China und Taiwan

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Ich war im Februar und März einen Monat lang in China und Taiwan und dabei sind tonnenweise Bilder entstanden. Hier eine kleine Auswahl davon. Los geht es mit Peking.

#1 U-Bahn-Station

#2 Essen

#3 Süßigkeitenladen

#4 Nachtmarkt

#5 Tian'anmen-Platz

#6 Verbotene Stadt

#7 Verbotene Stadt von oben im Smog

#8 Große Mauer

#9 U-Bahn-Station

#10 Durchschnittlicher Strommast (Elektrikergore)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jinan

#11 Thermoskannenparkplatz vor einem Bürogebäude

#12 Marxismus ist fester Bestandteil eines jeden Studiums

#13 Lampion im Huancheng Park

#14 Uferpromenade

#15 Liberation Memorial Hall

#16 Decke im Shandong Museum

Interessante Impressionen, die du da zeigst! :)

Die Liberation Memorial Hall ist toll eingefangen durch die lange Belichtung, wenngleich ich die Farben schon fast zu extrem finde. Klasse ist natürlich auch die Promenade, die eine tolle Stimmung vermittelt :bigok:
Der Rest ist meiner Ansicht nach weniger fotografisch interessant als eben als Reisedoku. Vom Essen zur Elektrik :fresse: Nur eine Frage: Wozu stehen dort die Thermoskannen?

Ich schätze mal die haben ihr Mittagessen in den Kannen. Heißwasser gibt es eigentlich überall, daher muss man das nicht mitbringen.

Die Farben in dem Park sind aber tatsächlich so knallig. Da ist einfach alles mit LEDs so hell und so bunt es eben geht.

Standen die Kannen bei der Schule ? Nach meinem Empfinden werden die mit heißem Wasser gefüllt und dann zum "Ausflugsort" transportiert z.B. Stadium etc pp und dort dann hat jeder seinen Becher oder ne Wasserflasche die damit wieder befüllt wird. War an meiner UNI so das die das immer zum Army-Style-Drill mitgenommen haben und da dann auch in Reih und Glied die Gefäße aufgestellt haben. Das Heißwasser hat gefühlt da die Bedeutung des Klassenbuches wird überall mit hingenommen. Kaltes Wasser oder im allgemeinen gelten kalte Getränke als ungesund.

Jinan mussten wir damals wieder verlassen da dort irgend ein Parteievent war und zu dem Zeitpunkt wollte niemand uns Langnasen ein Hotelzimmer geben.

In ein paar Bildern konnte ich Fotos von mir wieder erkennen z.B. Kabelgewirr :-) Danke für die Erinnerung.

ist das essen vergleichbar mit dem, was man hier beim chinesen bekommt, oder völlig anders?
mir haben die bilder gefallen, besonders der strommast, echt heftig.

Standen die Kannen bei der Schule ? Nach meinem Empfinden werden die mit heißem Wasser gefüllt und dann zum "Ausflugsort" transportiert z.B. Stadium etc pp und dort dann hat jeder seinen Becher oder ne Wasserflasche die damit wieder befüllt wird. War an meiner UNI so das die das immer zum Army-Style-Drill mitgenommen haben und da dann auch in Reih und Glied die Gefäße aufgestellt haben. Das Heißwasser hat gefühlt da die Bedeutung des Klassenbuches wird überall mit hingenommen. Kaltes Wasser oder im allgemeinen gelten kalte Getränke als ungesund.

Jinan mussten wir damals wieder verlassen da dort irgend ein Parteievent war und zu dem Zeitpunkt wollte niemand uns Langnasen ein Hotelzimmer geben.

In ein paar Bildern konnte ich Fotos von mir wieder erkennen z.B. Kabelgewirr :-) Danke für die Erinnerung.

Die Kannen standen an der Uni. War aber auch das einzige Mal, dass ich das so gesehen habe. Heißes Wasser gibt es überall, in Restaurants auch immer zum Essen dazu.

Wir waren gerade vor dem Volkskongress in Peking, daher war auch schon recht viel Sicherheitspersonal unterwegs. Den Tian'anmen-Platz konnte man nur über eine Sicherheitsschleuse betreten. Wobei das auch alles mehr Schein als echte Sicherheit ist. Ich glaube die meisten, wissen gar nicht, was sie da tun.

ist das essen vergleichbar mit dem, was man hier beim chinesen bekommt, oder völlig anders?
mir haben die bilder gefallen, besonders der strommast, echt heftig.

Jein. Die meisten chinesischen Restaurants bei uns werden wohl tatsächlich von Vietnamesen geführt, wie ich gehört habe. Ansonsten gibt es natürlich Gemeinsamkeiten. Süß-sauer kriegt man auch so bei uns. Peking-Ente vermutlich auch, ebenso das Gemüse in der glibbrigen Schleimsoße. Es gibt aber zu viele regional Gerichte als dass man das alles so bei uns kriegen würde. Was man aber so grundsätzlich sagen kann, ist, denke ich, dass das Essen bei uns qualitativ besser ist. In China ist überall Fleisch drin, alles sehr fettig. Das Fleisch wird aber sehr grob zerlegt, man hat eigentlich immer Knochen drin, die man sich dann aus dem Mund pulen darf. Insgesamt vermisse ich das Essen nicht.

Shanghai

# 17 in einem Nudelrestaurant

# 18 typischer Eckladen

# 19 Shanghai bei Nacht (Die Bilder von der Uferpromenade lasse ich mal weg, kennt eh jeder)

# 20

# 21

# 22

# 23 goldene Buddhas im Jadebuddhatempel

# 24 Katze die im besagten Tempel rumstreunert

Weiter geht es in den Ausläufern des Himalaya in Lijiang.

#25 Feuerwehr für die kleinen Gassen der Altstadt

#27 Seiteneingang des Hotels, das von einem Wasserlauf umgeben ist

#28 Man beachte die Kamera :d

#29 Ausblick über die Stadt

#30 Sicher ist sicher

#31 Schwarzer-Drachenteich

#32 Altstadt bei Nacht

Der Ausblick über die Stadt ist ein echtes Highlight! Einfach schon vom Motiv her, gut umgesetzt hast du es dann noch dazu :bigok:

Bei #30 hoffe ich, du bist nicht hingefallen :d

Danke. Und dabei habe ich doch fast vergessen weitere Bilder zu zeigen.

Weiter ging es von Lijiang durch die Tigersprungschlucht nach Shangri-La.

#34 Die angeblich tiefste Schlucht der Welt. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber.

#36 Das Panorama fährend der Fahrt hatte schon was. Manche haben geschlafen, ich saß eher so da: :eek::love:

#37 Der große buddhistische Tempel in Shangri-La (wegen dem es so heißt)

#38 gebaut wird auch

#39 viel Gold, viel glänzig

#40 super Sonnenbrandwetter auf 3333m

#41 alt und neu

Wieder ein sehenswerter Querschnitt :bigok:

Hervorheben mag ich aber #37, bei dem für mich eigentlich alles passt. Tolle Szenerie, dazu die Waschweiber im Vordergrund... klasse gesehen und eingefangen!

Klasse Bilder!

Ich krieg dabei wieder richtig Fernweh, letzter China Besuch war 2015, schon wieder viel zu lange her... :)

Ich war noch nie in Asien aber das sind sehr schöne Bilder, da werde ich Neidisch.

Danke für die Kommentare. Eigentlich habe ich auch noch einige Bilder zu zeigen, aber ich war den ganzen letzten Monat nicht zu Hause, daher muss das noch etwas warten.

Ne, es war eine Exkursion über eine Hochschulgruppe.

Jetzt zu unserem vorletzten Stop, Shenzhen.

#42 Baustelle

#43 Zu Gast bei Seeed Studio

#44 Vorführung bei DJI (die Drohne reagiert auf Handzeichen)

#45 OCT Harbour

#46 OCT Loft

#47 Kreuzung bei Nacht

Die vorletzte Stadt, Hong Kong

#48 typische Straße in Kowloon

#49 Fressmeile im Einkaufszentrum. Auch hier die Hong Kong typische Enge.

#50 Blick rüber zu Hong Kong Island

#51 irgendwo in Kowloon

#52 zu Besuch in der deutschen Auslandshandelskammer

#53 die letzten Sonnenstrahlen

#54 der obligatorische Blick vom Peak

Mega Bilder! Finde vorallem die Nachtaufnahmen fanatastisch - Asien hat da einfach seinen eigenen Flair :bigok:

Und zum Schluss noch Taipeh:

#55 Sanxia-Tempel

#56 Blick auf das Stadtviertel Sanxia

#57 Chiang Kai-Shek Memorial Hall

#58 Nachtmarkt

#59 Panorama vom Elephant Mountain

#60 und natürlich die unverzichtbare Teezeremonie mit kleinem Bach und schwimmenden Tassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh