Hallo!
Habe mir vor 4-5 Jahren ein Chieftec-Gehäuse gekauft. Die Rechnung habe ich nicht mehr,
aber anhand der Maße und Abbildungen muss es ein Chieftec Midi-Tower DX sein.
Werde am Montag ein neues System einbauen (E6400, OCed, Scythe Mine)
In der Front möchte ich in den unteren Schacht einen 80er Lüfter einsetzen, und an
der Rückseite zwei 80er. Luftstrom: Vorne rein, hinten raus. Der Lüfter am Seitenteil soll
die Luft nach aussen befördern.
Da ich noch einen 120er übrig habe, möchte ich diesen in den Boden einbauen, um zu-
sätzliche Luft nach oben zu befördern. (Idee dazu hier im Forum gefunden, danke dracoonpit)
Zusätzlich möchte ich damit einen Luftstrom für die GPU erreichen.
Ein Filter ist für alle Lüfter eingeplant
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? Oder bekommt mein Plan ein
eindeutiges "NO-GO" ?
Wie wichtig ist es eigentlich die Festplatten in den Luftstrom zu bringen? Oder kann ich sie
wie in Scenario 1 belassen?
Edit: Alte Illustration nun per Link (Ladezeiten) http://img.photobucket.com/albums/v129/Kenny12345/Luftstrom.jpg
OT: Dieses Gehäuse wird bei Caseking nun als "New Version" verkauft. Nur kann ich bei den
Bildern keinen Unterschied erkennen, ausser dass ich in der Frontblende keinen USB
und FW anschluss habe. Ist das etwa der einzige Unterschied?
Bin sehr gespannt, Kenny
Habe mir vor 4-5 Jahren ein Chieftec-Gehäuse gekauft. Die Rechnung habe ich nicht mehr,
aber anhand der Maße und Abbildungen muss es ein Chieftec Midi-Tower DX sein.
Werde am Montag ein neues System einbauen (E6400, OCed, Scythe Mine)
In der Front möchte ich in den unteren Schacht einen 80er Lüfter einsetzen, und an
der Rückseite zwei 80er. Luftstrom: Vorne rein, hinten raus. Der Lüfter am Seitenteil soll
die Luft nach aussen befördern.
Da ich noch einen 120er übrig habe, möchte ich diesen in den Boden einbauen, um zu-
sätzliche Luft nach oben zu befördern. (Idee dazu hier im Forum gefunden, danke dracoonpit)
Zusätzlich möchte ich damit einen Luftstrom für die GPU erreichen.
Ein Filter ist für alle Lüfter eingeplant
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? Oder bekommt mein Plan ein
eindeutiges "NO-GO" ?
Wie wichtig ist es eigentlich die Festplatten in den Luftstrom zu bringen? Oder kann ich sie
wie in Scenario 1 belassen?
Edit: Alte Illustration nun per Link (Ladezeiten) http://img.photobucket.com/albums/v129/Kenny12345/Luftstrom.jpg
OT: Dieses Gehäuse wird bei Caseking nun als "New Version" verkauft. Nur kann ich bei den
Bildern keinen Unterschied erkennen, ausser dass ich in der Frontblende keinen USB
und FW anschluss habe. Ist das etwa der einzige Unterschied?
Bin sehr gespannt, Kenny
Zuletzt bearbeitet: