Chieftec: Netzteil passt nicht rein...

Marcus TM

Neuling
Hallo,

ich hoffe, das Bild erscheint irgendwo...
Also, ich habe den Dragon-BigTower u. Netzteil "Ultra-Silent" (TSP) 420W.
Wie auf dem Foto zu sehen, kann ein NT dort nicht "sauber" verbaut werden, da es auf den beiden hochstehenden Blech-Laschen aufliegt, es damit um ca. 3mm nicht mehr in die Öffnung passt.
Zudem verdeckt der Blechsteg den unteren Lüfter des NT´s. Nehme ich den Steg ganz raus, wird das NT (fast 3KG) nur noch von den 4 Schrauben gehalten - ohne Abstützung.

Hatte jemand dasselbe Problem mit dem "neuen" Chieftec ???
Habt ihr eine Idee, was ich da machen soll ?

Vielen Dank für Tips.

Viele Grüße,
Marcus

Anhänge

• chieftec.jpg
    chieftec.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versetz den den blechsteg doch etwas und dremel die 3mm um die es nicht passt weg :hmm:
aber net am netzteil rumschrauben sonst ist die garantie weg ;)

pfupfu zustimm

oder

schneid den steg aus, wo der lüfter sitzt. die nieten kannst du vorsichtig rausbohren - das teil bearbeiten (an den rostschutz denken) und wieder einnieten - oder schrauben

oder

einen neuen steg bauen, der am ende des nt's sitzt und nur wenig aufliegt. da die bealstung nach unten geht, reicht es, den neuen steg mit doppelseitigem klebeband zu befestigen

Vielen Dank euch beiden (pfupfu & CrazyHarry) !

Eure Tips haben mir geholfen u. ich werd´s jetzt so machen:

den Steg zur Frontseite hin versetzen, so daß der Lüfter frei liegt, das NT aber hinten noch aufliegt (muß dazu noch Metalleiste druntersetzen).
Die Blech-Laschen biege ich nach innen, dafür werden 2 neue ausgeschnitten u. rechtwinklig hochgebogen, als seitliche Führungsschienen für das NT.

Ich habe gerade entdeckt, daß es gummiartige Topfuntersetzer aus Silikon gibt (hitzebeständig bis 200 Grad). Zurechtgeschnitten und zwischen die Metallflächen gesetzt, müßte es wunderbar die Lüfter-Vibrationen dämpfen.

Viele Grüße,
Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh