Cherry G80-3494 [Cherry MX Red Switches]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und ich erst :)

nachdem ich beim auseinandernehmen des filcos fast verzweifelt bin, war das cherry mal sehr mod freundlich. das gehäuse ist lediglich zusammen gesteckt (an jeweils 5 Punkten an der oberen und unteren leiste). Alle clips sind einfach von der Rückseite aus zugänglich und leicht zu lösen.).

die tastenmodule sind beim cherry lediglich auf eine pcb gemounted (also keine metallplatte), das entlöten sollte also einfach sein.

die größte herausforderung wird wohl das anlöten der tastenmodule auf die costar pcb.

Update:
Cherry lötet die MX an 4 punkten, Costar nur an 2. Scheint nur der Stabilisierung zu dienen.
Update2:
Und Cherry benutzt auch einen plastik pin extra. Sprich bei allen mx switches muss ich die beiden pins und den plastik pin abknipsen....
Update3:
Woohoo fertig gelötet. ...und alles funktioniert noch. Muss nur ncoh einbauen, kann ich leider erst nächste Woche.
Update4:
Brauch ganz dringend eine Kamera :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich bull nur anschließen : sieht echt schick aus... nice... :hail:
 
danke. ist übrigens wenn man jemanden zum löten findet recht einfach :)
man (der arme löter) sollte aber so 4h zeit mitbringen
 
Gute Arbeit,
ich frage mich nur ob brown switches nicht so ähnlich sind, das es sich nicht lohnt unbedingt red switches zu ordern.
Ich meine das "tactile" der browns ist ja wirklich gering.
 
Gute Arbeit,
ich frage mich nur ob brown switches nicht so ähnlich sind, das es sich nicht lohnt unbedingt red switches zu ordern.
Ich meine das "tactile" der browns ist ja wirklich gering.

Da kannst Du auch gleich behaupten, zwischen Black und Blue gäbe es keinen bedeutenden Unterschied...

Für mich heißt es nun aufs Topre sparen, da ich nun alle MX durch hab :)
 
Da kannst Du auch gleich behaupten, zwischen Black und Blue gäbe es keinen bedeutenden Unterschied...

Nein?
Ich dachte red switches wären wie schwarze, nur mit der Feder aus den Browns?
 
Das Kraft/Weg-Diagramm ist aber dennoch sehr unterschiedlich. Wenn Du Dir unter mx red verkapte browns vorstellst bisst du falsch, an "leichtere" blacks musst du dabei denken.
 
Also brauch ich wirklich nur die Black Switches und muss da Brown-Federn reinbauen und ich hab zu 100% meine LINEAREN Red-Switches?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh