Chieftec 360W Netzteil

Chaser

Neuling
Hi,

wollte mir für meinen neuen Silent-Rechner auch ein schön leises Netzteil gönnen... :d
Zur Zeit favorisiere ich das Chieftec 360W, das es in vielen Online-Shops modifiziert mit 12db Papst NGL gibt. Diese Versionen kosten aber meist 20-25€ mehr als das Original. :hmm:

Selber einen Papst einzubauen wäre da natürlich erheblich günstiger. Daher meine Frage: Ist der Original-Lüfter mit einem 3Pin-Anschluss im Netzteil befestigt, oder müsste ich beim Lüftertausch irgendwelche Lötarbeiten vornehmen? :confused:

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher??? Ich dachte nämlich, mal wo gelesen zu haben, es sei ein ganz normaler 3Pin Anschluss in NT.

Hast du das NT denn selber, tiquila, oder ist das nur ne Vermutung von dir?

ich hab das 340 watt netzteil von chieftec- und da ist kein 3 pin anschluss drin- ich hab das kabel meines papst lüfters einfach aus dem netzteil rausgeführt und aufm mainboard angesteckt- geht auch prima;)- das kabel ist ja lang genug...

:d

egon

Nett, aber leider geht dann ja die Lüftersteuerung verloren...
Trotzdem danke für die Info. Aber so weit ich weiß, hatte ich das auch in Zusammenhang mit dem 360W Netzteil gelesen.

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen, der die 360W Variante hat.

@ chaser----> einen 12 db papst lüfte rnoch weiterrunterzuregeln...??? ist das dein ernst??? ????????????
der ist so schon unhörbar....das netzteil wird mit dem papst lüfter eh so warm dass der ständig auf 12 v laufen muss...

:d

egon

@EGON_XARRE

Habe halt empfindliche Ohren...:d

Also der 12db Papst ist natürlich echt leise, aber ich persönlich höre ihn gut, während viele andere ihn ja als "unhörbar" bezeichnen...
Aber hast natürlich Recht, der wird wohl nach kurzer Zeit eh mit 12V laufen, damit sich das NT nicht überhitzt...
... aber ästhetischer wärs ja schon, wenn da kein Kabel rumhängt :d

Würde mich freuen, wenn sich hier noch mal jemand äußern könnte, der die 360W Variante des Chieftec Netzteils hat!

Hi,

ich hab mir das NT modifiziert bei Frost-Byte gekauft. Den Lüfter kannst nicht weiter runter regeln, da es sonst zu heiss wird. Mein NT blässt schon ordentlich warme Luft raus (hab Oc'd, deshalb brauch ich ein paar mehr Watt). Kannst dir ja mein Sys mal anschauen. Ausserdem gibt Frost-Byte 2 Jahre Garantie auf das NT, womit die Mehrkosten von 10 € gerechtfertigt sind meiner Meinung nach.
Auf jedenfall ist mein NT extrem stabil auf allen Leitungen. Bereue den Kauf nicht.

@ Wischnu

Danke, so günstig wie bei Frost-Byte hab ich's noch nirgends gesehen. Der Lüfter läuft also nach kurzer Zeit mit voller Drehzahl? Hat das NT eigentlich ne Drehzahlüberwachung? Ist es trotzdem noch drehzahlgeregelt, oder läuft der Lüfter von Beginn mit 1500rmp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh