Allosaurus
Neuling
- Mitglied seit
- 24.11.2021
- Beiträge
- 2
Diebstahl von geistigem Eigentum^^ - schon komisch, das Buch über Menschenrechte ham sie bis heute nicht kopiert
Ach, das ist nur das übliche, wie damals mit Russland im Kalten Krieg "Wir sind besser" irgendwas vorzeigen, was dann so toll aussieht, aber dem Bürger def nichz zu Verfügung steht, vs im Westen für jeden Bürger.
Die Wahrheit ; China ..ist nicht China, mittlerweile muss man das klar voneinander trennen.
Es gibt die CCP, die Kommunistische Partei China und die ist ..erinnert an eine Mischung aus der NSDAP und Stalins Sovjet Partei.
Und dann gibt es China als Land und Chinesen sind echt nette Leute, leider ham sie eine der übelsten regierungen der Welt (neben Nordkorea)
Bis jetzt ham sie glaub ich nirgens irgendwiewo "gewonnen" - die CCP möchte das natürlich so aussehn lassen,
eigene Chipbranche - mit der Brechstange versucht, wobei deren Firmen grade alle Pleite gehn.
eigene Flugzeugbranche - die erstmal einen Airbus dreist kopiert haben und es trotzdem nicht hinbekommen das Teil zuverlassig zu bauen.
eigene Militärbranche - die natürlich furchterregend ist, vorallem was einfach die Armee angeht, was See und Flug angeht..alles halbwegs Schrott, sieht toll aus, mehr nicht.
eigene Eisenbahn-Hochgeschwindigkeits Netz - alles nur eingekauft ! da is bis heute kaum was von denen selbst - lassen es aber so aussehn + deren Netzbetreiber macht tiefrote Zahlen.
Zuviel Staatssteuerung, kennen wir aus der DDR und UDSSR - funzt nicht, jetzt hatten sie mal 20 Jahre den Firmen freiheit gelassen, Leute sind reich geworden, Firmen groß - und jetzt zerschlagen sie diese.
+ die weirden Eingriffe in das Sozialleben mit wegsprren von der ganzen C-Pop Kultur + der andere Goerge Orwell 1984 Wahn, mit totaler Überwachung und Social Credit Scores..
Wie erwähnt, das sieht alles nur so aus, sie suchen die Anerkennung der restlichen Welt, wie ein 16-Jähriger Teenager versucht seinen Vater zu beeindrucken
"wir sind auf dem Mond gelandet" ( 70 Jahre später) - die Art wie die CCP auch lügt, ist wie ein kleines Kind, das Süßigkeiten offensichtlich geklaut hat, aber nicht zugeben will (siehe Wuhan und alle Lvl4 Sicherheitslabore der Welt)
Wenn man das Hinterland Chinas besucht - ist man im Mittelalter, von den 1,3 Milliarden Chinesen leben nur 300 Miliionen "angenehm". Freund hatte sich in Peking den Zeh gebrochen und ging dort ins "Krankenhaus" - er ist nach 15min raus, 3 Tage lang weiter mit dickem Zeh rumgewandert und nach Hause geflogen [das war so übel sagte er, ihm fehlen heute noch die Worte] - deren Toiletten auf Autobahnraststätten sind der Eingang in die Hölle^^.
China hat viel zu tun und die CCP ist meilenweit überfordert, verkrustet, veraltet und gefährlich, siehe Tibet, Taiwan, Uiguren, südchinesiche Meer, Hong-Kong, Rechtsstaatlichkeit, Copyrights, Menschenrechte, Tian’anmen Platz, Alibaba Gründer, jetzt die eine Tennisspielerin, deren C-Pop Kultur (die ich teilweise echt mag Little apple youtube, lief bei denen rauf und runter, Charthit^^ )
Ist schon schwierig, man findet ja deren Propaganda schon teilweise in der FAZ, wo die son Artikel gekauft hatten ? versuchen Universitäten zu beeinflussen uswsuwsuw, die Liste ist so unendlich geworden, das nervt schon fast - siehe russische Propaganda, nervt nur, wenn ich schon RT höre/sehe ist doch klar das 95% davon schwachsinn sind.
Ich glaub den aufgrund der Daten das sie evt tatsächlich ein, zwei Exa Systeme haben, wirkt aber jetzt schon wie mit der Brechstange herbeigeführt, mit der Möglichkeit, das sie evt in Zukunft kaum weiter kommen werden, oder halt an das gefesselt sind was sie haben, keine weiterentwicklung möglich sein wird und/oder der Versuch halt mal 1 Stunde OC war, Wert ausgespuckt "wir hams geschafft" = done, aber beweisen, wiederholen ? wohl kaum.
Selten hab ich eine bessere Zusammenfassung von US Amerikanischen Vorurteilen gegenüber China, gesehen als du hier ausführlich zusammengefasst hast. Egal ob politisch oder über Technologien.
und ich wette du warst noch nicht einmal in den letzten 5 Jahren in China, sonst würdest du nicht derartiges zusammenschreiben. China technisch jahrzehnte hinten nach? Hast du die letzten Jahre hinterm Mond verbracht?
Von 0 km im Jahr 2008 bis heute hat man in China sage und schreibe 37 000 km High-speed rails für Züge verlegt. Bis 2035 sollen es 70 000 km sein. Fliegen innerhalb Chinas wird somit obsolet. Und das ist alles in den letzten Jahren natürlich selbst entwickelt worden, dafür gibts nirgendwo auf der Welt ein Vorbild.
Dort fahren seit diesem Jahr auch High Speed Frachtzüge - die Flugzeuge ersetzen. Zukünftig laden dort Roboter automatisiert und schnell Waren in Züge, die sie dann mit 350 km/h zum Ziel transportieren – das Prinzip Güterzug neu gedacht. Ein solcher Zug verbraucht nur 8 % der Energie pro Gewichtseinheit im Vergleich zu einem Flugzeug.
Und bei so einem System wie einheitlichem Zugsystem ging eben in erster Line überhaupt nicht darum, dass eine einzelne Strecke, oder das ganze System (schnell) profitabel ist, sondern es stehen die positiven gesamtgesellschaftlichen, sozialen wie ökonomischen Effekte, im Fokus.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
China publiziert mehr wissenschaftliche Papers in den MINT Fächern als die EU oder die USA; und Peking ist laut einem vom Fachjournal "Nature" entwickelten Index weltweit führende Wissenschaftsstadt
In der Wertung, in der die wissenschaftlichen Publikationen in 82 hochwertigen Fachjournalen berücksichtigt werden landet Peking in vier ausgewerteten Wissenschaftsfeldern in Physik, Chemie sowie Erd- und Umweltwissenschaften jeweils an erster Stelle, nur in den Lebenswissenschaften führen US-Städte.
Im Gesamt Index folgen die US-Städte New York, Boston und San Francisco jeweils samt Umland sowie auf Rang fünf Shanghai. Wien kommt in dem Ranking von 200 Städten auf Platz 49.
Pekings Vorherrschaft in Chinas Wissenschaft sei "das Ergebnis der Zentralplanung: eine bewusste Konzentration von Geldern, Institutionen, Forschern und Einrichtungen", heißt es in der Auswertung. Bemerkenswert ist auch die innerchinesische Zusammenarbeit zwischen Peking und Shanghai. Es sei dies die "produktivste Städtepartnerschaft im Index", die Punktezahl der bilateralen Zusammenarbeit der beiden Städte, also die Summe ihrer Anteile an gemeinsamen Artikeln, liege um mehr als 50 Prozent höher beim zweitproduktivsten Städtepaar New York (z.B. Yale, Columbia, Princeton) und Boston (z.B. Harvard, MIT, Boston University).
China gibt in Summe schon mehr Geld für Grundlagenforschung aus als die EU oder die USA
Und China hat letztes Jahr schon als erste Nation erste 6G Satteliten ins Weltall geschickt: Die neue Technologie soll ganze 100-mal schneller als 5G sein. Der Satellit trägt auch eine Technologie mit in den Orbit, mit der Katastrophen in der Ernte überwacht werden sollen, berichtet die BBC. Zudem soll die gleiche Technologie auch zur Prävention von Waldbränden eingesetzt werden können.
zu den Chips, die China angeblich nicht bauen kann.
Kein Land der Welt kann technische Güter komplett autark bauen. Jedes Land ist auf Technologien und patente von Ausland angewiesen.
Die komplette 5g Technologie in den USA kommt von Eriksson und Nokia, nachdem man Huawei verbannt hat. Die Batterien für seine Auto bezieht Tesla aus Süd-Korea, Japan und China (LG, panasonic, byd, catl), die Halbleiter für iPhone, dell laptops und co kommen allesamt von taiwanesischen und koreanischen Firmen, weil nur diese die 5nm und kleiner beherrschen etc.
Ohne ausländische Technik und Patente würden hochtechnologische firmen weder in den USA noch Österreich noch China funktionieren...
ohne patente und zulieferung von ausländische firmen könnte auch apple, siemens, sony, telsa, samsung, amazon, google und co kein einziges Produkt produzieren...
würde staat xyz US Firmen wie apple, google, tesla, amazon und co mit Sanktionen belegen - und Staat XYZ wie die USA auch alle anderen Länder zwingen, nicht mehr mit diesen Konzernen zu kooperieren (wie es eben die usa mit smic, huawei und co macht) - all diese Firmen müssten morgen zusperren. Denn die USA verbieten Huawei und co ja nicht nur die Kooperation mit US Firmen sondern auch ausländischen Firmen wie TSMC einfach mit oder für Huawei zu arbeiten, nur weil sie US Maschinen oder Software benutzen...
und nun zur Politik:
Beispiel etwa Jack ma oder die chinesische Tennisspielerin Peng:
Ich frage mich nur, wie Medien und du da angeblich immer bewerten können, ob eine Person "verschwindet" oder einfach eine Zeitlang nicht in der Öffentlichkeit auftritt.
Bei Jack Ma glaubten auch die westlichen Medien er sei verschwunden, in Kommentaren schrieben westliche Journalisten er sei im Gefängnis.
Mittlerweile tourt Jack Ma wieder durch Europa: Jack Ma ist aktuell mit einer 172 mio teuren Jacht in Mallorca unterwegs, und auf Geschäftsreise. Ferner hat er dort ein Haus gekauft.
Dafür, dass er wie westliche Kommentatoren behautet und spekuliert haben, angeblich in irgendwelchen Lagern gefoltert und inhaftiert worden ist, gehts ihm anscheinend ziemlich gut.
https://www.businessinsider.de/wirt...gesehen-sucht-er-jetzt-ein-haus-auf-mallorca/
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/china-erste-auslandsreise-seit-mehr-als-einem-jahr-alibaba-gruender-jack-ma-in-europa/27722590.html
und zu etwagien Verbrechen gegen die Menschenrechte sollte sich etwa die Nato und die USA mal selbst in den Spiegel sehen.
da gibts dutzende Beispiele: als Beispiel seien hier vielleicht nur mal zwei Dinge angeführt
die CIA Folterlage in der EU:
der CIA und die USA haben in UK, Polen, Rumänien und Litauen illegale Folterlager betrieben, wo mindestens 1500 Personen ohne anklage gefoltert und festgehalten wurden. Bis ins Jahr 2014. Diese wurden dann offiziell geschlossen - aber erst nachdem diese medial bekannt wurden.
In Polen getan, was in den USA verboten war
CIA-Folterpraxis: Britische Komplizenschaft
Poitische Konsequenzen von seiten der EU?
Anklage gegen US Politiker wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit? Gegen ehemalige Minister, den ehemaligen Präsidenten G.W. Bush?
Natürlich nicht.
Guantanamo gibts übrigens noch immer...
zweites Beispiel:
Der ehemaligen US Außenminister Henry Kissinger läuft noch immer frei herum und hält auch noch in Deutschland und der EU Vorträge über internationale Politik
Historiker bezeichne Kissinger als Kriegsverbrecher. Die Forschung wirft Kissinger u.a Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verstöße gegen das Völkerrecht, Verschwörung zum Mord, zu Entführungen, dem systematischen Verschwindenlassen von Menschen vor allem in Südamerika und zur Folter vor.
Unter Kissinger wurde etwa die demokratische Regierung in Chile getürzt und die Militärdiktatur von Pinochet eingeführt.
wo bleiben da die westlichen Werte?
Zuletzt bearbeitet: