Chiligreen Notebook Agilitas Mobiler Athlon 64bit 3000+

heroman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
630
Ort
Neusiedl am See
hallo ich wollte fragen ob dieser Laptop gut ist ( imho fürs gamen ) ich werde das teil in 2 wochen per post erhalten test bericht gibts dan
hier die daten:
* Mobiler AMD Athlon 64bit 3000+(1.8ghz 1mb cache, s754)
* 15" TFT Bildschirm XGA
* 512MB DDRam(ddr333)
* 60GB Festplatte(5400rpm)
* ATI Mobility Radeon 9700 M11 mit TV-Out
* 8fach Multiformat Dual Layer DVD Brenner
* Lan, Modem, 6 Channel Audio, 3x USB 2.0, 4 in 1
* Cardreader, PCMCIA, Wireless Lan(54mbit integriert also keine karte oder sonstiges..)
* Win XP Home, Cyberlink DVD, Works 8.0
* 2 Jahre Garantie (1Jahr Pick-Up, 1Jahr Bring in)

kann man mit dem alles zocken oder eher auf 640x480.. hält der akku auch nach quelle.at kundensupport aussage 3 stunden in winodws??
fragen über fragen..
thx 4 replies
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja im Windows vieleicht schon, aber da du nicht geschreiben hast was du für einen Akkus hast, ist das relativ schwer zu sagen.
 
Ich glaube, da kannst du eine Stunde abziehen, dann bist du eher dort; so eine Angabe habe ich auch schon gefunden, aber ob das stimmt?
Hoffe nur, dass du nie Probleme mit dem Gerät bekommst.
CN
 
ne 2 stunden glaub ich sicher nicht ! da in einen anderen forum einer nen hat der läuft mit cool and quiet aktiv knappe 4 1/2 stunden!! und wenn er zockt sind es 2 stunden
 
@ heroman
Kannst du mal einen Link zu dem Forum posten?
Was fürn akku hat der gehabt?
 
echt, wasen das fürn akku, nen kleines kraftwerk??? mit nem A64 4,5 stunde? man man, im stand by oder wie?
 
Der neue Linux-Kernel 2.6 hat einen Notebookbetrieb, bei dem besondere Stromsparmaßnahmen eingefügt wurden; da könnte es vielleicht möglich sein. Trotzdem glaub ich das nicht.
 
wenn man den Netzstecker beim A64 rauszieht, sollt er sich sofort (wegen C´n Q) auf ein paar 100 Mhz runtertakten und dann sinc im officebetrieb mit einem guten Akku sicher 3 Stunden drinnen
 
Also ich hab n Sarasotta 3400 AMD 64 ;) hat n giga ram, 80 giga hdd und ne radeon 9600 (M9 glaub ich o_O oda m10 kA, hab laptop grad nich da) Is ein schönes stück.. eines der ersten 64bit laps. Ich kann darauf CSS zocken, HL2 DOOM 3 etc... jedcoh nur am strom. Dabei ist zubeachten, einge (sowie auchmeiner) können ohne "aktive stromzufuhr" nicht voll takten sondern z.b wie meiner automatisch auf 800mhz runtertaktet(kanst nix dagegen machen ._.) Aufjednfall ist es gut, am netzstrom.( CSS sind die frames bei hellen gebieten bei 40, bei eher dunkeln maps 70-120) Also deines wär evtl grad noch so akzeptabel für die Momentanen games.. :S

Greez BlackX

PS: Ich hab im "office betrieb strom für ca 2h und 50min" mein kollege (gleiche cpu, aba ASUS, hat gerade mal max. 2h im office betrieb..) sind schon stromfresse :S
 
Das kann man aber angeblich im Windoof irgendwo einstellen, dass er auch ohne Steckdose höher taktet. Wie lange der akku dann hält? Weiß nicht.
 
sowas kann man mit tools wie speedswitch xp oder cpu rightmark einstellen. da legt man sich dann verschiedene profile anlegen und auch die vcore runterregeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh