Chieftec 601 & Wasserkühlung für Wakü-Anfänger

So, hab heute das Paket angenommen und es gab auf alles 20% Rabatt, bis auf die beiden Teile von Watercool, also der HTF3 und die externe Halterung, was natürlich ingesamt 75€ vom der Lieferung ausgemacht haben und ich dafür gabs kein Rabatt .... Die sollten sich mal entscheiden auf was es jetzt Rabatt gibt! :hmm:

Zitat von Alphacool Mitarbeiter aus dem Watercoolplanet-Forum :

Guten Abend,

die 20% gelten auf alles im Punkt Wasserkühlung, wenn auch Lüfter und jeglich anderes darunter fällt, dann auch. Ausgenommen sind eigentlich nur Bestellungen mit Case Modding und Gehäuse etc. .

Schönen Abend noch

Andreas

und einen Post drüber schriebt jemand :

Ich hab gestern dort angerufen...

Es gilt AUSSCHLIESSLICH NUR für Alphacool-Sachen!!!
Bei Pumpen, Radi´s etc..., die NICHT von Alpha sind könne man aber auch was machen - nur keine 20%!

Bisschen sehr unausgegoren das Ganze, werd mich mal nacher telefonisch an die wenden! So kanns ja nicht gehn ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nachgehört ! rabatt NUR auf von alphacool gefertigte sachen. da meine wakü aber ca. 400€ alleine bei alphacool kosten wird,bin ich gerade dabei einen anderen rabatt auszuhandeln,wieviel prozent steht noch net fest,ich schick denen nachher ne liste :)

gravediggA,mein einziges problem ist eigentlich nur noch ne gute möglichkeit zum wasser ablassen,ich hab gelesen,das soll man am kühler direkt hinter der pumpe machen. das wäre bei mir der nb-freezer. dumm ist dass ich den net einfach abnehmen kann,man müsste das board ausbauen. was kann ich da machen ? ginge net ein t-stück mit hahn "hinter" dem pc,da wo die mora in den pc reingeht ?

Najo, dann kann ich das mitm Rabatt wohl vergessen, dann hätte der Mitarbeiter das aber so nicht in dem Thread psoten dürfen! ...

Bei mir kommt das so zwischen Grafikkarte und AGB, sollte funktionieren! :)

auslass.jpg

Hier mal das was ich vorhabe zu kaufen :
Von Alphacool :

-Laing DDC-Pumpe 12v Pro (13901)
-Watercool MO-RA 2 Pro (14207)
-Cape Coolplex 10 extern (15700)
-Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64 (12913)
-GFX Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x (12234)
-4x Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar (16129)
-25x Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm (17900)
-5x Schraub. Winkelverbinder mit 10/8 mm (16414)
-Plexi G 1/4" Beleuchtungsmodul UV (15414)
-GFX Zalman Heatsinks ZM-RHS1 (21010)
-2x Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L (17310)

Von mips :

-DFI nF4 Freezer (bereits bestellt)

Von irgendwem anders :

-Cool Cases Power Fluid UV Grün

Das mit dem Stopfen wäre ne günstige Möglichkeit,ist so ein Ding denn 100% dicht ? Gibts da nix,was man verschrauben könnte ?
Und wie ist das jetzt,MUSS das wasser direkt hinter der pumpe abgelassen werden oder gehts auch anders ?

Alphacool schrieb:
das Angebot beinhaltet ALLE Produkte aus dem Bereich "Wasserkühlung", zum
Beispiel auch Watercool-Radiatoren. Es wird lediglich ein Mindestbestellwert
von 100 Euro, und die zeitliche Begrenzung bis zum 10.06.2005 zugrunde
gelegt.

So viel zu dem Thema ;) War email Anfrage.

Alphacool :shot: the rest

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
So viel zu dem Thema ;) War email Anfrage.

Alphacool :shot: the rest

warum erzählt der mitarbeiter mir was anderes ? :hmm:

welches t-stück brauch ich denn für die Verschlussschraube G1/4" mit O-Ring ? da sind ja mehrere,ich bin irgendwie ganz wirr von den ganzen anschlüssen und gewinden :fresse:

machs doch so wie gavedigga

vom T zurm Kugelhahn kurzes stück schlauch und gut.
wenn dir der Kugelhahn zu unsicher ist, kannste den ja acuh noch mit so einem von dir favorisierten gewindeverschluss zusätzlich zumachen, ist nur umtändlich beim ablassen...

kannst aber acuh in das hier rechts und links nen verschraubungsanschluss reindrehen, un inne mitte den gewindeverschluss.
dann kannst direkt an dem teil ablassen, ob das so praktisch ist, weiß ich allerdings nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub geht auch anders. man kann das verschlussding zum schrauben schon nehmen,man muss nur ein t-stück mit gewinden haben und da eben vorher anschlüsse dran machen

hi :d

also ich hab einem freund in das gleiche gehäuse eine wakü rein gebaut. evo 24 etc. raid ist aber in den laufwerksschächten sodass nur ein laufwerk benutzt werden kann. pumpe mit ab ist unten im gehäuse. bei möglichkeit werde ich bilder posten

schinderhannes schrieb:
ich glaub geht auch anders. man kann das verschlussding zum schrauben schon nehmen,man muss nur ein t-stück mit gewinden haben und da eben vorher anschlüsse dran machen

Bei mir schaut es jetzt so aus :

auslassneu2.jpg

@raupi :wäre gut ;)

@grave :wusste ja garnet dass du auch nen cs601 hast :) kannst ja mal noch mehr pix machen,von schlauchverlegung,radi & komplettcase z.b.
ich hab übrigens erfolgreich verhandlungen geführt,ist alles bestellt :bigok:
und das beste ist,eigentlich 20% NUR auf alphacool,aber krieg jetzt auf alles,weil ich die mal dezent auf die sprüche bei watercool-planet hingewiesen habe :fresse:

schinderhannes schrieb:
@raupi :wäre gut ;)

@grave :wusste ja garnet dass du auch nen cs601 hast :) kannst ja mal noch mehr pix machen,von schlauchverlegung,radi & komplettcase z.b.
ich hab übrigens erfolgreich verhandlungen geführt,ist alles bestellt :bigok:
und das beste ist,eigentlich 20% NUR auf alphacool,aber krieg jetzt auf alles,weil ich die mal dezent auf die sprüche bei watercool-planet hingewiesen habe :fresse:

Und ich Depp habs schon voll lang gelesen und dachte das ist einfach so .. Naja, bedankt euch bei mir, zwecks Versuchskaninchen.. :fresse:

Hier gibts Pics :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1952357&postcount=6436

Aber nicht lachen wegen dem Radi an der Seite! ;)

was haltet ihr für sinnvoller,das obere oder das untere ?
ich denke das obere,allein aus dem grund,weil sonst das wasser durch die komplette mora nach oben gepumpt werden muss. oder ist das scheissegal ?

kreislauf3.JPG

Hmm, ist doch jedes mal fast der gleiche Höhenunterschied, glaub nicht dass das viel aus macht!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich relativ gleich bleiben, aber eher das obere.

die frage ist obs bei der mora egal ist wo ein- und ausgang für wasser ost ? je nachdem müste man pumpen !
und wo setz ich das t-stück zum wasserlassen,mir wär am liebsten gleich bei der mora...geht das ?

@ grave : dein case sieht..naja...etwas zum überlegen aus :fresse:

so zwei fette kästen wollte ich eben nicht,aber das muss ja jeder selber wissen.
wie ist das eigentlich,die mora2 pro reicht auch locker für das system aus ? oder ist immer sommer doch lüfter draufschnallen angesagt ? immerhin hab ich graka,cpu und nb im kreislauf...wieso hast du eigentlich 2 dual-radis,bringt das soviel temp-vorteil ?

Entlüften mußt ein mal und dafür kann man den Radi ja zur Not noch drehen. Der Mora klaut aber viel zu viel Druck, da kommt dann nix mehr bei den Kühlern an. Für eine Düse nicht unwichtig.

schinderhannes schrieb:
die frage ist obs bei der mora egal ist wo ein- und ausgang für wasser ost ? je nachdem müste man pumpen !
und wo setz ich das t-stück zum wasserlassen,mir wär am liebsten gleich bei der mora...geht das ?

@ grave : dein case sieht..naja...etwas zum überlegen aus :fresse:

so zwei fette kästen wollte ich eben nicht,aber das muss ja jeder selber wissen.
wie ist das eigentlich,die mora2 pro reicht auch locker für das system aus ? oder ist immer sommer doch lüfter draufschnallen angesagt ? immerhin hab ich graka,cpu und nb im kreislauf...wieso hast du eigentlich 2 dual-radis,bringt das soviel temp-vorteil ?

Ne, war halt einfach die beste Lösung(eigentlich), ein Mora2 würde zwar chic ausehen, aber auch nicht besser kühlen!

Der eine allein ist bei Sommerwetter schon leicht überfordert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh