• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] China ware - kaufen ?

proggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
597
Ort
Hessen
Servus

Ich hätte mal eine frage, gibt es hier User die sich Hardware aus China oder ähnlich bestellen ?
Es ist schließlich kein geheimniss das china alles kopiert...

Mir ist schon klar das viel der hardware die im umlauf ist in china/taiwan hergestellt wird.Aber es gibt ja handys - die aussehen "wie" es aber von der marke nicht sind.


Mich schreckt es ab,eine kopie zu kaufen...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grade bei Handys gibt es da ziemlich hochwertige Ware. Wenn man es direkt aus China bestellt kommt halt ggf noch Einfuhrumsatzsteuer dazu, außerdem wird es schwierig mit der Garantie/Gewährleistung...

Aber preislich sehr interessant, außerdem gibt es ja auch Importeure.
 
Ein Kumpel von mir hat sich das aktuellste Apple iPhone 6 64GB aus China liefern lassen bzw. den Clone.
Haben mal das originale und den Clone verglichen. Vmm Aussehen sind beide total identisch, nur das Betriebssystem ist anders (Android) :d

Bezahlt hat mein Kumpel für das Smartphone 160€ :d
 
Wieso eine Kopie kaufen, wenn es gute chinesische Hersteller gibt?
Die total verhunzten Android GUIs machen auf Dauer 0 Spass.

Und bezüglich Hardware:
Arduino und Co Clone kann man da problemlos bestellen.
 
Bei Handies / Tablets / Notebooks / etc. mit LTE muss man bei Direktbestellung in China (oder generell im Ausland) sehr aufpassen, weil nicht alle Geräte die hier verwendeten Funkfrequenzen beherrschen. Teilweise haben sogar Geräte mit gleicher Bezeichnung unterschiedliche landesspezifische Funkmodule eingebaut.

Bei UMTS ist das Problem inzwischen kleiner, aber Vorsicht ist auch geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber das ZOPO ZP980+ seit über einem Jahr in meinem Besitzt. Das einzige was nicht gut ist das es wenig Custom ROMs gibt nur wenige haben ne starke Community.
Und sonst muss man halt drauf achten das es Produkte sind die Chinesen selber benutzten denn die sind Qualitativ halt hochwertiger als die meisten Sachen die bei uns auftauchen wo es dann heißt "war ja klar china ware kann nur schlecht sein"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh