Chinese Democracy... starts NOW!

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen!

Viele kennen sicherlich noch die Hard Rock Legenden von Guns n' Roses und wissen auch, dass das letzte Album nun schon 15 Jahre zurück liegt.
Ebenso kennen viele auch den langen Leidensweg des nächsten Albums Chinese Democracy, der Duke Nukem Forever der Musikalben.

Nun das tolle: Es sieht nach einem Release am 23. November aus! :banana:

Newsseiten von Spiegelonline, web.de, mtv über den RollingStone bishin zu Blabbermouth.net berichten von einem Exklusivdeal von Bestbuy bzgl. des neuen Albums. Angeblich wird nun auch ein Video zur ersten Single gedreht.

Zudem sind dieses Jahr schon die Songs Shackler's Revenge auf Rock Band II und If the world auf dem Film "Body of lies" veröffentlicht.

Nun wollte ich wissen, ob es noch weitere "NewGnR"-Fans hier im Forum gibt :wink:

(NewGnR deswegen, weil Axl das letzte Gründungsmitglied in der Band ist)

Edit:

Die Setlist laut dem Bestbuy-Shop:

1. Chinese Democracy
2. Scraped
3. Shackler's Revenge
4. Street Of Dreams
5. If The World
6. Better
7. This I Love
8. There Was A Time
9. Riad N' The Bedovins
10. Sorry
11. I.R.S.
12. Catcher
13. Madagascar
14. Prostitute

bearbeitet45le.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als 10 Jähriger war ich auch mal Fan, hatte sogar nen Sticker auf der Jeansjacke und so.. :d

Mich wunderts dass es die band noch gibt, dachte nach Axxl kräht kein Hahn mehr...

Unkraut vergeht nicht :fresse:

Naja ich würde mich jetzt nicht als übermäßigen Guns n' Roses Fan bezeichnen, aber ich stehe absolut auf solche Musik und natürlich stehen ein paar ihrer Alben in meinem Regal. Das neue werde ich mir demnach auch kaufen, keine Frage.

Ich werds vor dem Kauf erst einmal Probehoeren. GnR nur mit Axl kann ich mir nicht vorstellen, die Band lebte immerhin von den Solis und von den Melodien, nicht vom Gesang.

Axl hat GnR kaputt gemacht und dafür gesorgt, das einige die Band verlassen haben darunter Slash. Mit seinen Eskapaden, z.b. einfach während eines Giga für ne Viertelstunde oder länger zu verschwinden ohne was zusagen und noch nen Haufen anderer scheisse...

Hätte er sowas nicht gemacht, wäre GnR noch heute richtig Groß im Geschäft. Ich bin für meinen Teil ein großer Fan der Band, sie zählt sogar zu meinen Lieblingsband (allerdings die Besetzung von damals mit Izzy Stradlin, Slash usw.)

Ich werde aufjedenfall auch Chinese Democracy Probe hören, ich hoffe es wird geil.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Sound hat sich eben verändert, Axl hat die Rechte an GnR und er wollte eine andere Richtung einschlagen.

Klar, ich vermisse auch Slash, in meinen Augen ist er einer der besten Gitarristen der Welt, allerdings kann ich dann doch gut mit der aktuellen Besetzung leben, vor allem Ron "Bumblefoot" Thal ist ein klasse Kerl.

Was Axl's Eskapaden angeht: Der Rest der Band war auch nicht besser damals, kleiner Tipp: Sucht bei Youtube mal nach "Guns n' Roses St. Louis".
Rock'n'Roll pur! :asthanos:

Nunja...die Mehrheit an Eskapadan sind halt Axl zu zuschreiben ;)

Aber ich bin gespannt wie es klingt, es kann sein das es mir gefällt oder das ich es scheisse finde.

Guns'n'Roses,die Helden meiner 90er :d
Leider kann es nie wieder so werden,wie es mal war :(
Aber so ist das Leben.Anhören werd ich mir das auf jeden Fall;)

Ich glaub das erst, wenn ich die Scheibe in meinen Händen halte und typischer Guns'n'Roses Sound aus meinen Boxen schallt... :d

War mal Fan von denen, eine meiner früheren Lieblingstruppen, hat sich aber mittlerweile alles gelegt.

Naja, der typische Sound wird es nicht mehr sein...

Jo, leider. Hab mir grad mal einiges durchgelesen. Ohne Slash gehts mal gar nicht. Der Typ gehört dazu wie Koks und Nutten...

das glaub ich ja erst wenn ich sie in der Hand halte... was kommt als naechstes? Duke Nukem for ever? GNU hurd?

Der Duke wird auch noch kommen :hail:

Aber ich denke das Album ist früher dran :fresse:

angeblich ist ja ChiDem der Soundtrack für den Duke :lol:

Heute war es so weit!

Die erste Single, der Titeltrack "Chinese Democracy" ist heute offiziell erschienen und läuft bereits bei vielen (leider bislang kaum deutschen) Radiosendern rauf und runter.

Hier kann man ihn sich anhörne: http://www.q1043.com/pages/news/gunsnroses/

Geile Sache :hail:

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr :d

Heute war es so weit!

Die erste Single, der Titeltrack "Chinese Democracy" ist heute offiziell erschienen und läuft bereits bei vielen (leider bislang kaum deutschen) Radiosendern rauf und runter.

Hier kann man ihn sich anhörne: http://www.q1043.com/pages/news/gunsnroses/

Geile Sache :hail:

Bissal komische Seite, wenn ich rechts auf RnR Train oder so klicke, kommt ne komische Meldung ob ich zum US Militär gehöre, in den USA oder sonst wo lebe oO

Aber der Song is cool :d

klingt besser als ich erwartet haette... cool.

Sonst müsst ihr mal bei anderen Radiosendern schauen... haben einige online...

Ich bin überzeugt :banana:

Edit:

Oder auch nun auf der offiziellen Seite! http://web.gunsnroses.com/splash.jsp :d

Zuletzt bearbeitet:
Joa, rockt ganz gut. Klingt halt nur nicht wie Guns n' Roses :d

Zuletzt bearbeitet:
oha, ich bin ueberrascht. In der aktuellen Visions ist sogar schon eine Anzeige dafuer drin (Seite 49 unten). am 22.11 ist es so weit. von diesem Tag werde ich meinen Enkeln noch erzaehlen!

Zuletzt bearbeitet:
22.11 Laut amazon. was aber samstag ist, und neue alben erscheinen in Deutschland in der Regel Freitags... vorbestellt hab ich sie auf jeden fall schonmal. ich bin gespannt

Ich würde die erstmal gerne probe hören bevor ich mir die Platte hole, leider hat Amazon noch nichts in dieser Richtung.

In Mexiko haben einige Länder wohl schon die CD in den Regalen und in Deutschland sollte es am Freitag auch so weit sein.

Zudem gibt es einen neuen Song bereits bei einigen Radiostationen zu hören: Better.
Wer bei den Konzerten 2006 und 2007 war, sollte den Song kennen, klasse Rocker für Zwischendurch!

Laut Aussagen vieler Zeitungen, Reporter, etc soll es wohl ein echter Meilenstein werden, besonders wenn man dem Rolling Stone glaubt.

Ich freue mich wie ein kleines Kind :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh