Chinesische Dell XPS Gen2 bei eBay?

chrisp2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
4
Hi,

wollte mal fragen wo da der Haken ist? Sind ja doch immer einige Auktionen bei eBay eingestellt wo Verkäufer aus China Dell XPS Gen2 Notebooks versteigern und die Gebote liegen einen Tag vor Ablauf immer so zwischen 150-250 EUR.

Hat von Euch da schonmal einer eines ersteigert und auch geliefert bekommen? 40-50 EUR unversicherter Versand lassen eine da natürlich auch stutzig werden. Zumal die Verkäufer dann auch meist nur eine Handvoll Bewertungen haben.

Wie denkt ihr darüber?
Danke
cu
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kaufe generell bei ebay nichts aus fernost. mal angenommen, du hast ne reklamation und der andere kann kaum englisch oder dir fehlt das netzteil und so weiter. glaubste im ernst, die würden dir das netzteil nachschicken???
 
Sowas stinkt doch bis zum Himmel.
Würde da auch nicht zugreifen.
Selbst wenn das Gerät noch für 500€ weggeht, sind das nicht mal die Kosten für die Hardware ....
Da ist die Möglichkeit, dass du beschissen wirst, recht groß.
 
Wahrscheinlich ist die Tastatur auf chinesisch, also keine deutsche Beschriftung auf der Tastatur, sondern die komischen schlitzer zeichen..
hast du mal einen Link?
 
Also bei dem Angebot was ich da gefunden hab würd ich definitiv nicht zugreifen.
Der Verkäufer hat bisher MakeUp verkauft und nun Laptops en Masse. Viele seiner Käufer haben die Mitgliedschaft beendet.
Entweder du bekommst gar nix oder Heelerware, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es nichts legales ist.
 
So Dinger müsste man eigentlich mal in ner großen Runde ordern. So 20 Mann oder so. Wenns klappt, kaufen alle eins, wenn net hat halt jeder 20€ vergeigt. Aber interessant wärs mal.
Man kan ja mal nen Käufer anschreiben...
 
Diese Teil gibt es gar nicht in China. Die können es sich finanziell gar nicht leisten.
Somit ist es von mir aus gesehnen Verarsche.
 
die teile werden in China produziert, jedenfalls Teilweise.
Warscheinlich handelt es sich grösstwarscheinlich um eine Kopie.

Und ich kann euch beruhigen, die meisten Chinesischen Tastas haben beides drauf. ABCD und das andere :d
 
C4pO schrieb:
Diese Teil gibt es gar nicht in China. Die können es sich finanziell gar nicht leisten.
Somit ist es von mir aus gesehnen Verarsche.

Da spricht einer, der sich auskennt. Schonmal geguckt, wo deine Turnschuhe her kommen? Oder dein Fernseher? Ts
 
Habt ihr die Story in der letzten c't nicht gelesen? Jemand kauft einen Sony Memory Stick über ebay, von einem chinesischen Anbieter. Das Ding wird von China über Wien eingeführt, wo ihn der österreichische Zoll kassiert, der vorher von Sony schon drauf angesetzt worden ist. Begründung: Produktpiraterie.

Auf dem schon bezahlten Geld bleibt der Käufer sitzen - und auch das ist nach hiesigen Zollgesetzen auch noch legal, unter anderem mit der Begründung, derart preiswerte Angebote wären klar als illegal erkennbar :fresse: :fresse: :fresse:

Lasst lieber die Finger davon, tät ich sagen....
 
naja in der schweiz muss man einfach nur mit Uhrenimporten aufpassen, der Rest sollte passen :fresse:
 
hallo zusammen

hier mal ein paar infos von einem user der die china geschichte via ebay "erlebt" hat...

- die bezahlung über china erfolgt nicht über das relativ sichere pay pal sondern es wird gewünscht über das unsichere zahlungssysten western union.

- kaum hatte ich mitte januar "meine auktion für 200 euro" gewonnen für
den dell xps, wurde ich von chinesischem auktionspartner mit e-mail überhäuft
mit zahlungsanweisungen... "im looking in the future, good aqnd more business etc..."

- kaum hatte ich den betrag überwiesen mittels western union, war minuten
später der auktionspartner plötzlich nicht mehr im ebay registriert...

- zum glück habe ich mitte februar die summe mit endlosen versuchen via western union zurück bekommen, ohne die ware je gesehen zu haben.

fazit:
finger weg, das geld könntet ihr anstelle nach china, gleich mir senden, kommt für euch auf das gleiche ...

- erwartet von ebay ja keine hilfe, einzig ein mitleidsschreiiben und ein
fragebogen über eure erfahrungen dürft ihr ausfüllen...

also... finger weg, auch wenn es verführerisch wirkt, ich rede aus erfahrung
und kann nur abraten...

ich habe bei ebay verlangt, dass sie diese "china geschichten xps" sperren, aber darauf sind sie nie in irgend einem e-mail darauf eingegangen...

grüsse und bitte vorsicht...
 
Wer sich bei einem Händelr mit 0 Bewertungspunkten aus China ein so kostbares Gerät kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Es gibt im Leben nichts geschenkt und es liegt kein Geld auf dem Tisch rum...

lg
Lion
 
lion

ich habe mich extra in diesem forum angemeldet um meine erfahrungen zu diesem thema zu nennen und vorallem um die leute zu warnen.

sicher nicht um mich blöd beleidigen zu lassen.

- mein damaliger auktionspartner hatte viele positive bewertungen und nicht 0
- ich bin davon ausgegangen, dass diese keine originellen dell`s sind sondern gute chinsische kopien
- sicher war ein risiko dabei, doch wenn alles so sonnenklar eine abzocke ist,
dann erklähr mir wiso ebay dies über solch eine menge an angeboten und zeitraum duldet.
- ich setzte mir auch klar eine grenze, wie hoch ich maximal bieten will
- ich benutzte bei western union eine code frage, die nur ich wusste und ich dann mein geld zurück holen konnte.

also ging ich nicht kopflos in dieses abenteuer...
 
Ich meinte nicht dich, sondern die über dir...

Trotzdem ist Western Union alleine schon ein Grund, den Handel nicht durchzuführen. Im Normall bekommt man da kein Geld wieder und wer aus China nicht mit PayPal handelt, hat Dreck am Stecken...

Der Grund, warum es ebay nicht unterbinden (kann): Der Großteil chinesischer Handelspartner ist seriös. Ich hab mir schon so einiges aus China schicken lassen, durchaus auch teure Sachen.

Aber Grundsätzlich gilt (wie bei jeder ebay Transaktion): Bewertungen anschauen, Konsistentz der angebotenen Artikel überprüfen, notfalls mit Verkäufer Kontakt aufnehmen und Auslandstransaktionen (außerhalb EU) nur mit PayPal machen...

Wenn jemand plötzlich unmengen hochpreis Laptops anbietet, keine oder nur Bewertungen aus Billigangeboten hat und nur per Western Union bezahlt werden will: Finger weg, ganz egal ob China oder sonst wo her...

lg
Lion
 
Hi, wollte mich nochmal zu dem Thema melden.
Ich hatte natürlich nie ernsthaft in Erwägung gezogen bei so einer Auktion mitzumachen, wollte blos mal eure Meinungen dazu hören. Danke dafür.
Manche Sachen stinken halt schon 10km gegen den Wind und es ist umso schwerer zu glauben wie dreist und in welcher Anzahl solche Angebote dann aber bei eBay zu finden sind.
 
Loki[NZP] schrieb:
Da spricht einer, der sich auskennt. Schonmal geguckt, wo deine Turnschuhe her kommen? Oder dein Fernseher? Ts

Sorry nicht böse sein, aber ich glaube sagen zu können dass ich mich in Bezug auf China auskenne. :heuldoch:

Die Chinesen können sich kein XPS leisten und es ist offiziell nicht im Verkauf bei Dell China. Oder wenn du meinst dass dein chinesisch gut genug ist dann zeig mir doch mal wo die ein XPS anbieten. Alternativ kannst du auch Bildchen anschauen.
 
Werden sie wahrscheinlich auch. Und auch in China wird es Lastwagen geben, von denen solche Laptops fallen könnten ;) ;)
 
Na dann zeig mir bitte ein einziges Dell XPS Gen2 Notebook welches in China gefertigt wurde. :hmm:
Einzelne Teile davon mögen ja in China hergestellt werden, aber nach meinen Informationen werden diese Notebooks nicht dort zusammengebaut. Diese Information wurde mir übrigens von einem Member, welcher ein XPS Gen2 besitzt, bestätigt.

Nur so nebenbei, nicht einmal die Chinesen wären dumm genug so ein Notebook für 250 Euro zu verscherbeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh