Chinafarmer / Goldverkauf / LVLing - Eure Meinung dazu!

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich weder noch.
Eher Sabotage der Spielwelt :bigok:

Die ganzen illegalen Farmbotprogramme und diejenigen die es benutzen, sollten bestraft werden. Meist kann man die gut erkennen, weil die Farmbots andere Spieltaktiken benutzen als ein Spieler (welcher Rogue pullt bei WoW schon mit Steinchen :wall: )

Die Sache mit Geld Gold zu kaufen seh ich wiederum nicht so straff, das sollte jeder selbst entscheiden können, ob er für Spielgold ECHTES Geld ausgibt. Ich wundere mich halt ziemlich über die Faulheit derjenigen, schon allein in Nethersturm (ist die letzte Spielwelt in BC) gibt es rein fürs questen locker mal 2000G auf dem Konto

Ist schon schlimm genug, dass es das gibt (leider auch bei HDRO). Aber wer dann bei ebay für echtes Geld virtuelles Gold kauft ist in meinen Augen richtig erbärmlich.
Ich mein für was spiel ich denn ein Online Rollenspiel. Damit ich spaß daran habe und mir nachm questen und/oder sparen was geiles akufen kann. Darin liegt doch der Reiz!
Die ganzen Auktionen sollte man bei ebay anzeigen. Aber obs was bringt ist ne andere Sache.

Kurz, ich finds scheiße!

@WotansZorn

Wieso erbärmlich?

Ist es nicht jedem überlassen was er mit seinem Geld anstellt?

Damit meine ich ja nur, dass du evtl. nicht dein Geld für solche Zwecke nutzt, aber andere schon.

Geld für virtuelles Geld auszugeben soll jedem Überlassen bleiben wie er meint lustig zu sein.

Denkt nur an das Spiel SecondLife :)

Was sagst du dazu? ;)

Find auch wenn jemand so etwas nötig hat dann soll er das tun wenn nicht dann halt nicht.

Ist jeden selbst überlassen und mich es juckt es recht wenig ... glaube nur das einige Leute solche Online Spiele einfach einen tick zu ernst nehmen, darüber würd ich mir mal eher sorgen machen.

@WotansZorn

Wieso erbärmlich?

Ist es nicht jedem überlassen was er mit seinem Geld anstellt?

Damit meine ich ja nur, dass du evtl. nicht dein Geld für solche Zwecke nutzt, aber andere schon.

Geld für virtuelles Geld auszugeben soll jedem Überlassen bleiben wie er meint lustig zu sein.

Denkt nur an das Spiel SecondLife :)

Was sagst du dazu? ;)

Naja, ein Online Spiel, bzw. eine virtuelle Welt ist doch dazu da, dass man etwas verkörpert, was man im richtigen Leben nicht sein kann, genreunabhängig. Jeder startet bei Null und sollte keinen Vorteile haben und genau das wird mit dem virtuellen Geld kaufen gekippt. Jemand der im RL Schotter hat, kann virtuell auch reich sein. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?
Von Second Life halt ich gar nichts, ist wieder die gleiche Sache mit dem Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn sich jemand virtuelles Geld erkauft :-)fresse:), unterstützt er damit ganz direkt Firmen, die Menschen für 16 Stunden an den PC setzen und dafür einen Hungerlohn bezahlen.
Mit einer Aussage wie "Geld für virtuelles Geld auszugeben soll jedem Überlassen bleiben wie er meint lustig zu sein" sollte man sich nicht einfach davonschleichen. Es sei denn man hat sich im Laufe seines Lebens nur niedrigste Moralvorstellungen angeeignet...

goldkaufen und chinafarmer/farmbots hängen allerdings miteinander zusammen! ohne die farmer/bots gibs
auch nicht die unmengen gold zum verkaufen im umlauf!

mir war es schon immer wurscht hab bis vor 1mon 2jahre lang WoW gespielt, erfolgreich geraidet, da blieb
kaum zeit zum farmen, also habe ich selber 500g im monat bestellt und zusätlich mußte jeder unsern 50 aktiven
raider monatlich 3€ an mich überweisen und damit wurden dann 5000g im monat für die gilde bestellt. damit konnten
wir mats für große fläschchen, mats für pots, mats für verzauberungen zahlen, zusätzlich kamen seit karazahn
umskill ahrien dazu (wir hatten 3 kara gruppen, alle kara komplett durch, jede grp genau 11 leute), bei festen
11 spielern is es da total schei*e, für boss xy braucht man nen pala und 2 priester, für boss xyz mehr dmg usw.
also wurden bestimmte hybrid klassen in der raucherpause umskillen geschickt. wenn viel geld über war und
bestimmte spieler besonderes für die gilde geleistet haben wurden auch schon mal epische rüstungs/waffen
rezepte oder sogar die mats dazu gezahlt. außerdem konntrolierten wir den gesamten verzauberungs mats
markt des servers...

spiele nun Vanguard und LotRO, das spiel das im endgame besseren raidcontent bietet werde
ich dann weiterspielen um dort erneut erfolgreich ne raidgilde auf zu ziehen und ganz sicher werde ich/wir
dort wieder viel gold im monat bestellen, denn bei 6 tage je 5-7 std raiden (mo-fr 18-23h, so sogar
14-21h) in der woche bleibt im normalfall keine zeit um noch großartig zu farmen...

money make the world go round...

goldkaufen und chinafarmer/farmbots hängen allerdings miteinander zusammen! ohne die farmer/bots gibs
auch nicht die unmengen gold zum verkaufen im umlauf!

mir war es schon immer wurscht hab bis vor 1mon 2jahre lang WoW gespielt, erfolgreich geraidet, da blieb
kaum zeit zum farmen, also habe ich selber 500g im monat bestellt und zusätlich mußte jeder unsern 50 aktiven
raider monatlich 3€ an mich überweisen und damit wurden dann 5000g im monat für die gilde bestellt. damit konnten
wir mats für große fläschchen, mats für pots, mats für verzauberungen zahlen, zusätzlich kamen seit karazahn
umskill ahrien dazu (wir hatten 3 kara gruppen, alle kara komplett durch, jede grp genau 11 leute), bei festen
11 spielern is es da total schei*e, für boss xy braucht man nen pala und 2 priester, für boss xyz mehr dmg usw.
also wurden bestimmte hybrid klassen in der raucherpause umskillen geschickt. wenn viel geld über war und
bestimmte spieler besonderes für die gilde geleistet haben wurden auch schon mal epische rüstungs/waffen
rezepte oder sogar die mats dazu gezahlt. außerdem konntrolierten wir den gesamten verzauberungs mats
markt des servers...

spiele nun Vanguard und LotRO, das spiel das im endgame besseren raidcontent bietet werde
ich dann weiterspielen um dort erneut erfolgreich ne raidgilde auf zu ziehen und ganz sicher werde ich/wir
dort wieder viel gold im monat bestellen, denn bei 6 tage je 5-7 std raiden (mo-fr 18-23h, so sogar
14-21h) in der woche bleibt im normalfall keine zeit um noch großartig zu farmen...

money make the world go round...

So einer soll bei WOW bleiben! Ist ja grausig, totaler Realitätsverlust. RL auf Wiedersehen!

mmh du scheinst das thema ja ernster zu nehmen als die meisten anderen! was stört dich so daran? ich störe
damit ja niemanden! alle großen erfolgreichen gilden bestellen geld, weil der aufwand sonst zu groß wird.
meinst du nen profisportler, der täglich 6std trainiert, kommt abends nach hause und geht dann nochmal 3 std
arbeiten um sich das geld für sein triko etc zu verdienen? (ja dummer vergleich zeigt aber was ich meine)

außerdem ist das nicht erst seit WoW so sondern wurde zb bei EQ1 auch schon so gemacht und mal im ernst,
sind 3€ pro spieler viel? 3€ zahlen und du mußt dir keine sorgen um tränke etc mehr machen...außerdem
mußte das jeder bei eintritt in die gilde versichern. wurde ja keiner gezwungen zu uns zu kommen.

Naja, ein Online Spiel, bzw. eine virtuelle Welt ist doch dazu da, dass man etwas verkörpert, was man im richtigen Leben nicht sein kann, genreunabhängig. Jeder startet bei Null und sollte keinen Vorteile haben und genau das wird mit dem virtuellen Geld kaufen gekippt. Jemand der im RL Schotter hat, kann virtuell auch reich sein. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?
Von Second Life halt ich gar nichts, ist wieder die gleiche Sache mit dem Geld.

Amen Bruder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh