Chieftec: Neuer Mini-Tower BX-10B-OP vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
Chieftec hat mit dem BX-10B-OP der Öffentlichkeit einen neuen Mini-Tower vorgestellt. Das schwarze Gehäuse unterstützt sowohl Mini-ITX- als auch mATX-Mainboards. Die Abmessungen belaufen sich auf 415 mm x 204 mm x 325 mm (T x B x H). Für die Standfüße müssen bei der Höhe nochmals 15 mm drauf gerechnet werden. Beim Material setzt der Hersteller auf 0,6 mm SPCC.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat Chieftec doch endlich wieder was hübsches gebaut.
Sieht recht brauchbar aus....wenn der Preis stimmt.
 
Nur einmal USB3.0 Typ-A an der Front, obwohl der Stecker am Mainboard 2 Anschlüsse hergibt, ist einfach erbärmlich. Was soll dieser Blödsinn, diesen zweiten Anschluss wegzusparen?
 
Nur ein Typ A an der Front ist echt ein bischen meh. Sonst hätte es ganz schick ausgesehen.
 
Sonst wird kritisiert, dass bei einem neuen Gehäuse ein Typ C USB-Anschluss an der Front fehlt. Hier sind ein Typ C und ein Typ A (3.2) Anschluss vorhanden und trotzdem wird wieder kritisiert. Als Hersteller von PC-Gehäusen hat man es heute nicht leicht.
 
Der Typ-C Anschluss ist auch das einzige was darauf schließen lässt, dass es sich bei dem Gehäuse um eines von 2022 handelt. :LOL:

Das Design mit den Rillen sieht halt mal richtig altbacken aus.
 
Altbacken ist besser als der RGB Rotz und blink blink gedöns.
Ich finds schön, genau wie mein aktulles Chieftech.
 
Beim Material setzt der Hersteller auf 0,6 mm SPCC.
Warum nicht einfach "Stahlblech" schreiben, wenn es doch Stahlblech ist? Oder bekommt Luxx Prozente für jeden unnötigen Google-Vorgang? :LOL:

Nur einmal USB3.0 Typ-A an der Front, obwohl der Stecker am Mainboard 2 Anschlüsse hergibt, ist einfach erbärmlich. Was soll dieser Blödsinn, diesen zweiten Anschluss wegzusparen?
Ist nur eine Vermutung, aber könnte es sein, daß der zweite Port für den direkt darüber verbauten USB-C benutzt wird?
 
Ist nur eine Vermutung, aber könnte es sein, daß der zweite Port für den direkt darüber verbauten USB-C benutzt wird?
USB-C benötigt afaik einen eigenen Header auf dem Mainboard.
Da kann man also nicht einfach den normalen USB 3.0 Header aufsplitten.
 
Ist nur ein Gamemax/ARLT Spark mit einer anderen Front :fresse2:
 
USB-C benötigt afaik einen eigenen Header auf dem Mainboard.
Da kann man also nicht einfach den normalen USB 3.0 Header aufsplitten.
Nicht zwingend. Aber vermutlich hat der Hersteller den einfachen Weg eingeschlagen, und den C an ein Kabel für den USB-C-Header angeschlossen. Da es aber auch Adapter von USB3-Header auf USB-C-Header gibt, wäre das Problem auch gehäuse-intern zu lösen:


Kostet aber Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man aber den internen USB 3.0 Header nur für USB-C verwenden und der USB 3.0-A am Frontpanel bliebe unbeschaltet.
 
Altbacken ist besser als der RGB Rotz und blink blink gedöns.

"Ist" das so?
Mir würde "altbacken" in mancherlei Hinsicht auch mehr zusagen. Aber dann eher bei Herstellern wie Lian Li, da hat "altbacken" etwas von zeitloser Eleganz.
Und das dann mit Optionen für ausgewogenen RGB Rotz und schickes blink blink gedöns und natürlich sinnvoller zeitgemäßer technischer Ausstattung, das genau ist in meinen Augen besser.
Und da versagt das Chieftech auf ganzer Linie. Ebenfalls in meinen Augen. 😉
 
Würde mich im Vergleich zum Asus AP201 interessieren
 
Hätten die dem Ding ein Holzrost an der Front verpasst, hätte es Technik und Innovationsawards gehagelt. :3 /jk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh