Chieftec CFT-560A-12C

ultio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
91
Ort
Mönchengladbach
Tag,
ich habe zurzeit ein Billignetzteil von der Firma "Rhombutech", da ich diesem aber nicht meine Hardware länger anvertrauen will, möchte ich mir das Chieftec CFT-560A-12C kaufen, kennt das einer und ist es zu empfehlen? Das NT sollte langlebig sein und genug Power haben und auch die benötigten Stromanschlüsse haben, mein derzeitiges hat nichtmal einen 8 Pin Anschluss für die CPU, komischerweise läufts aber trotzdem auch mit dem 4-er.
Meine Hardware:

Intel Core2Quad Q6600 Revesion G0
abit IP35-Pro
Cellshock V² DDR 800 Mhz Cl 4 4 4 12
Nvidia GeForce 7600 GS (kommt dann raus, wenn die neuen G100 Chips von Nvidia draußen sind, das heisst, das Netzteil muss die auch packen können.)
+Ein paar Gehäuselüfter usw..

Meint ihr, dass das Netzteil eine gute Wahl ist?
Ich hab nur ein Review dazu gefunden, was aber auch wirklich positiv war!
Klick!

mfg ultio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher das Corsair HX 520 nehmen. Das ist stärker als das Chieftec Netzteil. Außerdem hat es eine hohe Effizienz und ist leise.

MfG

Fragman
 
Ja, an das hatte ich auch schon gedacht, nur in der 620 Watt Version, ist dass denn zu empfehlen und gut?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212557

Das Corsair HX 620 ist ja wie auch sein kleiner Bruder ein umgelabeltes Seasonic, vondaher kanst du schon von einer sehr guten Qualität augehen! Auserdem finde ich das Kabelmanagement mit den Flachband-Kablen sehr Geil. Und wie schon gesagt der Lüfter der Corsair`s ist sehr leise (Lüftermarke: ADDA)

Gruß,

Frag-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber spar dir das Geld vom 620er und nimm das 520er. Selbst für SLI reicht das aus.
 
Ich erwecke den Thread mal wieder zum leben.
Ich habe zwei Fragen:
ich hab irgendwo gelesen, dass die GeForce 9 Reihe, wie die 8800 GT nen neuen oder einen Anderen Stromanschluss bekommen sollte/ hat, ist da was dran oder hab ich mich irgendwie verlesen/das Ganze Missverstanden?!
Ich würde doch schon gerne das Netzteil kaufen und mir sicher sein, dass es die GeForce 9 Serie unterstützen wird.

Zur zweiten Frage:
bei Alternate sind jetzt neue Netzteile gelistet, die Modele sind bei etwas mehr Watt, trotzdem was billiger und heißen "TX" und nicht HX.
Dazu siehe das hier.
Weiss jemand etwas über diese Reihe?!
mfg ultio
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh