Chieftec BX-00

wildecker

Neuling
So ich hab das neue BX-00 und eine Frage. Da dachte ich dass ich bei den Case-moddern richtig bin. Im Test kann man links neben den Festplatten eine lila Plastikschiene sehen in der mehrere Löcher sind. (Nein ich meine nicht die Lüfterhalterung) sondern so eine lila Schiene mit Löchern die zwischen den Festplattenkäfigen und dem Mainboard hängt.

Frage:

Für was ist das Ding?
Und muss ich wirklich alle Kabel um den Ferrit-Ring wickeln => Sinn?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, ich finde auf Anheib keinen TEst ( sicher das du BX 00 und nicht 01 meinst)... wäre nett wenn du mal ein Bild oder Link posten könntest.. vieleicht kann dir dann eher geholfen werden ;)

lol, das ding ist für so ganz alte 2m grafikkarte oder öhnliches zum stützen, damit die nicht abbrechen(schwer)
das ding kannste gestrost herrausnehmen!
Ich z.B. benutze es um die kabel von Power etc schön und gut zu verstecken!
Greetz

könnt sein

Ja ich hab die selbe funktionalität entdeckt wie du. Meine Front-Anschlusskabel und die Knopfkabel sind jetzt auch drummgewickelt.
Aber kann mir einer den genauen Sinn und Zweck eines Ferrit-Rings erklären?

Der Ferritring soll Störungen verhindern, wenn mich nicht alles täuscht. Gab hier schon mal nen Thread dazu. Kannst ja noch mal ne Suche starten. So oft dürfte "Ferrit CS" nicht vorkommen ;)

Diese Halterung ist für Fullsize-Karten allgemein. So eine Graka wird wohl kaum jemand besitzen. Aber mit RAID-Controllern sieht es da schon anders aus ;)

raid1.jpg

Der RAID-Controller
single1.jpg

Der Controller in nem alten AT-Tower

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh