Chieftec 601 & Wasserkühlung für Wakü-Anfänger

GravediggA schrieb:
Jetzt nicht wieder gleich auf 1A rumhacken .... Findest ja immer irgendwas was dir nicht passt.. :fresse:

Zu Alphacool u. Rabatt :

Hab gestern bestellt für 107€ zzgl. Versandkosten und hab schön angegeben, dass ich Mitglied bei Watercoolplanet bin und auch meinen Nick hin geschrieben. Also hätte das Paket 85€ + 10€ Versand kosten müssen, kam aber vorhin an und wollten 111€ von mir, also habs erst mal nicht angenommen, irgendwas stimmt da ja nicht?! :hmm:

hm,so ein scheiss.
@grave : HALT MICH UNBEDINGT AM LAUFENDEN ! ist ja net mehr lang bis dahin !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hast du den Radi schon drin? Also wenn nicht, mach dir um den Platz keine Gedanken ;-)! Habe in meinem CS-601 2 Dualradis intern verbaut!

MfG Korb123

Rabatt gibt's doch ab 100€. Vielleicht muß es hernach noch 100€ sein? Keine Idee.

Korb123 schrieb:
Hallo, hast du den Radi schon drin? Also wenn nicht, mach dir um den Platz keine Gedanken ;-)! Habe in meinem CS-601 2 Dualradis intern verbaut!

MfG Korb123

ich denk das wär geklärt ?! dualradi heisst verzicht auf laufwerke oder hdd-käfig. ich werde ne mora2 pro an die seite machen

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Rabatt gibt's doch ab 100€. Vielleicht muß es hernach noch 100€ sein? Keine Idee.

Hm, in dem Watercool Thread stand eben was von : 100€ muss im Warenkorb sein, dann muss man 80€ zahlen!? Nacher hab ich nur Rabatt auf die 7€ bekommen .....

-Unseen- schrieb:
@Thread Ersteller: Guck mal in meine Gallery da gibts Bilder von meinem C601. Hab da einen Triple Radi im Dach (naja halb drin ;-) ), ist vielleicht eine Alternative zu den gaengigen Dual Radi oder Mora Loesungen?

edit: Link http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=11806

das ist ne colle sache, noch besser wärs ja wenn man oben eine art rahmen aus alu oder so baut der komplett rumgeht, und oben dann halt nen tripple lüftergitter drauf oder in einen stück. so würde man die lüfter nicht mehr so direkt sehen, nur gibts wohl so eine art gehäuse nicht und selber basteln dürfte ohne werkzeug unmachbar sein

PayDay schrieb:
das ist ne colle sache, noch besser wärs ja wenn man oben eine art rahmen aus alu oder so baut der komplett rumgeht, und oben dann halt nen tripple lüftergitter drauf oder in einen stück. so würde man die lüfter nicht mehr so direkt sehen, nur gibts wohl so eine art gehäuse nicht und selber basteln dürfte ohne werkzeug unmachbar sein

dann haste quasi nen cs901 ;)

@digga : dann ist das wohl so,dass der rabatt auf alles kommt was ÜBER 100€ ist,oder wie ?!

schinderhannes schrieb:
dann haste quasi nen cs901 ;)

Naja naja, ein CS901 ist schon um einiges hoeher, der mit den Lueftern aussen ist durch die Luefter grad mal 2,5 cm hoeher als ein normaler CS601.

@PayDay: hab schon extra schoene Alu Luefter (schoener als normale plastik Luefter) genommen dass ich nix mehr aussenrum machen muss :) Find eigentlich dass es ganz ok aussieht und obendrein hat man dann noch nen triple drinnen. Find ich schon angenehmer als ihn ganz extern aufs dach zu machen oder so nen fetten Mora an die Seite ;)

hat sich mal was neues getan grave ? ich würde gerne morgen oder übermorgen schon bestellen ;) endlich wasser :banana:

hab noch ne ganz dringende frage :

und zwar steht bei der laing-pumpe,dass tec protect wasserzusatz empfohlen wird.
ich möchte ja neon-grünes wasser , beim grünen uv-zusatz steht dann aber wiederrum ,dass man KEINEN weiteren zusatz nehmen soll. was mach ich nun,reicht das uv-zeug aus ?
wieviel liter wasser wird so eine kühlung mit cpu,nb,graka, 150ml ab & mora2 pro eigentlich ungefähr benötigen ?

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=170&art_kz=173&art_id=17310

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=170&art_kz=173&art_id=17304

Ich denk knapp über nem Liter. Hab ohne Mora mit Dual ca. 750ml drin. Ist weit weniger als man so denkt.

und wie ist das jetzt mit dem wasserzusatz ?

@gravedigga : gibts was neues von alphacool & rabatt ? man liest im netz die unterschiedlichsten dinge :fresse:

Ne sorry, hatte bis jetzt keien Zeit. Werd jetzt aber mal was schreiben, denk mal gegen morgen Mittag kann ich dann was sagen! :)

Wasserzusatz kann ich nicht viel zu sagen, benutz immer dest. Wasser + Water Wetter. Kein UV-Kram bisher.

GravediggA schrieb:
Ne sorry, hatte bis jetzt keien Zeit. Werd jetzt aber mal was schreiben, denk mal gegen morgen Mittag kann ich dann was sagen! :)

das wäre echt perfekt :)
hm,wie krieg ich das mit dem uv-zeugs raus ?!
was bringt eigentlich destilliertes wasser ?

Probieren ;) Dest. Wasser ist halt wichtig weil's keine Mineralien und Salze enthält die Strom leiten könnten oder den Kreislauf versauen. Gibt sich zwar auch dabei mit der Zeit, man muß das Wasser ja auch ab und an wechseln, aber trotz allem sollte man immer dest. Wasser als Grundstoff nehmen.

meine gainward 5900 ultra Goldes Sample hat das auch schon mitmachen müssen ;) ... ist einfach der riesen Kupferkern aus der Inoovatek Rev4 rausgefallen und auf die graka drauf
und dann natürlich das ganze wasser :d ... find die weisen ablagerungen von dem innoprotekt auf meim a7n8x immernoch :lol: , schaut aus wie kalk

Auto-Abteilung, das Letzte hab ich sogar aus nem Real :d Gibt's quasi überall.

Jo genau, billig isses auch noch :d

@hannes: Ich wart auch schon ewig auf Kram von MF. Bei mir zwar nur Kleinkrams, aber auch ein Mauspad auf das ich sehnsüchtig warte :d

Demineralisiertes Wasser wirst du finden ... destilliertes ist teurer, weil aufwendiger in der Produktion...

tjaha,ich hab mich richtig über mf aufgeregt ! immerhin haben die lanparty und cpu noch rumliegen,die frau am telefon hat mich wieder einigermaßen beruhigt :fresse:

allerdings regt mich jetzt diese wasserzusatzzeug schon wieder auf :motz:

das mit der wasserkühlung wirft ja echt ne menge "versteckter" fragen und probleme auf. hätt ich das mal seingelassen...das problem ist,wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe muss ich das auch durchsetzen :fresse:

Nu ja am Wasser soll's ja net liegen. Zur Not halt kein UV, ist ja kein Weltuntergang.

Das Lustige bei MF: Ständig ist was Anderes aus meiner Lieferung net da oder bestellt :motz:

ich bitte euch nochmal im "laing & wasserzusätze" - thread zu schauen,was haltet ihr von dem uv-zusatz bei cosh ? beim cc power fluid steht sogar sogar "schmierwirkung"..meint ihr das reicht an schmierung für die laing ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh