Checksum error - BIOS weg?!?!?!

AbaddOn2k4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
596
Ort
Sperberh00d Potsdam
hi leute,
ich hab da ein ziemliches problem:
als ich vor ca. einem monat meinen rechner anmachte, hab ich die sicherung rausgeknallt!ich dachte mir nichts dabei und steckte sie wieder rein.
als ich daraufhin aber meinen PC wieder startete, kam die meldung:

checksum error - defaults loaded

nun läuft mein Athlon nur noch mit 1100 mHz :(
und wenn ich über Entf versuche ins bios zu kommen, zeigt er mir nur einen dicken blauer strich in der unteren bildschirmhälfte und das wars!
ich hab mir schon ein neues bios gekauft (ging zeitweise, dann is mir wieder die sicherung rausgeknallt), ein update gemacht sowie einen neuen biosakku (keine veränderung).
ich hab den fehler schon einmal beheben können, in dem ich ca. eine halbe stunde den bioschip rein und raus gemacht hab, aber dass klappt jetzt leider nich :hmm:
hat von euch schon jdm. mal das selbe prob gehabt oder kann mir sonst jdm. helfen?????

MfG

AbaddOn2k4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest zu allererst den Sicherungsautomaten tauschen, oder dafür Sorgen das der Stromkreis nicht permanent überlastet wird.

Die Spül-/Waschmaschine muss tabu sein, wenn der Rechner läuft. :d
 
auch wenn dein Pc jetzt nur 1100 MHz hat, starten kannst du ihn doch, oder?
dann könntest du doch mal versuchen ein neues BIOS drauf zu flashen!
 
also das mit dem flashen hab ich schon probiert.anscheinend hat sich das problem aber von selbst gelöst, da ich nach ca. 5-6x booten plötzlich wieder ins bios kam :confused:
anyway!!!jetz klappts ja erstma wieder und ich mach jetz auch immer brav mein netzteil aus, bevor ich den strom anmach....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh