Cherry Stream Tastatur Sondertasten

DIY-YURSELF

Profi
Hallo Community! Ich habe mal eine Frage zu der Cherry Stream Tastatur. Und zwar hat diese eine Sondertaste, die mit der Funktion "Mail-Programm öffnen" verbunden ist. Also konkret wird damit das Windows eigene Mail-Programm geöffnet. Nun möchte ich aber, dass mit der Taste, mein favorisiertes E-Mail-Prgramm "Thunderbird" geöffnet wird. Wie mache ich das bzw. geht das überhaupt?

EDIT: Thema kann geschlossen werden. Ich habe die Funktion schon gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass den Rest der Menschheit nicht dumm sterben. Ich hätte es wohl mit dem Feature "Tastatur-Manager" der Microsoft PowerToys gelöst (mein persönliches Lieblings-Feature FancyZones - m.E. ein absolutes Must-Have für große Monitore!).

Was war Deine Lösung?

Okay: Ich bin in den Einstellungen von Windows 11 auf Apps - Standard-Apps - Mail - gegangen und habe da die Funktoin mailto auf Thunderbird gestellt.

Hehe. Oder so.

Und was machst du wenn du mehrere E-Mail Clients hast, die du auch direkt über die Cherry Stream aufrufen möchtest? ;)

Richtig! ..du nimmst CherryKeys:

cherrykeys.png

..funktioniert bei meiner Cherry Stream absolut top (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh