Chieftec Mesh und die Satakabel

Larsoha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
427
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Ich hab hier nen kleines problem. Tower ist nen Mesh und da werden die Platten ja seitlich eingebaut und somit wird das Sata-Kabel bei mir geknickt wenn ich die Seitentür zu mache.

Weiss zufällig jemand ob diese passen?

Revoltec SATA Kabel gewinkelt UV blau 50cm

Oder klemmt dann die Tür wieder etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch genau den tower...geknickte sata kabel gehen...was aber nich geht sind die stromkabel für die platte..da diese ja gerade von der platte weg gehen werden diese bei geschlossener tür abgeknickt und die platte bekommt mitunter keinen strom mehr...muss mir da auch noch was einfallen lassen
 
Na, dann hat sich die Frage ja schon erledigt.

Stromkabel ist bei mir übrigens kein problem. Das passt auf den mm.
 
ich hab auch genau den tower...geknickte sata kabel gehen...was aber nich geht sind die stromkabel für die platte..da diese ja gerade von der platte weg gehen werden diese bei geschlossener tür abgeknickt und die platte bekommt mitunter keinen strom mehr...muss mir da auch noch was einfallen lassen

Netzteile von Sesonic (S12-Baureihe) haben SATA-Stromstecker, deren Anschlußdrähte rechtwinklig zum eigentlichen Stecker abgehen ...
 
hab das Problem auch, bei meinem neuen DS4 waren aber gewinkelte dabei.
aber auch mit normalen geht es, Strom sowieso.
 
Habe diese Gehäuse ebenfalls. In Verbindung mit gewinkelten SATA Kabeln und SATA-Stromsteckern vom Enermax Liberty keinerlei Probleme. Jedenfalls wäre es zu gefährlich, wenn man gerade Kabel nimmt und dann versucht zu knicken. Brechen die Kontakte an den Platten ab und das war´s dann.
 
bei meinen mesh mit 7 platten in den schächten habe ich keine probs mit den normalen satakabeln, durch die auswuchtung geht es noch. ;)

mfg deep
 
Ich möchte mir das Cieftec Mesh LCX Gehäuse, das Netzteil be quiet Straight Power 500W und das Mainboard Gigabyte GA-965P-DS4 kaufen. Sind da gewinkelte SATA-Kabel und SATA-Stromstecker bei diesem Board und Netzteil dabei oder muss ich mir da noch zusätzliche Kabel bzw. Stecker besorgen?
 
Die im ersten Post genannten Revoltec gewinkelten S-ATA Kabel passen. Hab die auch für alle Platten! Sind außerdem noch sehr günstig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh