Chiller oder Kokü?

Alternative Kühlmethoden... was kommt für euch in Frage?

• Chiller, bei dem ich nicht isolieren muss!

Stimmen: 64 40,3%
  • Chiller, möglichst kalt!

Stimmen: 23 14,5%
  • Kokü, Stromsparend und Leise

Stimmen: 33 20,8%
  • Kokü, möglichst kalt, Strom und Lautstärke sind egal.

Stimmen: 25 15,7%
  • Kokü mit integrierten Chiller für NB und GPU(s).

Stimmen: 14 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr interessantes Umfrage Ergebis...
Ich werde wohl demnächst einen Chiller, möglichst kalt bauen und das mit der Isolierung im Alltagsbetrieb ausprobieren, dazu gibts nämlich so gut wie keine Erfahrungswerte...

1) Auf was würde bzw. kommt es auch bei einer Kompressorkühlung ala Mach oder Vapochill am meisten drauf an (Lautstärke, Temperatur, Stromverbrauch usw.)
--> wenn ich ne kokü nehmen würde, wäre es lautstärke

2) Ab wieviel € wird für euch eine Kokü interessant, auch als Alternative zur Wakü?
--> auch wenn das jetzt doof klingt aber geld ist mir in dieser hinsicht nicht so wichtig wie qualität, wenn also ne kokü dann ein edelteil (aber da hab ich eh den richtigen mann an der hand)

3) Angenommen ihr hättet das Geld für eine Kokü, was würde euch davon abhalten eine zu kaufen (zb. Angst vor Kondenswasser bsw?) .
--> wie's schon in der klammer steht, angst vor kondenswasser z.b. meine komps sind mir einfach zu teuer das ich sie wegen so was schredden würde

4) Weswegen kauft ihr euch eine Kokü (Prollen, Extreme Overclocking oder einfach nur die Sicherheit zu haben, nie zu heiß werden?
--> hmm, das wäre wohl ein mittelding zwischen extreme overclocking und prolerei mit den ergebnissen *fg*

5) Sollte ein Chiller ein Gehäuse haben?
--> ja auf jeden fall, denn mit gehäuse sieht das ganze auch ordentlich aus, und offene chiller sehen immer etwas unfertig aus ;)

6) Ist euch eine Temperaturanzeige in einer Kompressorkühlung wichtig?
--> ja, auf jeden fall
7) Habt ihr innovative Ideen im Bereich Kokü oder Chiller?
--> die werden in meinem chiller thread den ich bald aufmache dann noch gepostet ;)

1) Auf was würde bzw. kommt es auch bei einer Kompressorkühlung ala Mach oder Vapochill am meisten drauf an (Lautstärke, Temperatur, Stromverbrauch usw.)
-->
2) Ab wieviel € wird für euch eine Kokü interessant, auch als Alternative zur Wakü?
-->
3) Angenommen ihr hättet das Geld für eine Kokü, was würde euch davon abhalten eine zu kaufen (zb. Angst vor Kondenswasser bsw?) .
-->
4) Weswegen kauft ihr euch eine Kokü (Prollen, Extreme Overclocking oder einfach nur die Sicherheit zu haben, nie zu heiß werden?
-->
-->
-->
-->

1)nur leistung und design...
2)300€
3)nix(hab eine)
4)extreme overclocking
5)ja
6)ja...zumal die biostemps dann fürn ar*** sind
7)nein

-Wenn sie für 24/7 sein soll:
-Lautstärke, Temperatur

-400€

-nichts, außer der Komfort, der mir ein Chiller in Abwechslung mit dem Thermochill gibt.

-Extreme OC

-Muss nicht, sieht aber sicher nicht schlecht aus.

-ja!

-höchstens meine leicht innovative Idee, Chiller und Radi abwechselnd (nach Wunsch zu betreiben).

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh