Cherry eVolution STREAM

Winamp -> Einstellungen -> Globale Tastenkürzel -> Aktiviere Ünterstützung für Multimediatasten....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mir grade die Cherry Evolution Stream bestellt ..
Denke mal, dass ich damit nichts falsch gemacht hab :)

besten dank oxy :)
brauchte aber erst ne neue wersion.
in 5.5 wars net drinne
aber nu bei 5.5s hab ichs gefunden :)

@arma:
denke ich auch.
auch wenn du am pc "zockst" ist se ne gute wahl.
zwar keine wirkliche gamer tastatur, aber dafür preis/leistung echt top!!!

Ja denke ich auch, sehr viele haben die empfohlen.
Und jetzt hab ich auch ne sehr alte Tastatur, ich brauch also keine extra Gaming Tastatur, wie eine G15 oder ähnliche.

Wie sieht es nun aus mit Gaming? Tauglich oder eher nicht? Wie sieht es mit verrutschen aus?

ich find die Cherry ist spietauglich. Ich spiele oft und die ist gut.

*zustimmung*

bf2, cod4 - kein problem
nach 2 tag lief es wie mit der alten tastatur oder gar besser...!

Jau, grade bei mir für 12,90€ gekauft, war großer zufall das es sie direkt um die ecke für den Preis hier gab. Schreiben ist echt Top und zocken ist bisher auch hammer gut sogar!
Kleines Manko die Leertaste ist etwas zu klein zum Gamen, aber dafür nimt man einfach Alt und es lüpt!

wieso meinste zu klein? oO
find dat passt locker.
auch, wenn meine hand noch kleiner oder auch größer wäre.

ducke bei shootern auf alt links, strg links hinlegen und leertaste springen!
passte bisher aber auch mit echt allen tastaturen 1a!

happy fraggin' ;)

Wie kann denn die Leertaste zu klein sein ?^^
Wenn die so groß wie ne normale Taste is is die zu klein aber was man so auf den Bildern sieht sieht doch recht normal aus.

hmmm, nach den ganzen positiven rezensionen hab ich mir die tastatur auch bestellt. dauernd mit der laptop tastatur zu zocken ist auf die dauer auch nicht so das wahre.

Also ich hab die Tastatur heute bekommen und bin vollkommen zufrieden.
Die hat nicht so mega übertrieben viele extra Tasten wie Roccat Valvo oder die G15,
weil ich sowas nicht brauche.
Aber die 6 extra Tasten sind ziemlich sinnvoll für die Nutzung von Winamp etc In-Game.
Also eine sehr gute Tastatur und auch nich zu teuer ;)

dito.

dem kann ich nur zustimmen. für diesen preis bekommt man sicherlich nix
besseres. Werde mich demnächst noch eine davon bestellen (dann meine 2te) ;)

Also ich hab die Tastatur heute bekommen und bin vollkommen zufrieden.
Die hat nicht so mega übertrieben viele extra Tasten wie Roccat Valvo oder die G15,
weil ich sowas nicht brauche.
Aber die 6 extra Tasten sind ziemlich sinnvoll für die Nutzung von Winamp etc In-Game.
Also eine sehr gute Tastatur und auch nich zu teuer ;)

Hab die Tastatur schon ne ganze Weile, aber dank deines Posts hab ich die Multimediatasten mal ausprobiert, die funktionieren ja :fresse:

Ist eine super Tastatur :d

so, gestern ist die tastatur angekommen.
nach stundenlangen call of duty zocken bin ich zu dem entschluss gekommen, dass die tastatur gar nicht so übel ist:fresse:

die tastatur hat einen angenehmen tastenanschlag und ich finde das flache design auch super. für den preis bekommt man selten etwas so gutes

Grüßt euch,
hab eben von amazon meine STREAM bekommen... sehr feines Teil!
Was mich allerdings etwas irritiert: Irgendwas fällt im Inneren der Tastatur rum. Klingt wie ein kleines Stück Plastik, oder eine kleine Schraube.
Tastatur funktioniert allerdings wunderbar (schreibe gerade auf ihr :)) ... etwas seltsam ist es trotzdem.
Hat hier vielleicht noch jemand so einen "blinden Passagier" in seiner STREAM?!
Weiss nicht so recht, ob ich sie deswegen umtauschen soll - brauche sie eigentlich recht dringend und hab' auch keine rechte Lust die ganze Abwicklung mit amazon zu machen. *lazy*

Grüße,
Lipwigzer

Grüßt euch,
Was mich allerdings etwas irritiert: Irgendwas fällt im Inneren der Tastatur rum. Klingt wie ein kleines Stück Plastik, oder eine kleine Schraube.
Tastatur funktioniert allerdings wunderbar (schreibe gerade auf ihr :)) ... etwas seltsam ist es trotzdem.
Weiss nicht so recht, ob ich sie deswegen umtauschen soll - brauche sie eigentlich recht dringend und hab' auch keine rechte Lust die ganze Abwicklung mit amazon zu machen. *lazy*

Grüße,
Lipwigzer

bei mir ist kein blinder passagier an bord

Bei mir war auch nur die Tastaur dabei, keine losen extras :d

Ich hatte vorher die Di Nova von Logitech, leider waren nach 1,5 Jahren
alle Tastenbeschriftungen weg, einige Keys waren sehr wackelig geworden.

Nun ja, schon ein Umstieg von der Logitech auf die Cherry :)
Habe sie nun schon 10 monate und die ist immer noch Spitze.

Ich Arbeite 10-12 std pro tag am PC, daher erhöhter Verschleiß.
Das Preis/Leistungsverhältniss ist bei der Cherry ist einfach nicht
schlagbar.

hey leute
hab mal ne frage!
wie schauts bei euch mit der leertaste aus?
wenn ich die ganz unten links betätige, dann funzt die nicht.
bzw. überhapt ganz links aussen.
ich drücke die aber nix passiert.
is vorallem in spielen nervig, wenn man sich über die w,a,s,d tasten bewegt und z.B. auf der leertaste springt.
tippe die dann links aussen mitm daumen an, aber nix passiert :(

wie is das bei euch?

Bei mir funzt die immer, bei meinem Bruder is aber das gleiche Problem vorhanden wie bei dir.

Bei mir tut sich ganz links und ganz rechts auch nix.
Deshalb komm ich bei Colin McRae Dirt manchmal nicht um ne Haarnadelkurve rum.

hmm, dann schreib ich wohl mal cherry an!

edit & offtopic:
@boyo: mit nem gamepad eh spaßiger als mit tastatur. hab nen logitech rumblepad 2. macht gut spaß damit.
vom kollegen der microsoft xbox 360 pad fürn pc is auch echt genial!!

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

Grüße,
Lipwigzer
Wenn du unten die ganzen Schrauben löst kannst du sie öffnen (und solang du die Schrauben nicht verbummelst geht sie auch problemlos wieder zusammen), da könntest du mal nachschauen.

Zur Leertaste: Bei mir geht sie auch links außen.

wenn ich die auch aufschrauben würde, wegen der leertaste, um mal zu schauen was da los ist, vreliere ich sofort die garantie?

wenn ich die auch aufschrauben würde, wegen der leertaste, um mal zu schauen was da los ist, vreliere ich sofort die garantie?
Das kann ich dir nicht definitiv beantworten, aber
  • keine Schraube ist irgendwie versiegelt, Cherry sieht das höchstens an Gebrauchsspuren an den Schrauben
  • Tastaturen öffnen zu dürfen um sie reinigen zu können halte ich für eine Selbstverständlichkeit

Und bei meinem Tastaturenverschleiß ist das sowieso nicht so schlimm, wenn meine kaputt geht kaufe ich mir wieder eine neue evolution Stream. Die hält bisher besser als meine 3 versch. Logitechs, die ich hatte. Und das für 13€... .

Zuletzt bearbeitet:
@ Leertastenproblem:
Ist bei mir ganz normal. Ich kann mit dem Fingernagel auf die Absenkung der Taste drücken und es funktioniert.

Zum Thema aufschrauben: Ich hatte sie schonmal auf. Einfach die Schrauben hinten lösen, ohne groß abzurutschen. Allerdings bekommt man nicht viel zu Gesicht, außer die Metallplatte und das gekapselte Board mit den Tasten.
Hatte damals ein Problem mit einer Taste - schwerer Druckpunkt und schlechtes Ansprechverhalten. Zum Glück war die Tastatur noch recht neu und ich hab sie anstandslos ersetzt bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh