Chinch Unterputz Dosen? WOHER^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende immer Blindplatten, die es bei den schalterprogrammen gibt. dann dort halt die gewünschten Buchsen einbauen.

Ist dann multifunktional. 6er löcher must halt noch reinbohren, oder was auch immer du brauchst

Versuchs mal beim Elektrobetrieb um die Ecke.
Könnte mir vorstellen, dass die dir das bestellen können (wird ja bei der Hausinstallation auch benötigt - wenn auch seltener als Steckdosen :))

Kann man sich sowas nicht selber bauen ?
Man kann doch einfach ein Stück Plastik nehmen, auf die gewünschte größe schneiden und macht da einfach zwei Cinch Stecker rein.

Kann man sich sowas nicht selber bauen ?
Man kann doch einfach ein Stück Plastik nehmen, auf die gewünschte größe schneiden und macht da einfach zwei Cinch Stecker rein.

joa des meinte ralfi ja auch schon :)

einfach bei reichelt, conrad oder nem ähnlichen shop die passenden buchsen bestellen, ne unterputzdose in die wand und dann mittels eines modifizierten blinddeckels für so dosen (ka ob die blinddeckel heissen, find ich aber grade passend :fresse:), die buchsen anbringen. buchsen kosten kaum was und den rest sollte es im baumarkt geben :)

alternativ kannste dir für den deckel wo die buchsen reinkommen auch was hübsches wie gebürstetes alu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo für selbstbau hab ich auch schon Buchsen gefunden...dann werd ich das halt machen! DANKE für die Tipps!

ich hab hier sowas ähnliches rumliegen is halt "leer" also löcher sind drin du müsstest da halt den chinch stecker noch selber reinstecken, geht aber gut habs selber so . ich frag morgen mal wo die dinger herkommen.

Is deine Sig. falsch oder blick ichs nicht?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh