Chieftec Klappe umbauen

F.A.B.I.

Neuling
Ich hab mir nen Chieftec CS-601 gekauft. Jetzt regt mich das ständige auf- und wieder zuklappen der Frontklappe so auf, dass ich sich oft ganz abmontiere.
Ich hab mir gedacht man könnte vielleicht einfach aus der Klappe aussparungen ausschneiden und die dann auf die CD-Roms klebeb. Sodass die CD-Schublade vorne halt das Teil dran hat...

Ideen oder Links?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du den 601 eventuell eintauschen.:d
Ich hab hier noch einen Midi-Tower (No-Name) an dem es keine Klappe gibt!

Keine Klappe keine Probleme!;)

ich glaube das was du meinst nenn man auch stealth mod...www.moddingfaq.de
du meisnt doch die klappe abmachen und CD rom blende nicht mehr sehn *cooles deutsch :d*

ihr versteht mich nicht.

Mich stört es, die Klappe ständig auf- und wieder zu machen zu müssen. (Ohne klappe sieht er nicht schön aus und wenn ich sie auflasse sieht auch schei*se aus.

Also hab ich mir geadacht ich schneid aus der Klappe einfach da wo die cdroms rauskommen rechteckige "löcher rein und kleb das was ich da rausschneide auf das CD-Rom-Schublädchen (oder wie man das nennt). Dann kann das CD-Rom bei geschlossener Klappe raus und ich muss nicht dauernd auf und zu machen.

Für den Open-Schalter muss ich mir halt einen nach außen machen (Ja kein Problem oder?)

Wenn ich das dann so habe werd ich noch den einen Powerschalter und LEDs nach außen machen.

*g* ich hatte dich schon verstanden. Durfte eigentlich kein Problem sein, musste aber sehr sauber arbeiten!

die avance oder xaser ham so ungefähr das, was du meinst ,oder? nur dass man halt die cd-blenden sieht

stimmt das geht in die richtung

weiß also keiner ne Anleitung oder so?

Kriegt man eigentlich auch Ersatzklappen? (wenn ich mich verschneide)

Wei smily gesagt hat, der abstand zwischen Tür und CDrom ist zu groß, so das du warscheinlich keine CD's einlgegen kannst... kannst das CDrom nach vorne bauen, aber viel weiter geht des auch net mehr...

Türen gibt es glaube ich beiwww.pccooling.de ;)

notfalls kann man die CD's ja aich fast senkrecht in das Laufwerk schieben...das CD Einlegen sollte also kein Problem sein!

Bastel dir ne Hydraulik einheit wie beim Auto der beim touchen sich langsam nach oben/unten aufklappt. :d

@silverbullet: stell ich mir zwar ganz lustig vor, aber der Aufwand?

Wo kriet man denn überhaupt so hydraulikteile her?
und ne pumpe oder so bräuchte ich auch noch...

wird wahrscheinlich auch zu teuer

Kofferraum eines Autos oder Modellbau shops. Vielleicht auch bei Conrad Electronic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh