chilly1 CPU & GPU Single Stage!

Entsafter

Account gelöscht
dscn09016wh.jpg

dscn09047so.jpg

dscn09063wt.jpg

Das Teil wurde leider beim Versand beschädigt, nun muss es zurück nach Vegas :(

Es handelt sich um eine Kompressorkühlung mit 2 Tecumseh Kompressoren (1 pro Evap)!
Einen 1/3 HP für die CPU und einen 1/4 HP für die Grafikkarte.
Das Gehäuse wurde verchromt und sieht sehr prollig aus :coolblue:

Evtl. lass ich es noch ein bisschen verändern, wenn es ja schon wieder zurück geht...
Tripple Evap wäre natürlich geil :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt schickst du sie wieder zurück? Wäre es nicht gescheiter wenn du sie hier reparieren lassen würdest?

Ja ich schicke sie zurück und Nein FedEx muss Versand plus Reparatur bezahlen, also kratzt mich das nicht sonderlich.

Ach für dich war diese Protzkiste.
Jaja Männer und ihre Schwanzprotesen :d
Aber gratulation zu dieser Anlage. Echt nen geiles Teil :respekt:

Er hat es mir angeboten :d
Wollte eigentlich Alu, aber das macht er nicht, das er Angst hat, dass es beim Transport beschädigt wird...
So kam er auf die Idee mit dem verchromen. Momentan steht die Kühlung verpackt in einer Kiste in meinem Zimmer und wartet darauf, dass ich das OK von FedEx, wegen der Rücksendung, bekomme.

wieviel hast du nun insgesamt gezahlt ? bzw was würde nen singlehead kosten mit versand kosten ? chilly seine mailaddy funzt nich bekomm nen error im post eingang

A64-Fr34k schrieb:
wieviel hast du nun insgesamt gezahlt ? bzw was würde nen singlehead kosten mit versand kosten ? chilly seine mailaddy funzt nich bekomm nen error im post eingang

Versuchs mal mit einer PM im XtremeSystems-Forum.
Allgemein sieht es z.Zt. mit chilly's Kühlungen schlecht aus, da er schon seit Wochen krank ist und es eher schlechter als besser wird...

Jup, chilly1 ist momentan ziemlich krank...
Er arbeitet trotzdem, aber man muss einfach ein bisschen Geduld haben.

c³ schrieb:
Versuchs mal mit einer PM im XtremeSystems-Forum.
Allgemein sieht es z.Zt. mit chilly's Kühlungen schlecht aus, da er schon seit Wochen krank ist und es eher schlechter als besser wird...

darf ich fragen was er hat? war mir nicht bekannt das er krank ist, bisher.

Kenne ihn und hab eig. nen ziemlich guten Draht zu ihm, daher die Infos ;)

Er hat eine bakterielle Lungenentzündung, zufrieden?
Leider sind die Bakterien schon resistent gegen die meisten Antibiotika und wenn es dumm geht, darf er eine Weile im Spital verbringen. Und ich habe diese Information direkt von ihm erhalten, handelt sich also nicht um ein Aussage eines Freundes des Freundes eines Freundes :d

trotzdem die frage zu dem preis wirste mir doch trotzdem beantworten koennen oder ? :)

Nein...
Du musst ihn schon selber fragen, da die Preise stark schwanken können. Sei dies, weil er gerade etwas neues ausprobieren will, die Kühlung für ein Review ist,....
Deshalb nenne ich keine konkreten Zahlen, nur Richtpreise:
Dualhead mit 2 Kompressoren inkl. Case und Controller: 1600$ ohne Versand
Controller (Golden Froster X, nicht XE): 190$
Chromcase: 150$
Andere Gase: xxx$ Aufpreis
Single Stage (1 Kompressor): 500$

Hauen aber ganz schön rein die Preise ob das Gerechtfertigt ist, die Quali ist einsame Spitze wie immer bei ihm aber 1600 für eine DualHead, da kann man sich ne Kaskade von Zimmern

Klar kann man sich damit ne Kaskade fertigen, aber ein passender Controller wird dann sicherlich noch locker 200-400$ kosten! Kannst ja mal Golden Froster oder Ssilencer fragen :d
Und hast du auf einer solchen Kaskade ein Garantie? Wird alles kostenlos gewartet oder ausgetauscht? Und eine Kaskade ist auch nicht Alltagstauglich...
Weiter darf man auch nicht vergessen, dass eine Dualhead auch aus 2 Kompressoren, wie eine Dualstage aufgebaut ist. Und sogar noch 2 Evaps hat, welche nicht gerade sehr preiswert sind! Dies gleicht die Preise von Single Evap Dual-stage Kaskaden und Dual Evap Single-Stage Kühlungen ziemlich an.

Kühlung ist am Dienstag bei ihm angekommen.
Neuer Kompressor ist bestellt, aber die Kühlung muss komplett modifiziert werden. Er hat von 4 Tagen Arbeit nach Eintreffen des Kompressors gesprochen. Wir werden sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh