Chieftec und Antec Gehäuse

L

lamodus04

Guest
hallo zusammen

kann mir wer paar sachen über die drei gehäuse sagen:

Chieftec DX-01BD-U-OP

und

Chieftec Giga Series GX-01B-OP

Silent?
Platz?
Verarbeitung?
Kabel verstecken?
vll. Live-Bilder?

oder sonst links zu reviews oder anderen threads hier im froum.

Ansonsten würde es mich noch interessieren ob es gehäuse gibt wo man NUR aufs mobo sehen kann und nicht die hässlichen hdd käfige zu sehen sind (zumindest wenn man gerade von der seite schaut)

ihr könnt auch andere vorschläge machen die ähnlich sind wie die gehäuse die ich oben gepostet habe. Aber nicht teurer als 120 Euro bitte.

danke und gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich kann dir leider nur zum P180 helfen.

1. Silent: ist für silent sehr gut geignet, die Festplattenkäfige sind schon von Haus aus mit Kummienoppen gedämmt,sowie das Netzteil liegt auch auf Gummie, die Seitentteile und die Fronttür sind dreischichtig aufgebaut da klappert nix und dämmt etwas, solltest aber die mitgelieferten Lüfter austauschen

2. Platz: Platz ist genug da solange du nocht eine 8800GTS/GTX einsetzt dann musst du den oberen Käfig ausbauen und dir gehen so 3 Festplatteneinschübe verloren, als Alternative gibt es das P190 ist 8cm länger, gibt es aber in Dt noch nicht ohne 2 Netzteile zu kaufen :wall:

http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/antec_p190/seite_1.php

3. Verarbeitung: die Verarbeitung ist zumindest bei mir Top gewesen einzig die Tür hat mal ab 90° Öffnungswinkel etwas geklemmt, ansonsten sind keine scharfen Kannten im und am Geäuhse vorgefunden worden :coolblue:

4. Kabel verstecken: wenn man viel Zeit aufwendet kann ma gut die Gabel verstecken, es ist etwas schwierig, da sich das Netzteil unten befindet

5. Live Bilder stell ich hir nicht rein da das ganze zu sehr aufm Server geht, du kannst aber mal hir gucken da sind schon einige drin

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373361

p.s. P180 und P182 sind bis auf ein paar kleine Veränderung wie Farbe in Inneren und Bohrungen für Schläuche usw gleich.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist doof. ich hb nömlich eine 8800 gts und 3 festplatten.. dann könnt ich keine weitere mehr reinmachen.

Was du beim Antec auf jeden Fall brauchst, ist eine ATX-Verlängerung für die zusätzliche 12V-Versorgung des MBs..
Ansonsten kann ich nur empfehlen.
Wobei die GTS trotz oberen HDD-Käfig hineinpassen müßte.

ne also ich glaube das antex wirds nicht. Das Netzteil da unten... gefällt mir irgendwie nicht so.

hmm das ist doof. ich hb nömlich eine 8800 gts und 3 festplatten.. dann könnt ich keine weitere mehr reinmachen.

Du hast ja noch den zweiten Festplattenkäfig und ich denke das reicht allemal, auf jedenfall ist das ein Top Gehäuse, man muss es mal in Natura gesehen haben.:cool:

ja das kann schon sein aber es ist mir auch bisschen zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh