chiftec netzteil pfeift

elron00

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ul nummer ist:
e144195
edit:
was mir grad noch einfällt ich habe dieses pfeifen auch schon vor dem einbau der neuen festplatte gehabt, damals war es immer weg wenn ich meine externe festplaatte angeschlossen habe.
edit2:
mir ist aufgefallen wenn ich einen ordner bsp weise öffne hört das pfeifen für ne 100tel sekunde auf.
vllt hilft euch das mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte es noch was anderes sein was dieses pfeifen verursacht es müsste ja dann das mainboard sein ist ja die einzige andere komponente die was mit dem neu einbau der festplatte zu tun hat.

Der Hersteller dieses Modells ist Sirtec, die sind eigentlich nicht schlecht.

Wenn man Überlastung mal ausschließt, ist wohl irgendwas nicht richtig entstört

Kann auch sein das es die neue Festplatte ist! Immerhin ist das ja die neue Komponente, daher würde ich erstmal versuchen diese auszuschliessen! Am einfachsten geht das in dem du sie einfach mal in einem anderen Rechner einbaust, von einem Kollege, Eltern usw...
Wenn das Pfeifen bei ihm nicht auftretten sollte kannst du weiter machen den Fehler in deinem System zu suchen! Schliesslich dreht die Festplatte und schnell drehende Teile geben gerne ein pfeifendes Geräusch ab, wenn beispielsweise ein Lagerschaden vorliegt! Kann beispielsweise beim Transport runter gefallen sein o. ä...

gruss

@ thrill kill danke für deine post hab mal die festplatte abgeklemmt und das pfeifen ist geblieben also muss es was anderes sein. das ding ist ich kann bei keinem kollegen oder in der familie das mal ausprobieren da sie alle nur sone alten pcs haben ;D.
Hinzugefügter Post:
wenn ich mein netzteil wegen pfeifen jez reklamiere hab ich bischen angst das die das nicht akzeptieren. (reimt sich sogar)
Da meine Eltern das pfeifen nicht mehr hören.
45 jahre alt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas mal, als ein NT wegen Lüfterausfalls einen Defekt hatte; sobald man etwas belastete fing es an zu pfeifen. Ich würde das Teil reklamieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh