Chieftec Cube Mini CN-01B-OP: Würfelgehäuse mit Slim-ODD-Platz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
chieftec-logo.jpg
Mit dem Cube Mini CN-01B-OP bietet Chieftec ein kompaktes Mini-ITX-Gehäuse mit dezentem Design an. Eher ungewöhnlich ist der Montageplatz für ein schlankes optisches Laufwerk.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bissel bei Silverstone abgekupfert :shot:
 
Ja bin auch der Meinung, dass es dem Fractal Design Core 500 sehr ähnlich ist...
Da finde ich das Silverstone Sugo 14 um einiges besser, da passen auch noch Grafikkarten mit 3 Slots Höhe und 330mm Länge rein...
2,5 Slots hat man heute doch schon recht oft, und mit den kommenden Generationen wird das wahrscheinlich noch wichtiger...

Und für Leute die noch auf externe Laufwerke wert legen (so wie ich): Dort hat man einen vollwertigen 5 1/4 " Schacht, da kann man dann zb. ein Slim-Laufwerk und einen Cardreader (oder Lüftersteuerung) gemeinsam reingeben. Und alle die das nicht wollen, haben dahinter Platz für ein 3,5" Laufwerk, oder überhaupt gleich einen 240er Radiator...

Soll jetzt bitte nicht "gegen" Chieftec sein, nützte momentan selber ein Chieftec Mesh CI-02B, aber ich finde das Cube Mini CN-01B-OP ist nicht gerade eine tolle Entwicklung...
 
Das Chieftec Mesh CI-02B hab ich auch seit einem Jahr unter dem Tisch stehen und bin damit recht zufrieden. Das neue ist etwas zu flach geklopft worden. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
 
Oh ja, dass ist echt heftig abgekupfert - aber vom Antec ISK600 aus dem Jahre 2013.
Das ist vom Aufbau wirklich fast 1:1 das Gleiche.
Das wir hier sogar mal im Test: Antec ISK600 Test
Habe das damals aufgrund dieses Tests als Gehäuse für den PC meiner Schwiegereltern benutzt. Die sind bis heute echt zufrieden damit. Kiste rennt und ist trotz Stock-Cooler sehr leise...
 
1999 hat angerufen... Es war Shuttle dran, die wollen gerne Ihr Design wiederhaben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh