Chiller Vorschlag

S

Sharif

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp mal Zalman Reserator XT in die Suchfunktion... :) Ein Chiller ist etwas anderes.

Ein Ciller is etwas völlig anderes. DIe Zalman Wakü wird für deine ZWecke nicht reichen. Lies dir bitte die FAQ aus meiner Signatur durch!

Ich habe doch geschrieben das ich neu bin auf diesen gebiet :d

erst mal thx Nehrun und Madz

Was würdet ihr mir dan vorschlagen was sollte ich mir Kaufen das mein CPU sehr gut gekühlt wird.

einen radiator :d + die restlichen komponenten

aber lies dir erstmal die links in Madz signatur durch :bigok:, damit du mal nen überblick über waküs bekommst :p

habe schon viel gelesen aber richtig schlau werde ich nicht.

Ich möchte eine externe Kühlmethode ich habe in meine Gehäuse extra 2 löcher für die schleuche.

jede wakü kann man extern betreiben, aber lies dir doch erstmal die meisterkühler wakü faq und madz faq durch. 1.fürs grundwissen 2. für die zusammenstellung

Möchtest du passiv (also ohne Lüfter) oder aktiv (mit Lüftern) kühlen?
Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Was sehr gut Kühlt halt, leute lasst mich nicht viel lesen
Wenn du die Grundlagen nicht verstehst hat es keinen Sinn dir Vorschlge zur Zusammenstellung zu machen. Ein wenig Eigeninitiative solltest du schon zeigen.

Naja , aber ein gewisser Ramen sollte dir schon klar sein, denn sonst bringen dir 80 verschiedene Vorschläge auch nichts...

Da du anscheinend alles auf dem Silbertabelett serviert haben willst und kein Stück bereit bist dich wenigstens selbst zu informiere, sehe ich nicht ein noch weiter zu helfen.

Da du anscheinend alles auf dem Silbertabelett serviert haben willst und kein Stück bereit bist dich wenigstens selbst zu informiere, sehe ich nicht ein noch weiter zu helfen.

lol wirklich nicht schau doch wieviel tabs ich habe und nur am lesen bin. Sei nicht gleich gemein zu mir Madz ich versuche schon mein bestens.

Habe jetzt auch bischen verstanden man kann nicht innerhalb 1 Tag bei diesen thema sagen ich weis wie Wakü funkts.

Mittler weile weis ich das ich kein chiller brauche sondern Waku :d

Zuletzt bearbeitet:
OK, ok. Ich bin ja schon still. :fresse: Es kommt leider immer wieder vor das einige zu faul sind sich selbst schlau zu machen. Davon bin ich etwas genervt. ;)

soviel zu lesen gibts doch gar nicht :) nur die meisterkühler faq für das allgm. wakü verständnis und die wakü in 3 preisklassen faq aus der du dir die komponenten raussucht :)

alles bei aquatuning.de innen warenkorb legen, screeny machen -> hier posten und wir geben verbesserungsvorschläge, alternativen!

Das ist was ich mir so vorstelle bei den schleuchen müst ihr mir helfen.
Wenn ich was Vergessen habe kein absicht.

Wird diese Wakü meine Q6600 gut Kühlen

Du meinst die option 2. Midrange

Madz ich habe kaum noch platz in meine gehäuse wegen meine beiden Kraten
Dann müste ich noch einen Big Tower Kaufen lohntsich das für mich dan.

Wäre ein fertig produkt nicht besser und wenn ja welche

Zuletzt bearbeitet:
Genau, falsch verlinkt. :fresse: Die Lüfterblende kannst du weglassen. Dafür würde ich aber die Ultra Version der Pumpe kaufen. Sie hat mehr Funktionen.

Schau mal das da an:

(leider in 2 Teilen, ist zu lang und ich hab hier nur Paint drauf)

336€ -5% bei Vorkasse und kostenloser Versand...

Klick

ah ok und du meinst es würde mit mein Gehäuse funkzunieren

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist natürlich noch besser. Vor allem wegen dem unübertroffenen Feser 360. :)

Hmm dan muss ich nur noch jemanden finden der das alles zusammen baut nicht das ich Board kaputt mache und es leuft alles da neben

Danke Madz für die Hilfe werde dan alles so bestellen

Da du wohl den Radi eh aussen anbringen möchtest sollte das auch passen...

Und wenn du noch den einen oder anderen Euro übrig hast noch drei davon:
http://a-c-shop.de//TFC-Xtender-Radiator-Shroud-LED
..brauchst halt noch bisschen Kabel um die Shrouds bzw die LED´s mit Strom zu versorgen ;)

Der Vorschlag ist ja ganz toll. :rolleyes: Die Shrouds bringen so wenig Mehrleistung, daß man diese schon unter "Messungenauigkeit" verbuchen kann.

Hmm dan muss ich nur noch jemanden finden der das alles zusammen baut nicht das ich Board kaputt mache und es leuft alles da neben
Der Zusammenbau ist nicht schwerer als der Einer Lukü. Radi aufstellen, CPU Kühler montieren, Verschlauchen, befüllen und entlüften fertig. Sehr leicht selbst zu bewerkstelligen.

Du brauchst für den Radi übrigens noch Abstandshalter.

Zuletzt bearbeitet:
@madz: Ich bin da nur mal von der Optic ausgegangen, der Temp-Vorteil von den shrouds ist eher marginal , da hast du wirklich recht!

Edit: Gab es hier nicht mal ne Fred in dem erklärt wird wie man am besten ne Wakü einbaut? So mit Tips und Tricks?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh