Checkout with Crypto: PayPal schaltet Bezahlfunktion für Kryptowährungen frei

paypal.jpg
Im Oktober gab PayPal bekannt, künftig auch Bezahlungen über verschiedene Kryptowährungen ermöglichen zu wollen. Die Plattform sollte ab ab 2021 zur Handelsplattform für Bitcoin und Co. werden. Nachdem US-Kunden bereits seit Ende des letzten Jahres verschiedene Kryptowährungen direkt über PayPal kaufen und in einer eigenen Wallet ablegen können, hat man den Service am Dienstag nun weiter ausgebaut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch etwas anderes erwartet zumal ja auch der Empfänger der Zahlung das "Geld" nicht in Crypto bekommt.
Meiner Meinung nach totaler Mist aber es ist ein Anfang also mal sehen wie es da weiter geht.

Wenn die das in Deutschland freischalten fände ich das schon fahrlässig. Wie im Artikel angesprochen wird eine einfache Annahme und anschließende Bezahlung in Bitcoin schnell zu Steuerhinterziehung - und nichts wird in Deutschland strenger bestraft (Stichwort Sippenhaft).

Es macht einfach keinen Sinn direkt von BTC in €/$ zu wechseln.
Außer dass PayPal massig BTC bekommt, die immer weiter im Kurs steigen werden. :unsure:

Gut so und bitte noch mehr Firmen die auf den Zug springen

In Deutschland brauch es auch nicht zu kommen hauptsache der Kurs steigt dadurch :bigok:

Irgendwann besitzen eh die Superreichen alle Bitcoins. Dann ist das Ding nichts mehr wert. Ist dann wie ein Spielzeug das nur noch von immer der selben kleinen Personengruppe gespielt wird...

Irgendwann besitzen eh die Superreichen alle Bitcoins. Dann ist das Ding nichts mehr wert. Ist dann wie ein Spielzeug das nur noch von immer der selben kleinen Personengruppe gespielt wird...
Also man kann ja über Bitcoins und Cryptos äußern was man möchte, aber das ist totaler Käse.

Dann halte ich meine Coins doch bis alle Ewigkeit, wer hindert mich daran?

Interessant wäre zu wissen, ob PayPal bei den Cryptos die auf den Wallets der PP User liegen, auch dem Kunden Eigentum und Besitz zuspricht.
In einem Wertpapierdepot liegen ja auch meine Wertpapiere, physisch zu sehen bekomme ich diese auch nie (auch wenn das theoretisch sogar vorgesehen wäre)

Geht der Depotverwalter pleite (zB meine Hausbank), so bleiben die Papiere trotzdem in meinem Besitz. Ich muss mich dann nur um eine neue Verwahrung sorgen.

Vernutlich fehlt aber im Bezug auf Cryptos jegliche Rechtsbasis, wodurch eine Pleite PayPals auch das Aus für das private Wallet dort bedeuten könnte, inkl Voll/Teilverlust.

Dann halte ich meine Coins doch bis alle Ewigkeit, wer hindert mich daran?

Ewig lebt niemand und Irgendwann verkauft so gut wie jeder. Da die Anzahl begrenzt ist wird am Ende nur noch eine völlig unbedeutene Anzahl in privatem Besitz vom Fußvolk sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ewig lebt niemand und Irgendwann verkauft so gut wie jeder. Da die Anzahl begrenzt ist wird am Ende nur noch eine völlig unbedeutene Anzahl in privatem Besitz vom Fußvolk sein.

ja wunderbar, und die „unbedeutende“ Zahl wird dann einen entsprechenden Wert haben, vor allem wenn viele der Bitcoins gar nicht mehr bewegt wird.

Seliges Modell könnte ich auch bei Gold und Co. anwenden.

ja wunderbar, und die „unbedeutende“ Zahl wird dann einen entsprechenden Wert haben, vor allem wenn viele der Bitcoins gar nicht mehr bewegt wird.

Seliges Modell könnte ich auch bei Gold und Co. anwenden.

Gold ist doch etwas völlig anderes als Bitcoin.

Beim Gold wird auch ein Großteil der Menge nicht bewegt. Abgesehen davon, dass man weit davon entfernt ist zu wissen um wieviel es sich handelt.

Beim Gold wird auch ein Großteil der Menge nicht bewegt. Abgesehen davon, dass man weit davon entfernt ist zu wissen um wieviel es sich handelt.
Ja eben, das limitiert aber das Angebot am Markt, wodurch der Preis steigt.
Bei Gold kann man schon ungefähr abschätzen wie viel der Mensch bisher geschürft hat.

Bei BitCoins kann ich zwar bis aufs letzte Stück genau feststellen wie viele im Umlauf sind, sehr viele davon sind aber wohl nicht mehr zugänglich/verloren. Auch darüber gibt es nur Schätzungen.

Bei Gold kann man schon ungefähr abschätzen wie viel der Mensch bisher geschürft hat.
Schwierig. Weiß doch keiner genau was in den Jahrtausenden passiert ist. Und wo das Zeug nach all den Raubzügen, Kriegen, Schiffsunglücken und verlorengegangenen Schatzkarten geblieben ist. Und ebenso wer evtl doch noch etwas davon im geheimen hortet.

Bzgl. Paypal: Es ist sowas wie ein Layer auf Bitcoin. Man hält die selber nicht, von daher aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll. Auf der anderen Seite machen solche Dinge ein Verbot (der Zugänge) immer unwahrscheinlicher.

BTC und Co kaufen vom PayPal Guthaben macht erst Sinn wenn es nach maximal 2 Wochen Delay auf die eigene Wallet sendbar ist ohne KYC.

Ansonsten ist es nur wieder klassisches Fiatgeldbanking und fremdbestimte Verwahrung

das hat nichts mit bitcoins zu tun.

so funktioniert unser geld & wirtschaftssystem. das oberste prozent besitzt ca die haelfte von allem.

Wenn es auf die eigene Wallet wie Wasabi oder BitBox02 geht nach spättestens 14 Tage vorher anmelden Nice.

Aber Fremdverwaltet ist wie Gold Zerfifikate und tut genau Zero gegen das Fiatgeldsystem was überwunden werden muß !

Wow, jetzt kann man mit absolut instabilen Spekulationsobjekten, deren Wert an Twitter-Aussagen von Prominenten hängt, auch noch bezahlen.... Sowas von absolut dumm :d. Aber gut, besonders die letzten 1,5 Jahre haben wir gesehen, wie viel Dummheit es unter Erwachsenen gibt, also wundert mich gar nichts mehr.

Lambo mit PayPal bezahlen, beste.
#hatersgonnahate

Wenn es auf die eigene Wallet wie Wasabi oder BitBox02 geht nach spättestens 14 Tage vorher anmelden Nice.

Aber Fremdverwaltet ist wie Gold Zerfifikate und tut genau Zero gegen das Fiatgeldsystem was überwunden werden muß !
Gab doch schon die bessere Alternative, das nannte man Goldstandard.
Hat auch hervorragend funktioniert, nur bot es den Raffgeiern mit krimineller Ader nicht genügend Manipulationsmöglichkeiten, weshalb das Goldbackup nach und nach klammheimlich abgebaut wurde ..
Es braucht keine Hippster-Yuppier-Sinnlos-Spielereien ..

Zuletzt bearbeitet:
Dinge wie Goldstandart (es kann auch ergänzend Silber sein oder die ganz hohe Schule der Wertigkeit in Form von Rhodium was nur von Osmium gedisst wird) und Vollgeldsysteme sind absolut begrüßenswert aber wo bleibt die Sicherheit das die Regierenden sich nicht gegens Volk stellen ?

Diese sind Zentral und Nationalstaatlich was sich als Problem bewies sowie eine Bevölkerung die nicht aufgeklärt ist und daher Passiv !!

Wo ist das Gold in FortKnox ? Das frag nicht nur Ich sondern auch Ron Paul seit langem *grübel* wohl in China ^^

Auch der SecondAdment hat ein Goldverbot sowie die Aufhebung eines Goldstandarts nicht verhindert den Ich Libertärer natürlich uneingeschränkt supporte ebenso die Abschwächung des 2SecondAdment durch den absolut Verfassungswidrigen NFA Act in 3 Editions 1934, 1968 sowie 1986 + GZFSZ ..............

Eine dezentrale digitale wie deflationäre Leitwährung ist das was BTC anstreben sollte und nicht weniger.

Ob man danach die Mikropayments in Lightning abildet, die BTC/BTC_Lightning Coins auf Nationalstaatlicher Ebene als Papiergeld in Sathosis paralel abildet oder auf einen Kostenneutralen Zahlungscoin wie XMR setzt mal sehen aber der Dollar muß exekutiert werden und China darf nicht stärker werden das ist am Wichtigsten !