Chieftec 601 & Wasserkühlung für Wakü-Anfänger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war doch nur ein beispiel,aber meine frage ist damit ja nicht beantwortet !

EDIT : was ist eigentlich dieses PWM ?

Hatt ich irgendwo schon. Mein Favorit ist der SX1 von Noiseblocker.

Pulsweitenemulation! Die Lüfter werden mit 'Phasen' geregelt. Für einen Zeitraum leigen 10 Volt an, dann 0 volt. Dadruch entstehen starke Kummoutierungsgeräusche, klackern eben;)

Zu deiner Frage:

Der schneller hat die geringe Anlaufspannung, wird dann aber wahrscheinlich immer noch mindestens genau soviel u/min machen als der lansgsamere auf seiner Anlaufspannung!

schinderhannes schrieb:
sagt mal,eine laing non-pro MIT plexideckel ist doch identisch mit der pro ?

Mit Plexi ist es eine Pro.

Jo, es kommt ja auch einzeln. Montieren muß man's ja selbst.

SO,ich muss den thread nochmal aus der versenkung hervorholen.
ich warte immernoch auf die alphacool lieferung, es fehlen leider zwei teile.

auf jeden fall hab ich ein neues problem.und zwar wird ja der Nexxxos GP2-A auf die Karte gemacht und ich möchte gerne ohne Winkel auskommen.
Auf dem Bild seht ihr ein quasi baugleiches System (nicht von mir),die roten Pfeile sind die Schläuche wie ich sie gern verlegen würde.
Der gelbe Kasten ist die Problemzone,welche Reihenfolge sollte ich wählen um möglichst einfach und ohne Winkel zurecht zukommen ?
was ist der "eingang" für das wasser,der anschluss zur gehäusetür hin oder der richtung chipsatz ?
ich weiss ja auch net wie biegsam der Tygon wirklich ist...

kreisel1.jpg

Mußt halt mal schaun wenn alles da ist. Ist mit dem GP nicht einfach, aber machbar.

ich ärgere mich,dass ich nicht nen komplettkühler von innovatek genommen habe oder nen cape kühler.

sollte man die rams eigentlich beidseitig mit kühlkörpern versehen,oder reicht die seite,wo auch der kern-kühler sitzt ?

Hallo,

der Thread hat genau mein Thema und zwar will ich mal klein in die wakü Geschichte einsteigen...

gedacht habe ich an folgenden Radiator:

http://www.cooled-cases.de/catalog/product_info.php?products_id=202

und was anderes kommt eigentlich ned in Frage, weil

a) ich kein Modder bin bzw. keine Lust habe groß rumzubohren/fräsen/dremeln etc., hatte mal ne 3 monatige mechanische Ausbildung und das war mir genug :fresse:
b) dieser Radi perfekt für mein CS-601 ist und da wohl exakt passt und zu dem auch noch wie ich finde schick aussieht
c) selbst wenn mir a) jemand ausreden kann, gehts ned, da ich 2x DVD, 1x 5,25 Lüfersteuerung, 4x HDD und 1x Floppy habe und nix davon will ich verkaufen, dh. die Käfige etc. müssen alle bleiben ;)
d) ne Mora 2 ist mir zu teuer und so viel Power brauch ich gar ned...

so nun die eigentlich wichtige Frage:

1. wie schätzt ihr die Leistung ein? denke mal für ne CPU (A64 Venice großes OC) reichts, geht aber auch mehr, wenn ja was? (NB/GPU/Mosfet/RAM)

2. habe ich von wakü Null Plan... (ich werde schon noch vor dem Kauf div. Threads hier lesen und auch shops wegen Preise etc. vergleichen...) und hätte gerne ne Empfehlung zum o.g. Radi:
--> reicht ne Eheim 1046/1048? (welche reicht denn schon?)
--> es gibt da ja so nen AGB, der an die Eheim dran montiert werden kann, wo finde ich den und würde der reichen?
--> wenn GPU mitgekühlt werden kann, welcher Kühler wäre für ne 7800GT/GTX interessant?

der radi dürfte sehr dürftig sein... ich würde bei nem cs601 eher auf ne externe lösund als mora2 oder innovatek konvekt-o-matic setzten... ach... ich stelle mir auch gerade die selbe frage mit wakü... aber meine ersatzlösung ist cs901/200d für 30€ (mein altes 601 verkaufen) zu holen und dann in den deckel nen gscheiten triple zu bauen... wenn net sogar 2...

ich will nur ne CPU kühlen (max. NB)... und wenn mein Cool Scraper lukü dafür reicht, werden ja wohl so viel Kupfer+Alu + 2x80mm auch reichen zu mal es Wasser ist :hmm:

kaiser schrieb:
der radi dürfte sehr dürftig sein... ich würde bei nem cs601 eher auf ne externe lösund als mora2 oder innovatek konvekt-o-matic setzten... ach... ich stelle mir auch gerade die selbe frage mit wakü... aber meine ersatzlösung ist cs901/200d für 30€ (mein altes 601 verkaufen) zu holen und dann in den deckel nen gscheiten triple zu bauen... wenn net sogar 2...

Sorry das ich mal hier ebend,was Kund tun möchte:)

Kannst Du mir mal Bitte die externe Lösungen außer Mora2(kenn ich schon)auflisten?

Will mir auch eine Wakü in einem CS 601 zulegen:d

Danke im vorraus...:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh