Sir_Nobs_of_rone_II.
Enthusiast
Hi Leute
Ich möchte mir demnächst ein Chiller kaufen bzw. spare ich darauf.
Ich habe jedoch keine Ahnung von der Materia, hatte vor ein paar Jahren ein mal eine Kompressorkühlung, mehr nicht.
Auf was muss ich bei der ganzen Sache achten?
Wieviel sollte ich dafür ausgeben?
Hat jemand evtl. ein link zu einer Auswahl von guten chiller?
Ich möchte damit nur CPUs kühlen, jedoch schon in einer etwas extremeren Art, also nichts für 24/7 sondern um bei hwbot ein paar Punkte zu machen.
Dementsprechen werde ich mit hohem Vcore arbeiten, sodass eine gute Leistung vorhanden sein sollte.
Ich wollte jedoch nicht mehr als 600 Euro ausgeben.
Eine weitere Frage die sich mir stellte ist: brauche ich dafür spezielle Schläuche oder kann der Rest ausser dem Chiller von einer Wasserkühlung genutzt werden, also Schläucher etc?
gruß
snor
Ich möchte mir demnächst ein Chiller kaufen bzw. spare ich darauf.
Ich habe jedoch keine Ahnung von der Materia, hatte vor ein paar Jahren ein mal eine Kompressorkühlung, mehr nicht.
Auf was muss ich bei der ganzen Sache achten?
Wieviel sollte ich dafür ausgeben?
Hat jemand evtl. ein link zu einer Auswahl von guten chiller?
Ich möchte damit nur CPUs kühlen, jedoch schon in einer etwas extremeren Art, also nichts für 24/7 sondern um bei hwbot ein paar Punkte zu machen.
Dementsprechen werde ich mit hohem Vcore arbeiten, sodass eine gute Leistung vorhanden sein sollte.
Ich wollte jedoch nicht mehr als 600 Euro ausgeben.
Eine weitere Frage die sich mir stellte ist: brauche ich dafür spezielle Schläuche oder kann der Rest ausser dem Chiller von einer Wasserkühlung genutzt werden, also Schläucher etc?
gruß
snor