Chieftec Mesh innen schwarz lackieren

Bob_Busfahrer

Urgestein
Hallo ihr Mod-Verrückten ^^
Ich zähle bald auch zu denen, die ein modded Case haben werden und hab mir einiges vorgenommen.
Erstmal das Case:
Habe mir einen Chieftec Mesh Blue Bigtower gekauft.
Der ist ja innen so grau und das gefällt mir nicht.
Ich möchte den jetzt innen komplett in einem matten schwarz lackieren, glänzen sollte da nichts.

Wie geh ich da am Besten vor?
Welche Schritte muss ich machen? (Grundieren, Farbe etc.)?
Was für eine Farbe empfiehlt sich (bitte Links mit angeben)?
Spraydose, Airbrush?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und habt schnell super Antworten!

Danke + Grüße

HugeXL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HugeXL schrieb:
Hallo ihr Mod-Verrückten ^^
Ich zähle bald auch zu denen, die ein modded Case haben werden und hab mir einiges vorgenommen.
Erstmal das Case:
Habe mir einen Chieftec Mesh Blue Bigtower gekauft.
Der ist ja innen so grau und das gefällt mir nicht.
Ich möchte den jetzt innen komplett in einem matten schwarz lackieren, glänzen sollte da nichts.

Wie geh ich da am Besten vor?
Welche Schritte muss ich machen? (Grundieren, Farbe etc.)?
Was für eine Farbe empfiehlt sich (bitte Links mit angeben)?
Spraydose, Airbrush?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und habt schnell super Antworten!

Danke + Grüße

HugeXL

Also als Lack würde ich Supertherm nehmen ist Auspuff Farbe matt und Schwarz und benötigt keine Grundierung.

Zu aller erst Klebst du Außen alles ab und dann Nebelst du erst mal ganz leicht ins Gehäuse muß ein leichter Film sein danach die Ecken und die Kanten
Wenn du das hast wartest du 5 min und Ziehst dann alles mit dem Rest zu
einmal reicht und dann ist die sache in einer halben stunde trocken.

Meide Kunstharzlack ist absulut mist für dein vorhaben

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen normalen Autolack, der Ebay Lack oben ist für auspuffe (600°C) und er wird erst fest und trocken wenn er mit hohen Temperaturen eingefahren wird, d.h am Auto musst du einige Kilometer ca 100 mit dem neuen Lack auf dem Pott fahrn, damit er austrocknet sonst geht das nich , also nimm normalen

Nimm nen normalen Autolack, der Ebay Lack oben ist für auspuffe (600°C) und er wird erst fest und trocken wenn er mit hohen Temperaturen eingefahren wird, d.h am Auto musst du einige Kilometer ca 100 mit dem neuen Lack auf dem Pott fahrn, damit er austrocknet sonst geht das nich , also nimm normalen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sowas dachte ich mir fast schon, ich werd nun aber normales mattschwarz ausm baumarkt nehmen, das sollte auch gut gehen...

hab mein innen weiß lackiert (is aber kein Chieftec Mesh), hab die farbe auch ausm baumarkt, und bei weiß denk ich wirds keine großen unterschiede geben zwischen baumarktfarben und produkten ausm internet.
ich hab aber mal son blau ausm baumarkt für nen bigtower gehabt, danach sah die farbe wie ich finde recht bescheiden aus.
aber für innenlackierung sollte normales schwarz ausm baumarkt denk ich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh