Chenbro SR30169 - Fragen an Nutzer

salnet

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
110
Ort
bei Bonn
Hallo zusammen,

ich möchte mir das obige Gehäuse zulegen und habe daher eine Frage an alle Besitzer.
Ist es möglich (vom Platz her) 4 2,5"-SSDs zusätzlich zu den 4 Hot-Swap-Bays einzusetzen?
Ich frage jetzt nicht dem, was das Datenblatt hergibt, sondern nach euren eigenen Erfahrungen.
Des Weiteren würde mich interessieren, was für ein Netzteil ihr einsetzt. Ich hatte mir das Corsair SF450 ausgesucht.

Beste Grüße
salnet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Bildern aus dem Review hier nach, gibt es ja neben den beiden 2.5" Einbauplätzen z.B. neben dem Netzteil noch Platz genug um dort zwei 2.5" SSDs unterzubringen. Entweder bastelt man sich entsprechende Halterungen oder klebt sie dort fest. Das SF-450 ist den Reviews nach zu urteilen ein sehr gutes SFX Netzteil und wäre im Moment wohl auch meine erste Wahl.
 
Du kannst auch unter dem Lüfterkanal die ein oder andere SSD parken - je nach Hardware kannst du ggf. den Kanal auch weg lassen - somit passen noch mehr SSDs rein.Ich habe den z.B aktuell nicht eingebaut - wenn du den Lüfter mal wechseln möchtest achte darauf, das es ein eckiger ist, nicht so wie z.B die Silentwings, denn der Kanal/Gehäusehalterung wird auf den Lüfter geklippt.

Mit dem hier StarTech.com 4X M.2 SATA Adapter f Zubehör könnte man auch noch etwas Platz sparen.Wenn du noch nicht die SSDs hast, finde ich das eine gute Lösung um mehr Speicher unter zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ratschläge. Ich habe es mir in der obigen Konfiguration jetzt bestellt und werde am Wochenende schrauben.
Board, SSDs, HDDs und RAM habe ich noich hier liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh