CHEEEP der letzte Laden

luhri

Enthusiast
Ärger ablassen:

habe am 10.11. bei CHEEEP.DE Speicher geordert (ADATA DDR600) - laut System auf Lager

am 14.11. ins System geschaut - Status: in Bearbeitung - angerufen - Auskunft: Speicher geht heute noch raus - beruhigt aufgelegt

am 16.11. ins System geschaut - Status: Auftrag gelöscht - angerufen - Auskunft: muss wohl ein Versehen gewesen sein Speicher geht heute noch raus - leichte Verärgerung

am 19.11. wieder in System geschaut - Status: in Bearbeitung - grössere Verärgerung - angerufen - Auskunft: geht heute nicht mehr raus wahrscheinlich am Dienstag - Nachfrage. ist der Speicher denn da ? - Auskunf: nein - Frage: Das heisst sie haben mich am Montag und Mittwoch angelogen ? - keine Reaktion - Frage: wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Speicher nächsten Dienstag rausgeht 10 oder 20 Prozent ? - Auskunft: grösser - meine Reaktion: danke das wars - aufgelegt

Fazit: lieber etwas weniger CHEEEP, dafür aber zuverlässig und ehrlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann da nur zustimmen:

So meine sind heute auch gekommen vom GLS-Trottel nur die
habe ich ihm gleich wieder mitgegeben Annahme verweigert.
Ich lass mich doch von diesen zwei Läden Cheeep.de und GLS
nicht verarschen. Heute gehen meine jetzt bei overclockers.de
raus und das such noch billiger. Also Cheeep nie wieder egal
was für Speicher die haben.
Habe auch eben mal bei GLS in Sendungsverfolgung geschaut
seit gestern Abend eingebucht............... aber sicher die
wurden ja am Montag verschickt das ich nicht lache....

Das halte ich von dem Laden.....

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Kann da nur zustimmen:

So meine sind heute auch gekommen vom GLS-Trottel nur die
habe ich ihm gleich wieder mitgegeben Annahme verweigert.
Ich lass mich doch von diesen zwei Läden Cheeep.de und GLS
nicht verarschen. Heute gehen meine jetzt bei overclockers.de
raus und das such noch billiger. Also Cheeep nie wieder egal
was für Speicher die haben.
Habe auch eben mal bei GLS in Sendungsverfolgung geschaut
seit gestern Abend eingebucht............... aber sicher die
wurden ja am Montag verschickt das ich nicht lache....

Das halte ich von dem Laden.....

Sushi

Du weist aber schon das Cheeep.de in ihren AGB`s eine Klausel haben die in etwa besagt, (ich weiss nicht mehr genau) ;
Wenn man die Annahme der bestellten Ware verweigert, bekommt man von Cheeep.de eine Rechnung über einen Betrag der ca. 10% des bestellten Produkts beträgt.
Diese Rechnung ist aber nicht rechtens und muss nicht bezahlt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Achwas...was man bezahlen muss sind die Portokosten für die Rücksendung. Alles andere ist ungesetzlich...egal was die in ihren AGBs haben, denn gegen das Gesetz dürfen die nicht verstoßen.

Ich hab jetzt zum ersten mal bestellt und an sich keine größeren Probleme. Montag A-DATA DDR600 bestellt und bezahlt, Mittwoch sind se raus und heute angekommen. Tests folgen Sonntag...

[coro]sOM schrieb:
Du weist aber schon das Cheeep.de in ihren AGB`s eine Klausel haben die in etwa besagt, (ich weiss nicht mehr genau) dass Ware die zugestellt und nicht angenommen wird trotz des nichtgekauften Artikels 10% des Kaufpreises bezahlt werden müssen!?

Der LAden bekommt keinen einzigen Cent von mir!!!!
Die können sich auf den Kopf stellen!

Sushi

außerdem was sollen die denn machen?

die koennen dir ja noch nichtmal beweisen, dass du es warst, der das bestellt hat. von daher ist das total laecherlich so ne klaeusel. die koennen die sich sonstwo hinstecken.

ZUBO schrieb:
Achwas...was man bezahlen muss sind die Portokosten für die Rücksendung. Alles andere ist ungesetzlich...egal was die in ihren AGBs haben, denn gegen das Gesetz dürfen die nicht verstoßen.

Ich hab jetzt zum ersten mal bestellt und an sich keine größeren Probleme. Montag A-DATA DDR600 bestellt und bezahlt, Mittwoch sind se raus und heute angekommen. Tests folgen Sonntag...

wenn du binnen 14 Tagen zurückschickst, müssen sie sogar das Rückporto übernehmen

kann auch nicht meckern.
montag abend bestellt und donnertag war er da.
selbst der support ist gut.
hatte ne frage bezüglich vdimm und in 30 min eine antwort.
bin bis jetzt sehr zufrieden.
mfg

Ich kann auch nix gegen cheeep.de sagen, ich kauf meine Rams fast ausschließlich bei denen. Was ich oben geschrieben habe steht zumindest so oder ähnlich in den AGB`s!

[coro]sOM schrieb:
Ich kann auch nix gegen cheeep.de sagen, ich kauf meine Rams fast ausschließlich bei denen. Was ich oben geschrieben habe steht zumindest so oder ähnlich in den AGB`s!

@coro

ich würde diese behauptung oben im ersten post mal editieren, da sich absolut in falschem zusammenhang steht und von dir mehr als missverständlich ausgedrückt wurde.

kein kunde muss befürchten, dass wenn er ram bestellt und dann die annahme verweigert oder zurückschickt 10% abzug hat.

bissel arg falsch das ganze dargestellt :d :)

Bin auch mal gespannt...
Laut GLS ist das Paket am 19.11. bei deinen eingegangen.
Demnach könnte es morgen hier sein, nun noch schnell zur Bank flitzen udn Geld holen.
Obs nun klappt oder nicht ist was anderes...

Ich hatte im Juni auch schon einmal dort geordert - da klappte es auch noch zufriedenstellend - nun aber dieser Stress !!

Interessanterweise habe ich mich am 19.11. auch für das CHEEEP Forum angemeldet (um meine Meinung zu sagen - eventuell beschleunigt es ja) habe aber immer noch keine Freischaltung erhalten.

Also ich habe jetzt das 3. mal dort bestellt und wenn ich der GLS Paketnummer nach gehe sollte gleich der Freundliche Pole bei mir vor der Tür stehen und dann wieder fluchen das ich die 80cent nicht klein habe^^

Aber dieses Fluchen liebe ich weil ich weiss das danach die Hardware ausgepackt werden kann...

The STORY goes on,

so nach 12 Tagen habe ich die erste Mail von denen bekommen:

es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass der von ihnen bestellte Artikel voraussichtlich ende der Woche bei uns eintreffen wird (also nächste Woche bei mir).
Erstaunlich für einen Artikel, der schon zweimal an mich rausgehen sollte.

Also ich habe heute meinen A-Data PC 4500 bekommen, soweit läuft er auch ganz gut.
Donnerstag bestellt und heute hier, denke das ist ok da GLS Samstag nicht liefert.

luhri schrieb:
Ich hatte im Juni auch schon einmal dort geordert - da klappte es auch noch zufriedenstellend - nun aber dieser Stress !!

Interessanterweise habe ich mich am 19.11. auch für das CHEEEP Forum angemeldet (um meine Meinung zu sagen - eventuell beschleunigt es ja) habe aber immer noch keine Freischaltung erhalten.

äh sowas wie freischaltung gibebt nicht. einfach registrieren und fertig.
die freischaltung per email ist abgeschaltet.

@svenska

was sagst du denn nun als CHEEEP Intimus (Administrator - Forumsverwalter - Besitzer ?) zu meinem Fall ???

Der Speicher steht im System übrigens immer noch als Lagerbestand (bei anderen Artikeln werden die Lieferzeiten ja auch angegeben z.B. 3 Werktage).
Worüber ich mich nur so aufrege ist, dass man am Telefon für dumm verkauft wird, und ich mit voller Absicht belogen wurde.

Da kann man eigentlich ja nur noch bei hhe bestellen oder?
Das ist wenigstens ne vernünftiger Laden und der macht so ne sch*** net

@Drecksazubi Am 5.12 gibts erstma ne schöne Niederlage :d

@ t-bone
Erfurt ist doch auch nur ne Thekenmannschaft...
Denk daran, der FC hat in den letzten 6 Heimspielen 18 Punkte den Gästen geklaut, daher freue ich mich schon auf die Hobbykicker aus Erfurt^^

@ Topic
Langsam blicke ich hier nimmer durch, Cheeep.de ist unter diesem Namen und nun auch als svenska hier aktiv?
Bahnhof...

naja woher weist du das genau das Svenska=Cheeep ist?
Also ich kann das net so genau aus den Posts lesen

Wenn svenska von cheeep ist würde ich gern mal wissen über welchen distri sie adatas und twinmos speicher beziehen ;) nein ich besitze keinen shop ... es ist aus reinem interesse, da selbst Adata nicht weiß woher cheeep den ram bezieht.
Weil die Preise nahezu EK sind.

@ mar
Da du ja (wie ich mal gelesen habe) einen Zugang bei Wave hast (steinige mich wenns nicht stimmt) wirst du den aktuellen NP + mwst ja recht gut kennen.
Aber h-h-e und viele andere Händler haben schon entgeistert aufgegeben mit Adata (USA) direkt Geschäfte zu machen da die RMA und der Kontakt wohl unter aller Kanone sein sollen.

Die meisten Händler werfen die Produkte lieber gabz aus dem programm ODER sie beziehen sie direkt über Cheeep.de die angeblich ein riesen Geheimniss daraus machen woher der Speicher kommt.

Das war zumindest vor 14 Tagen noch so...

jo und schaut mal ins Forum von CHEEEP - wer da wohl die ganzen POSTS beantwortet:

sein NICK lautet jedenfalls SVENSKA

DrecksAzubi schrieb:
@ mar
Da du ja (wie ich mal gelesen habe) einen Zugang bei Wave hast (steinige mich wenns nicht stimmt) wirst du den aktuellen NP + mwst ja recht gut kennen.
Aber h-h-e und viele andere Händler haben schon entgeistert aufgegeben mit Adata (USA) direkt Geschäfte zu machen da die RMA und der Kontakt wohl unter aller Kanone sein sollen.

Die meisten Händler werfen die Produkte lieber gabz aus dem programm ODER sie beziehen sie direkt über Cheeep.de die angeblich ein riesen Geheimniss daraus machen woher der Speicher kommt.

Das war zumindest vor 14 Tagen noch so...

ne, is kein geheimnis, aus asien logischerweise. ich weis net ob ihr das rafft, aber habt ihr mal überlegt woher oc-wear seine günstigen ocz einkauft.
ich denke da sollte man auch mal überlegen, vll. kommt ihr ja drauf :hmm: :d

luhri schrieb:
jo und schaut mal ins Forum von CHEEEP - wer da wohl die ganzen POSTS beantwortet:

sein NICK lautet jedenfalls SVENSKA

svenska!=CHEEEP

ich bitte doch darum, dass hier nicht rumgeflamed wird und eine person vll. noch mit in den dreck gezogen wird.
selbst als mitarbeiter hat mandas recht auf trennung von arbeit und priv.
nur weil ich das forum betreue bedeutet das nicht, dass ich imm allg. auch zu cheeep gehöre bzw. eine bestimmte position habe.

ps: icq spamm/flame bringt nix. :P :maul:

jungs, bevor ihr viel müll schreibt und euch zT irrsinnige dinge überlegt, denk einfach mal darüber nach, ob eure haltung und position überhautpt gerechtfertigt ist, ok? ich finde einige ansätze hier zT. schon sehr low.

Zuletzt bearbeitet: