[Sammelthread] Chernobylite (Stalker 2.0?!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern auch ein wenig angezockt, da ich es schon länger in der Steam Wishlist hatte.

KI der Gegner ist noch verbesserungswürdig. Die schießen ganz gerne in die Wand hinter der man steht :fresse:
Bugs oder Abstürze hatte ich noch keine.

Atmosphäre durch die tollen Lichteffekte richtig stimmig. Ein Manko könnte hier die etwas unmotiviert wirkenden Sprecher sein. Die russische Vertonung mit Untertiteln finde ich gut und passt perfekt in die Welt, nur wirkt es ein wenig hölzern.
Szenario bisschen abgespaced, aber das stört mich weniger. Sind ein paar WTF Momente und Schocker dabei :shot:

Lustig ist, dass es kein HipFire gibt. Man muss also immer über Kimme und Korn zielen.
Die Performance geht in Ordnung, könnte aber besser sein. Komme in High und WQHD auf ca. 100Fps im Benchmark mit 9900K und 1080Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern angespielt und heute refunded.

Das Spiel hat meiner Meinung nach enormes Potential, aber es ist eben noch nicht fertig.. und das markt man an einigen ecken.

Ich werde es mir in einem Jahr (oder wann auch immer) aber auf Jedenfall gern noch mal anschauen, sofern man Feinschliff betrieben hat.

Naja, wenn ich in einem Shooter Gegner schneller totschlagen als erschießen kann stimmt was nicht. Hab es auch refundet. Hat Potential aber so ist das nix.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Ist das jemand noch am zocken und kann was zum aktuellen Stand sagen?

Ich habe es jetzt auch schon geraume Zeit nicht mehr gespielt, würde es aber nicht refunden, selbst wenn ich könnte.

Chernobylite ist ein schwieriges Thema; Ist es ein Stalker 2.0? Nein, nicht mal ansatzweise. das Spiel besteht aus 5-6 Maps, die nicht sehr groß sind und auf denen du nach den ersten Durchläufen nichts neues erlebst. Selbst wenn das Spiel fertig wird, bleibt es einfach zu wenig.

Dennoch bleibt aber die Erkenntnis, das - wie erwähnt - das Spiel Potenzial hat, allerdings mit den aktuellen Studiokontingenten kein ein vollwertiger Titel wird, der Langzeitspielspaß bietet.

Für mich persönlich ist es ganz nett zu sehen, was sich seit der Anfangszeit so getan hat, bzw was sich so tut am Spiel mit den Updates, es bleibt aber zu wenig, leider.

Sollte es mal billig im Sale sein, nimm es mit, erwarte aber eben kein Stalker 2 :)

Als kleiner VPN Tipp wofür man bestimmt wieder gesteinigt wird.
Bei GOG mit einem russichen VPN Kaufen. Kostet dich dann nur 7-8 Euro das Spiel.

Boah habe das Game durchgespielt Gestern. Hatte es vor zwei Wochen angefangen.
Wundert mich , dass das Spiel kaum einer zockt oder gezockt hat.
Kenne kein Game wo Entscheidungen so ein Einfluss haben.
Für mich war dies mit den Entscheidungen etwas too much.
Alle Gebiete waren gut gemacht und das Bauen, Skillen und arbeiten mit Gefährten wie auch Waffenfeedback war echt gut umgesetzt.
Grafik von dem Game war ziemlich inordnung und RT hat doch einiges ausgemacht was Atmosphäre angeht.
Hoch ist da ausreichend und frisst nicht so viel Leistung.
Hab noch die Renderauflösung auf max 120 % gestellt und damit waren auch alle Details in der Ferne vorhanden.
HDR ist in dem Spiel kaputt bzw. viel zu dunkel und kann man nicht gebrauchen.
SDR ist da besser , aber etwas zu blass. Eigentlich braucht das Game einfach einen anderen Farbfilter in SDR und HDR müsste komplett raus oder man muss
da die Möglichkeit haben Helligkeit und Kontrast selber anzupassen.
Sounds von den Game waren aber echt top.

Dieses Game ist wirklich weit weg von einem 0815 Shooter und jeder der etwas Anspruch hat sollte es mal spielen, sofern man auch
Spaß hat, wenn es um skillen und looten geht.

hab es mir jetzt auch mal geholt und angefangen, dauert bisschen aber dann macht es bock :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh