Chieftec CW-01B-OP: Neues Modell aus der Classic Serie soll sich für Workstations eignen

Passend zu dieser Auslegung zeig sich das Gehäuse optisch dezent und ohne typische Gaming-Merkmale wie RGB-Beleuchtung oder Glasseitenteil. Die Front wird von Streifen mit dem Look von gebürstetem Aluminium und von einem Mesh-Einsatz geprägt. Auffällig sind die drei 5,25-Zoll-Laufwerksplätze, die bei den meisten modernen Gehäusen fehlen. Das gilt genauso für den ebenfalls vorhandenen externen 3,5-Zoll-Laufwerksplatz.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze ist eine langweilige simple Box mit Mesh und 5.25 Zoll Laufwerksplätzen. Und ich mag es, vorallem es ja wirklich danach auszusehen, dass man wirklich potente Hardware dadrinne verstecken kann und dank den Füßen auch genug Freiraum ist, dass der Lüfter im Boden wirklich der GPU hilft.

"...ohne typische Gaming-Merkmale wie RGB-Beleuchtung oder Glasseitenteil"
😍😍😍

Mir gefällt es ganz gut. Ich hoffe nur, dass es für die Lüfterplätze insbesondere vorne und unten auch Staubfilter gibt. USB Typ C wäre noch nett gewesen, aber notfalls könnte man sowas ja noch nachträglich im externen 3,5 Zoll Schacht unterbringen.

VIele Grüße,
Ezeqiel

Und schon hat die "ich brauche auch heute noch zig 5,25" Plätze" Fraktion ihr Case und muss nicht mehr ihren Unmut in jedem Thread über Gehäuse ohne Brenner/Floppyschächte in die Welt tragen. :fresse:
Hier ist ein gut belüftetes Case, wo Ihr sogar noch 3,5" Floppys einbauen könnt, was immer man heute noch damit macht...

Ich habe gerade Hardware in dem Gehäuse verbaut: Vorne passen, wenn man den 3,5"-Schacht nicht nutzt, 2x 140cm-Lüfter rein. Es gibt dafür auch die entsprechenden Löcher. Warum Chiftec das auf seiner Homepage und der Pressemitteilung das anscheinend falsch hat, weiß ich auch nicht.

Insgesammt wird das 5x 140cm und hinten der einzige 120cm.
Das NT kann man in beide Reichtungen einbauen.

Für alle, die das interssiert: Mit dem Bequiet purePower11 mit absteckbaren Kabeln passt anstehend unten noch der 140mm-Lüfter.

Wo man auch drauf achten sollte: Bei den HDDs sollte man auf gewingelte Datenstecker achten.

Ich darf nun noch 2x 140cm nachbestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh