Und wenn ihr denkt das da keine nötig ist zwecks zu faul meiner seids dann postet nicht dann hat sich das mehr oder weniger erledigt.

Ich muss mich anscheinend etwas deutlicher ausdrücken.
Entweder stellst du hier konkrete Fragen und schreibst den Code selbst oder ich schließe den Thread.

Wobei das Schließen eher eine erzieherische Maßnahme darstellt ;)

Kannst ruhig zumachen mit dem ganzen QQ hier nicht machbar ; D

Code:
 public class Win {
public static void main (String [] argT) {
int n = Integet.parseInt (argT [0]);
if (n=> 0)
int y = b>>>1;
else {
int y = n << 1 ;
System.out.println ("Zahl = " +y);

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh