chieftec mods gibt es schon zu genüge!!!

Chieftec mods was sagt ihr?

• stimmt die sind echt schon überflüssig

Stimmen: 26 35,1%
  • nein was willst du? die sind doch geil!

Stimmen: 48 64,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Lone Wolf

Neuling
hi
ich finde es langsam nicht mehr schön, diese ewigen chieftec mods. die bestehen meistens, wenn nicht sogar immer aus:
-chieftec da01bd oder 601 :heul:
-1 diskettenlaufwerk
-window mit gravur, überschüssige kabel weden überm netzteil zusammengeschoben
-zalman cnps 7000b
-amd athlon xp 3200+ am öftesten
-ne 9800pro :coolblue:
-alles blau :rolleyes:
-wenn wakü, dann ein 360er radiator in der decke, mit blauem wasser,
graka mitgekühlt, ne eheim 1046
-ein tagan netzteil :hmm:
-mehrere blaue kk
-mindestens ein cs-lüftergrill

ey echt die hat doch jeder. man wird quasi zugemüllt mit diesen teilen! wenn ich ma in ein moddigforum reinschaue, heißt es in der gallery nur: "hey schaut mal, mein neuer chieftec mod!"
man da würde ich am liebsten schreiben: "na und? ich hab dieses case schon tausendmal gesehen, wenn auch nicht von dir! fühlst dich cool odda was? ech sowas wie du kann doch jeder"
man es gibt echt genug anleitungen um in ein "chieftech big tower ein window" reinzuschneiden :lol: oder ein "chiefec big tower zu dämmen"

dann fühlen die sich noch cool weil die so ein case haben wir die meisten anderen. mit modding will man doch etwas möglichst einzigartiges aus seinem case machen. und nicht solche fertigmods.

am besten verkauft thermaltake oder revoltec jetzt ein

"bereits fertig gemoddetes cheiftech cs 601 mit schalldämmung; window; in jedem slot einen 35dbA super silent lüfter, damit auch die schalldämmung nix bringt; in blau oder schwarz mit 2 blauen kaltlichtkathoden und an jedem lüfter ein cs oder atom-lüftergitter, für einen aufpreis von 30€ bekommt man noch ein 600W netzteil dazu :fresse: "

was sacht ihr dazu? nerven eucht diese ewigen chieftec mods auch oder habt ihr sogar selbst einen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sagt man so schön "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" und wenn die Leute das gut finden, dann lass sie doch und sei nicht gleich so intolerant.

EDIT: Da fehlt eine dritte Möglichkeit, z.B. stört mich nicht oder ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
dann fühlen die sich noch cool weil die so ein case haben wir die meisten anderen. mit modding will man doch etwas möglichst einzigartiges aus seinem case machen. und nicht solche fertigmods.

sehe ich es etwas anders. modding ist die kunst etwas so zu verschönern, dass es einem selbst gefällt (trifft dann auf die meisten cs mods zu ) und wenn möglich das es anderen gefällt. die kunst kann auch darin liegen ein allerweltscase so zu verändern, dass es wieder eindrucksvoll ist. dies ist mitunter schwieriger als einen casecon zu bauen.
ist doch bei autos nicht anders. ich staune immer wieder was tuner annem normalen golf alles machen können wo man doch schnell den eindruck bekommt das nun doch jede erdenkliche veränderung schon in irgendeiner form mal dagewesen ist.

Joa hast shcon recht die Chieftec mods sehen schon viele einander ähmlich. Aber ein unterschied ist eben immer dazwischen.
Es wurde eifach sehr viel abgeschaut. Und es gibt für Chieftec Cases unendlich Tutorials zu Mods.
Der eigentlicht Sinn des modden ist es ja seiner phantasie freien lauf zu geben und die Idee ans/ins Case zu bringen.
Du meinst warscheindlich das dir das nicht gefällt wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ich wollte mir persöhnlich zum modden auch ein Chieftec 601 oder Matrix kaufen, hab mich doch dan trotzdem für ein Antec SLK3000b entschieden. mal schauen was aus dem Mod wird.
Weil ich finde das Chieftec ist sehr klobig; aber trotzdem eine sehr gute grundlage für nen Mod.

mfg NukeN

NukeN schrieb:
Joa hast shcon recht die Chieftec mods sehen schon viele einander ähmlich. Aber ein unterschied ist eben immer dazwischen.
Es wurde eifach sehr viel abgeschaut.
mfg NukeN

naja :hmm: für mich sehen die alle gleich aus. immer das selbe

Du meinst warscheindlich das dir das nicht gefällt wenn ich dich richtig verstanden habe.
genau

dann lass sie doch und sei nicht gleich so intolerant.
stimmt ICH bin sehr intolerant weil es die einfach zu genüge gibt

ich staune immer wieder was tuner annem normalen golf alles machen können
GUTES BEISPIEL mit dem golf. die sehen zwar noch gut aus aber es gibt halt auch genug davon
standard ist: realschulabschluss, ausbildung zum, kfz-mechaniker in der städtischen werkstatt, getunert golf 3 mit fetten basslautsprechern und schalensitzen

Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Du hast anscheinend derbe Vorurteile und bist ausserdem sehr Intolerant, ich werde deine Abstimmung nicht unterstützen. :shake:
finde ich auch...

ich finde das gehäuse zwart uach nicht sehr schön, und langsam verlieren die vieln mods etwas an individualität. aber trotzdem sollte es zunächst den erbauern gefallen, sie machen es nicht für dich oder uns, sondern für sich!

mein t2 mod hat anfangs auch fast keinem gefallen, und? mir gefällt er, er passt gut zum rest meines zimmers, daher :wayne:

PS: verkneif ich mir erst ma, sonst bin ich bloß wieda der böse...

nagut sollen die es machen, wie die es für schön empfinden.
aber was soll das mit vorurteil zu tun zu haben? mir gefallen sie nunmal nicht

was hast du fürn terminator 2 mod? bin großer t2 fan!!!

ps: deine sig is ja ma geil! hab sowas witziges lang net mehr gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so
Da die Chieftec Gehüse doch recht günstig sind weden sie auch immer gerne gekauft
Die verabeitung ist meiner meinung nach Spitze
Weil es halt so günstig ist und gut verarbeitet ist haben es halt viele Leute und weil die kein Geld oder kein Bock haben ein neues zu kaufen wird halt das alte gemoddet
Also mich stören die vielen chieftec mods nicht
Und auserdem gibt es fast genausoviele Lian LI Mods
So long
Mistry

Lone Wolf schrieb:
hi
ich finde es langsam nicht mehr schön, diese ewigen chieftec mods. die bestehen meistens, wenn nicht sogar immer aus:
-chieftec da01bd oder 601 :heul:
-1 diskettenlaufwerk
-window mit gravur, überschüssige kabel weden überm netzteil zusammengeschoben
-zalman cnps 7000b
-amd athlon xp 3200+ am öftesten
-ne 9800pro :coolblue:
-alles blau :rolleyes:
-wenn wakü, dann ein 360er radiator in der decke, mit blauem wasser,
graka mitgekühlt, ne eheim 1046
-ein tagan netzteil :hmm:
-mehrere blaue kk
-mindestens ein cs-lüftergrill

ey echt die hat doch jeder. man wird quasi zugemüllt mit diesen teilen! wenn ich ma in ein moddigforum reinschaue, heißt es in der gallery nur: "hey schaut mal, mein neuer chieftec mod!"
man da würde ich am liebsten schreiben: "na und? ich hab dieses case schon tausendmal gesehen, wenn auch nicht von dir! fühlst dich cool odda was? ech sowas wie du kann doch jeder"
man es gibt echt genug anleitungen um in ein "chieftech big tower ein window" reinzuschneiden :lol: oder ein "chiefec big tower zu dämmen"

am besten verkauft thermaltake oder revoltec jetzt ein

"bereits fertig gemoddetes cheiftech cs 601 mit schalldämmung; window; in jedem slot einen 35dbA super silent lüfter, damit auch die schalldämmung nix bringt; in blau oder schwarz mit 2 blauen kaltlichtkathoden und an jedem lüfter ein cs oder atom-lüftergitter, für einen aufpreis von 30€ bekommt man noch ein 600W netzteil dazu :fresse: "

was sacht ihr dazu? nerven eucht diese ewigen chieftec mods auch oder habt ihr sogar selbst einen?

:lol:

ja und ? ich hab auch nen chieftec und sogar nen window (ohne gravur) dafür aber 2 blaue kk :d
mich nerven eher solche blöden sachen wie du hier schreibst.
wenn du keines willst kauf dir nen anderes und gut is mir is es doch auch egal was du für nen case hast und noch mehr egal is es mir welche graka oder kk du hast :lol:

ps: ich kauf mir das aber nicht weil ale es haben sondern weil es mir gefällt...

sach ma habt ihr alle was gegen mich???
immer heißt es "reg dich nicht so auf" oder "intel ist doch gut" "ati is bessä auch wenn sie kein sm 3.0 haben" "merkst du nicht dass du nur scheiße schreibst" "was soll der kack den dialekt kann doh keiner hier verstehen" und dann schreiben doch welche ne antwort auf meine frage

was solln das? fast jeder beitrag wir von eut kritisiert???

also ich hab auch nen Cs-601! Die meisten sehen zwar gleich aus aber z.b. benny hat ja echt was geiles raus gemacht! Vllt gibt es zuviel Tutorials aber naja chieftec ist deswegen noch lange nicht schlecht...

Mistry schrieb:
Ich sehe das so
Da die Chieftec Gehüse doch recht günstig sind weden sie auch immer gerne gekauft
Die verabeitung ist meiner meinung nach Spitze
Weil es halt so günstig ist und gut verarbeitet ist haben es halt viele Leute und weil die kein Geld oder kein Bock haben ein neues zu kaufen wird halt das alte gemoddet
Also mich stören die vielen chieftec mods nicht
Und auserdem gibt es fast genausoviele Lian LI Mods
So long
Mistry

naja nicht wirklich also ich würd sagen lianli vs chieftec mods 1/100

gibt auch sehr schöne chieftec mods wo man beinahe gar nicht mehr erkennt dass das chieftecs waren, von daher hab ich fürs 2te gestimmt :)

sind ja nich alles so leute die sich n seitenteil mit fenster kaufen und n paar hässliche, 3-farbige led lüfter reinsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Lone Wolf schrieb:
sach ma habt ihr alle was gegen mich???

Ich habe nichts gegen dich, jedenfalls nicht zur Hand. ;) :d Ich finde es nur ziemlich albern und absolut sinnlos sich darüber aufzuregen, was andere Leute sich für Gehäuse kaufen bzw. was sie daraus machen. Zum Glück mag jeder was anderes, sonst würden mich ja täglich alle Frauen anbaggern. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Chieftec war/ist/bleibt der Hersteller mit der besten Qualität. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn sie auch noch Alugehäuse bauen würden dann würde ich mir nie wieder was anderes kaufen.

wenn nen mod gut gemacht ist ! und neue ideen eingebaut sind , dann ist mir das egal ob
schieftech oder nich ^^

jeder der ein lian li case hat darf kein cheaftec mögen ? :lol:

Lone Wolf schrieb:
neee das mein ich ned

Ich hatte jetzt fast drei Jahre lang ein CS-2001 und habe das abgöttig geliebt. Doch mittlerweile habe ich starke Rückenprobleme und da ist es schon ein Unterschied ob ich 30kg oder 14kg auf ne LAN schleppen muss. Das Gehäuse habe ich auch behalten. Da kommt nen Server rein. Wenn es das 2001 aus Alu gäbe dann würde ich mich das holen...der Preis wäre mir auch egal :d

ich sehen in deiner sig dass du ein geiles case hast, phrophet. soeins will ich mir auch holen mal unabhängig von dem thread hier

ach ja noch ne frage zu deinem lian li pc-7 se: haben die mitgelieferten lüfter einen 5,25" stromanschluss oder nen normalen lüfteranschluss??? sind die acu hwirklich "silent" also so leise wie noiseblocker sx 1 odda so?

die haben nen normalen 3-pin anschluß und sind schon recht leise. habe sie aber bei 7V laufen.

na dann mal hier eine kleine primitive Provokation mit meinem allerwelts CS901 :d...leider nicht alles blau...und es ist auch keine 9800pro (die hat mein Sohn im Rechner)....und keine Kabel überm NT (ist übrigens tiefergelegt wie ein 3er Golf)

6074Mosfet_007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die chieftec gehäuse mit die schönsten,preiswertesten und praktischsten gehäuse die es gibt und die mods von einigen sehen auch sehr gut aus, jeder hat halt einen eigenen geschmack, aber ich finde es immerwieder schön ein gemoddedes chieftec zu sehen, es gibt sie ja nicht von der stange, jeder modded so wie er es mag und dann sieht es auch immer anders aus, gut vll werden paar sachen verbaut, die viele leute haben, aber dann dürfte man ja gar nix mehr verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh