Chieftec CS-601 für WaKÜ geeignet?

Bremer

Neuling
Ich plane mir eine Wasserkühlung anzuschaffen doch leider weiß ich nicht ob meine Gehäuse überhaupt für eine WaKü geeignet ist.
Ich möchte an meinem Gehäuse nichts großartiges umbauen oder rumsägen. Kleinigkeiten wären in Ordnung. Es soll ein ultra-silent-system werden.
Was meint ihr? Kann das etwas mit dem Gehäuse werden?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal , das du keinen radi innen eingebaut bekommst , du musst also mindestens 1-2 löcher in den deckel oder so bohren. geht mir mit meinem soprano auch so

externer Radi und der Rest passt da locker rein (wenn Du keine 4 DVD und 6 HDD´s hast)

Das würde mir nichts ausmachen wenn ich den Radiator auf den Deckel schrauben müsste. Natürlich müsste auch an der Rückwand Löcher für die Schläuche sein. Den Coolplex AGB würde ich auch gerne aussen anbringen.

eine wakü geht in ein cs-601 ohne probleme

vorne unten ist genug platz für die pumpe und ins dach paßt ein dual-radi, wenn man nicht zuviele DVD/CD-Laufwerke hat

ich persönlich habe einen mora auf der rechten Seitenwand und zusätzlich einen single radi hinten hinter den gehäuselüfter gesetzt, der lastabhängig maximal auf 600 rpm läuft. die bei meiner revision vorhandene 80er Öffnung habe ich auf 120mm aufgedremelt
da ich mir unten vorne, wo man normalerweise die pumpe verbauen würde, ein bodenloch gedremelt habe, über dem die Festplatten in Bitumenboxen residieren, sitzt meine pumpe entkoppelt und gedämmt oben in den cd-schächten- damit ist mein gesamtes system sehr leise, bietet aber genug reserven für die übertaktung lt. sig (last-temps cpu: 47° gpu: 50°)

das cs-601 bietet also genug möglichkeiten

wenn ich mir heute jedoch ein neues Gehäuse kaufen würde, würde meine wahl nicht wieder auf das cs-601 fallen, da es insgesamt ein wenig klein (zu schmal, zu kurz) ist. mein wahl würde wohl auf einen coolermaster stacker fallen, da dieser etwas großzügiger im innenraum ist und man etwas mehr möglichkeiten hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin von einem Coolermaster Stacker auf ein BeQuiet gedämmtes CS umgestiegen, wenn ich wieder Geld habe, soll die semipassive Luftkühlung durch Wasser ersetzt werden...

Ich würde an die rechte Seite einen MoRa befestigen, der hat Kühlleistung ohne Ende und sägen musst du auch nichts. :)

byte_head schrieb:
Hi,

ich bin von einem Coolermaster Stacker auf ein BeQuiet gedämmtes CS umgestiegen, wenn ich wieder Geld habe, soll die semipassive Luftkühlung durch Wasser ersetzt werden...

Ich würde an die rechte Seite einen MoRa befestigen, der hat Kühlleistung ohne Ende und sägen musst du auch nichts. :)

hehe, da hätten wir ja glatt tauschen können ;)

bin jetzt auf ein coolermaster stacker umgestiegen mit dämmmatten drinnen.
jo mora bietet sich in deinem fall an.

Hier ein paar Bilder zum CS601 + Dualradi :)

Das hört sich ja schonmal gut an. Hat jemand Bilder mit einer montierten Mo-ra oder einer Cora?

Mora oder Cora sieht bei jedem Gehäuse gleich aus, denke da braucht man keine spez. Bilder von nem CS Tower

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh